V-Amp 2 oder Pro? Welcher hält länger?

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hallo Colegas!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen V-[g=182]Amp[/g] 2 oder Pro zu kaufen.
Gibt ja schon einen riesen Thread mit Soundbeispielen, mir gehts aber um die Verarbeitung. Mein kleiner Recordingamp geht mir ständig kaputt, obwohl er nur im Wohnzimmer im Einsatz ist.
Das geht auf die Nerven!
Drum will ich wissen, bevor ich Geld ausgebe, ob die Teile (auch auf lange Sicht) was taugen.
Von Behringer hört man in Punkto Qualität ja nicht immer das Beste...

Ist der "Pro" besser verarbeitet (abgesehen von dem 19" [g=211]Rack[/g] Format) als der "2"?
Hat einer Erfahrung damit oder spielt einen von beiden?

Wär cool, wenn einer was wüsste :)

Grüße
 
die knöpfe meines [g=118]bass[/g] v-amps ließen sich nach nem halben jahr kaum noch drücken, war also n ziemlicher krampf das ding zu bedienen...
n kumpel hat den v-[g=182]amp[/g] II, gleiches problem
dazu kommt, dass die batterie irgndwann alle is, oder die kontakte kaputt gehn (weiß nich genau)
jedenfalls löscht das gerät daher alle userpresets...das was da geladen wird, is absolut nich im sinne des erfinders :D
wenn du das ding also immer anlässt und selten auf den knöpfen rumdrückst kann ichs empfehln

mfg drai
 
Oh Mann, gottseidank hab ich nochmal nachgefragt bevor ich bestellt hab... ;)

Danke für die Antwort!

Gibt`s noch ne Alternative zu V [g=182]Amp[/g] oder POD, die auch n paar Jahre hält?
 
Hi,
also der V-[g=182]Amp[/g] Pro is abgesehen vom [g=211]Rack[/g] Design schonmal aus Metall, was rein von der Optik her solider rüber kommt. Die Drehregler sind recht massiv meiner Meinung nach; und bei den paar Knöpfen denk ich auch nich das die bald ausleihern oder sowas. So oft braucht man die auch nich.
Der einzig wirklich große Nachteil (abgesehn von den bei Modelern üblichen) ist gegenüber dem V-[g=182]Amp[/g] 2, dass man nicht mal eben schnell per [g=32]Midi[/g]-Fußschalter zwischen verschieden Amps bzw Effekten hin- und herschalten kann, was aber auch nicht so gravierend ist wenn man das Teil eh nicht live benutzen möchte.

Ansonsten ist das Ding recht vielseitig. Und wenn es einem nichts ausmacht einen Modeler zu spielen, dann ist der Pro schon recht gut angelegtes Geld.

Ach und noch was: die besten Ergebnisse erzielt man meines Erachtens nach wenn man ihn an ne vernünftige Box anschließt:)

Schönen Tag auch,
Stefan
 
@id3alism

Hi!

So viel ich weiß kann man an den pro doch genau so einen Footswitch anschliessen.

Steht jedenfalls auf der Behringer Seite.

Wie lange hast Du denn das Teil schon?
 
So viel ich weiß kann man an den pro doch genau so einen Footswitch anschliessen.

idealism meinte sicher die konkurrenz von behringer
tech21 sansamp tri-ac, -rpm, -psa; johnson j-station wären da noch zu nennen...und "millionen" andere, auf die ich grad nich komm :)

mfg drai
 
Naja, also was ich damit sagen wollte (und die Betonung in meinem Beitrag sollt auf "schnell" liegen) war, dass man zwar ein footswitch anschließen kann, das einem live aber kein Vergnügen bereiten wird, denn es dauert fast 2 Sekunden, bis der V-[g=182]Amp[/g] auf ein Umschalten reagiert. Ehrlich! ;)
 
dauert fast 2 Sekunden, bis der V-[g=182]Amp[/g] auf ein Umschalten reagiert.

kann ich bestätigen...schneller gehts, wenn man zwischen 2 bänken mit gleicher [g=182]amp[/g]- und speakersimu wechselt...aber prall is auch das nich

mfg drai
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben