Information ausblenden

UVI Falcon 2.5 ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Rec0rder, 06.10.21.

  1. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Bin zwar immer noch mehr bei den Presets, aber in dem Video macht einer ein echt ganz geiles Pad und zeigt, was mit Falcon (2.5) so geht. Am Anfang dachte ich noch "najaa, halt so ein Standard-Pad", aber wenn er es am Ende spielt hat das doch ne gewisse Niceness :)
     
    lebasti, 12.10.21
    #41
    TheSarge und dhinda bedanken sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    hier auch noch ein Testvideo, daß schön die neuen Features aufzeigt, natürlich nichts für (jetzt ehemaligen?!) UVI-Hasser weil ja angeblich nur 1-Tasten-Kram :aaah:


    @lebasti
    ja, Nate kann wirklich gutes Sounddesign, aber bei seinen Videos kommt auch schon mal komische Gefühl auf, wenn er wieder an seinem Rücken rumschubbert oder auf dem Stuhl rumrutscht als hätte er Blasendruck? :rolleyes: aber wenn das einen nicht stört, dann sollte man seinen Kanal durchstöbern denn da ist gutes Lernmaterial dazwischen ;)
     
    TheSarge, 12.10.21
    #42
    dhinda bedankt sich.
  3. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    294
    294
    So, jetzt habe ich Falcon gekauft und natürlich vergessen, die kostenlosen Expansions in den Einkaufswagen zu legen.
    :bite:
    Ich gehe davon aus, dass mir der Support hier helfen kann.

    Zum testen habe ich einfach mal ein Pad genommen und dieses dann mittels Tantra2 (auch heute erworben) durch ein rhythmisches Gate geschickt.

    Das macht richtig Spaß, aber den Rest des Abends werde ich mich ob meiner eigenen Dummheit in Selbstmitleid üben.

    Der 100 Euro Voucher gilt ja zwei Monate. Wenn die wieder Black Friday mit 30% machen, kann ich noch mal ordentlich aufrüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.21
    Shanake, 12.10.21
    #43
    TheSarge bedankt sich.
  4. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    294
    294
    Ich werde dann berichten, wie lange es dauert, bis der Support antwortet...
     
    Shanake, 12.10.21
    #44
  5. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    1.035
    1035
    Und? Schon was gehört? Spannend bis zum Abwinken.
     
    Kommodo, 12.10.21
    #45
  6. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    294
    294
    ... um 22:06 bereits in meinem Sinne gelöst: 2 Aktivierungscodes für die von mir gewünschten Expansions im Posteingang. Hat insgesamt trotz vorgerückter Uhrzeit nicht einmal 90 Minuten gedauert. Ich bin begeistert.

    :yeah: :jhappy:
     
    Shanake, 12.10.21
    #46
    Vast, TheSarge und lebasti bedanken sich.
  7. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Hehe, das ist mir bis dato nicht wirklich aufgefallen. Jetzt schon :D. Aber hey, ich sag mal so - wenn man das Video einmal "Nachgespielt" hat, hat man automatisch die wichtigsten Konzepte von Falcon für die Erstellung neuer Patches intus und hat nebenbei auch gleich mal ein paar Sound-Design-Standard-Tips gelernt. Top-Sache das.
    Leider ist mir das beim rumeditieren gestern einmal richtig schön gecrasht. Kann aber evtl. auch and er Live 11 Beta liegen - man weiss es noch nicht :)
     
    lebasti, 13.10.21
    #47
    TheSarge bedankt sich.
  8. emulator

    emulator

    Registriert seit:
    22.11.06
    Punkte:
    3.798
    3798
    Gab gestern noch Update auf 2.5.1 für Falcon und Workstation mit ein paar Fixes
     
    emulator, 13.10.21
    #48
    lebasti bedankt sich.
  9. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Ok cool, schaden kanns ja nicht :)
     
    lebasti, 13.10.21
    #49
  10. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    leider doch, denn (erstmals) sind die (u.a. von mir) gemeldeten Bugs größtenteils gefixed, aber dafür neue reingeschlichen (kenn ich ja auch von SB) deshalb warte ich lieber auf die 2.5.2 bzgl. der neuen Tools
    aber supi, wie schnell sie sowas machen:
    Bugmeldung bestätigen -> kontrollieren -> Bug bestätigen ->fixen
    und das Ganze innerhalb von 3 Tagen (habe das WE abgezogen), sowas mal mit Hamburg oder Berlin erleben wär schon nice :lalala:
     
    TheSarge, 13.10.21
    #50
    lebasti und akStudio bedanken sich.
  11. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    hier noch von dem Dude with darkest voice aka Venus Theory ein Überblick der neue Features von Falcon2.5
     
    Vast und dhinda bedanken sich.
  12. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    TheSarge bedankt sich.
  13. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    Update 2.5.2 mit paar Bugfixes ist verfügbar

    have a falcony weekend

    regards
    The Sarge!
     
    lebasti bedankt sich.
  14. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Keiner den 2.5 auf W7?
     
  15. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Du bist der letzte deiner Art ;).
    Just kidding. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)
     
    Rec0rder bedankt sich.
  16. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    :tears-of-joy:

    Jo ich bin halt updateverweigerer aber der Falke interessiert mich schon.
     
  17. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    4.166
    4166
    Das Update vom Falken verweigerst Du aber nicht :p

    Auf meiner Win7-Partition (die ich zu Testzwecken noch in meinem Multibootsystem habe) ließ sich die Version 2.5.2 problemlos installieren und dann auch spielen.
     
    TheSarge und Rec0rder bedanken sich.
  18. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    yihaaaaaaaa many thanks, das ist doch mal ne Info :)
     
    akStudio bedankt sich.
  19. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    hier mal ein Tuto wie man selbst ne Library macht:
     
    Vast und akStudio bedanken sich.