UVI Falcon 2.5 ist da

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Direkt über die Internetseite in meinem Account geht es aber eigentlich immer flott.
Leider auch nicht Aktuell bei mir 40kB/s :mad:

EDIT: Inzwischen ist der Stau wohl aufgelöst, jetzt saugt es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für ne Erweiterung empfehlen wenn man organisch-elektronische Arp-Sounds mit viel Leben sucht :D?
wirklich die Zeit investieren und in die Demos reinhören, weil die sehr aussagekräftig gemacht sind
Vorauswahl notfalls über die "Showcase"-Tracks, ist bei fast jeder Erweiterung in der Playlist
und die Manuals sind auch als PDF downloadable, da sind am Ende immer die Presets in der Übersicht nach Kategorien sortiert

uneingeschrenkt empfehlen kann man eigentlich immer die Presets von Richard Devine, der auch ne Erweiterung für Falcon gemacht hat "Devinity". Aber Achtung, denn seine sind immer breit gefächert, also bekommst für jeden Bereich nur ne gewisse Anzahl an Sounds, dafür sind sie aber alle von toller Qualität

Empfehlungen gebe ich da ungern ab, weil Geschmäcker ja verschieden sind, aber bei organisch fällt mir direkt die "LoFi Dreams" ein, hab die zwar nicht, weil ich mich an LoFi noch nie rangewagt habe. aber kA ob du das mit "organisch" meinst :schulterzuck:

aber das gute am Falcon ist ja, daß du Sounds basteln/verändern kannst und somit Arps dranhängen möglich ist
 
Was würdet ihr für ne Erweiterung empfehlen wenn man organisch-elektronische Arp-Sounds mit viel Leben sucht :D?
wirklich die Zeit investieren und in die Demos reinhören, weil die sehr aussagekräftig gemacht sind
Vorauswahl notfalls über die "Showcase"-Tracks, ist bei fast jeder Erweiterung in der Playlist
und die Manuals sind auch als PDF downloadable, da sind am Ende immer die Presets in der Übersicht nach Kategorien sortiert

uneingeschrenkt empfehlen kann man eigentlich immer die Presets von Richard Devine, der auch ne Erweiterung für Falcon gemacht hat "Devinity". Aber Achtung, denn seine sind immer breit gefächert, also bekommst für jeden Bereich nur ne gewisse Anzahl an Sounds, dafür sind sie aber alle von toller Qualität

Empfehlungen gebe ich da ungern ab, weil Geschmäcker ja verschieden sind, aber bei organisch fällt mir direkt die "LoFi Dreams" ein, hab die zwar nicht, weil ich mich an LoFi noch nie rangewagt habe. aber kA ob du das mit "organisch" meinst :schulterzuck:

aber das gute am Falcon ist ja, daß du Sounds basteln/verändern kannst und somit Arps dranhängen möglich ist

Aaarg, könnt ihr mir nicht einfach abraten von Falcon? Ich hab ja auch noch den ganzen Komplete-Kram auf der Pladde :D.
Ne im Ernst, danke für die Hinweise. Vll hör ich mich wirklich erstma ein wenig rein - nachdem der DL eh langsam zu sein scheint brauch ich mir da jetzt auch keinen Stress geben ^^. Bisschen abschrecken tut mich grade auch noch der Preset Browser... ^^. Positiv ist der Apple Silicon-Support (ich warte die ganze Zeit auf die neuen Macbooks und hoffe, das ich dann auch im Live-Set nicht mehr so haushalten muss mit der CPU-Power und den Synths)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaarg, könnt ihr mir nicht einfach abraten von Falcon?
Na klar nimm einfach irgendein ARP preset und Knall den vowel filter rein dann hast du auch organisch :D

Haben die kein Demo am Start damit man selber Test-tweaken kann?
 
finde die 100 neuen presets excelent, cooles update
 
So, jetzt hab ich den Falken und eine Erweiterung in meinem Warenkorb. Nur mal so zum Spaß.
Was würdet ihr für ne Erweiterung empfehlen wenn man organisch-elektronische Arp-Sounds mit viel Leben sucht :D?
Analog Motion und Devinity könnten deine neue Freunde sein, macht man nichts verkehrt.

Und bitte viel Zeit einplanen, um mit dem Falcon vertraut zu werden. Wenn's aber einmal sitzt, geht es locker von der Hand.
 
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps / Sequenzen von "Analog Motion" (ab der Hälfte kommen die Sequenzen) ...



 

Anhänge

  • Analog_Motion.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 3.122
Zuletzt bearbeitet:
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps von "Analog Motion" ...


Edit: Muss ich nochmal überarbeiten, hat die Preset-Wechsel nicht angenommen. 5 Minuten bitte ;)
Hehe Danke :D. Musste mich ja gleich entscheiden beim Kauf, hab jetzt Voklm und Hypnotic Drive. Mal gucken ^^.
So richtig einarbeiten können werd ich mich wohl erst zum Winter hin, aber jetzt guck ich mir das mal ein bisschen mit den Presets an :).
Irgendwie hoffe ich ja, das ich die neuen Sequencer-Sachen für mein Semi-Impro-Liveset gut benutzen kann!
 
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps von "Analog Motion" ...


Edit: Muss ich nochmal überarbeiten, hat die Preset-Wechsel nicht angenommen. 5 Minuten bitte ;)
Hehe Danke :D. Musste mich ja gleich entscheiden beim Kauf, hab jetzt Voklm und Hypnotic Drive. Mal gucken ^^.
So richtig einarbeiten können werd ich mich wohl erst zum Winter hin, aber jetzt guck ich mir das mal ein bisschen mit den Presets an :).
Irgendwie hoffe ich ja, das ich die neuen Sequencer-Sachen für mein Semi-Impro-Liveset gut benutzen kann!
Ok, File wurde oben gefixt.

Ich sage dir gleich vorab, dass viele der Presets der Falcon-Erweiterungen gnadenlos übersteuert sind, was mich immer sehr gewurmt hat. Mir ist es früher leider mehrfach passiert, das mir das nicht sofort aufgefallen ist, weil ich in der DAW mit dem Pregain eingelevelt und natürlich das ganze Clipping trotzdem mitgenommen habe. Später war ich oftmals verwundert, wie ich diese tolle Distortion erzeugt habe :D

Lass dir Zeit mit dem Teil und viel Spaß ;-)

P.S.: Die Titanium-Erweiterung finde ich nicht so berauschend, falls du die auch mal ins Visier nehmen solltest ...
 
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps von "Analog Motion" ...


Edit: Muss ich nochmal überarbeiten, hat die Preset-Wechsel nicht angenommen. 5 Minuten bitte ;)
Hehe Danke :D. Musste mich ja gleich entscheiden beim Kauf, hab jetzt Voklm und Hypnotic Drive. Mal gucken ^^.
So richtig einarbeiten können werd ich mich wohl erst zum Winter hin, aber jetzt guck ich mir das mal ein bisschen mit den Presets an :).
Irgendwie hoffe ich ja, das ich die neuen Sequencer-Sachen für mein Semi-Impro-Liveset gut benutzen kann!
Ok, File wurde oben gefixt.

Ich sage dir gleich vorab, dass viele der Presets der Falcon-Erweiterungen gnadenlos übersteuert sind, was mich immer sehr gewurmt hat. Mir ist es früher leider mehrfach passiert, das mir das nicht sofort aufgefallen ist, weil ich in der DAW mit dem Pregain eingelevelt und natürlich das ganze Clipping trotzdem mitgenommen habe. Später war ich oftmals verwundert, wie ich diese tolle Distortion erzeugt habe :D

Lass dir Zeit mit dem Teil und viel Spaß ;-)

P.S.: Die Titanium-Erweiterung finde ich nicht so berauschend, falls du die auch mal ins Visier nehmen solltest ...

Danke dir! Deine Beispiel-Preset klingen schon sehr nice, finde man hört wirklich bisschen die "Clarity" die dem Teil nachgesagt wird :)

Mein erster Eindruck ist gut - schöne klare Klänge, UI vll bisschen zu dunkel (fürs draussen sitzen), CPU-Belastung bei meinem Macbook Pro 15 2015 bei den "geilen" Arp-Patches an der Grenze (da hoffe ich inständig auf M1x).
Negativ ist für mich definitiv (aber das hab ich irgendwie auch so halb gewusst) das die Macro-Regler nicht automatisch immer auf 8 Host-Regler gemappt sind (ausser man kauft sich die NKS-Dateien von externen Anbietern).
 
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps / Sequenzen von "Analog Motion" (ab der Hälfte kommen die Sequenzen) ...



Danke. Das klingt ja schwach. Da kann man ja gleich nen fetteren Arturia VSTi u.a. nehmen, nun mal ehrlich. Da gibt es bessere Spezialisten für Analog. Ich sehe die Stärken des Falcon eher in neuartigen digitalen Sounds und die dortigen Synthesepielereien.
 
@lebasti: Hier mal schnell Presets-Gedaddel mit den Arps / Sequenzen von "Analog Motion" (ab der Hälfte kommen die Sequenzen) ...



Danke. Das klingt ja schwach. Da kann man ja gleich nen fetteren Arturia VSTi u.a. nehmen, nun mal ehrlich. Da gibt es bessere Spezialisten für Analog. Ich sehe die Stärken des Falcon eher in neuartigen digitalen Sounds und die dortigen Synthesepielereien.

Ja, für die analogen Sachen nehm ich auch glaub ich weiterhin eher die Diva, aber das ganze Arp/Generative Ding zusammen mit dem Scripting macht im Falcon glaub ich echt Spaß :)
Hab grad gesehen das mein 100 Euro-Gutschein auch für Falcon-Erweiterungen gilt, das ist natürlich nice. Andererseits klingen die anderen Sachen wir "Swoosh" auch ganz nett :-O


EDIT: Das Preset Analogica aus der Factory Lib gefällt mir mega. Wurde aber glaub ich auch schon desöfteren so (oder so ähnlich) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei von den Presets in meinen "Mainstream"-Versuch von gestern gepackt - gefällt mir echt ganz gut der Sound :):


Hab echt Bock den Arp/Seq-Part so zu checken das man die Sachen vll so modifizieren kann, dass auch die komplexeren Patterns in einer Skala gespielt werden (das hat mit dem Arp grad noch nicht out-of-the-box geklappt)
 
Danke. Das klingt ja schwach. Da kann man ja gleich nen fetteren Arturia VSTi u.a. nehmen, nun mal ehrlich. Da gibt es bessere Spezialisten für Analog.
Da halte ich mich heraus, da das nicht so mein Fokus ist. Nicht überall, wo analog draufsteht, ist auch analog drin.

Ich sehe die Stärken des Falcon eher in neuartigen digitalen Sounds und die dortigen Synthesepielereien.
Ok, da kann ich wieder mitreden: Ja, stimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei von den Presets in meinen "Mainstream"-Versuch von gestern gepackt - gefällt mir echt ganz gut der Sound :):


Hab echt Bock den Arp/Seq-Part so zu checken das man die Sachen vll so modifizieren kann, dass auch die komplexeren Patterns in einer Skala gespielt werden (das hat mit dem Arp grad noch nicht out-of-the-box geklappt)

Sehr chillige Nummer, gefällt mir (nicht auf Falcon bezogen).
 
Hab mal zwei von den Presets in meinen "Mainstream"-Versuch von gestern gepackt - gefällt mir echt ganz gut der Sound :):


Hab echt Bock den Arp/Seq-Part so zu checken das man die Sachen vll so modifizieren kann, dass auch die komplexeren Patterns in einer Skala gespielt werden (das hat mit dem Arp grad noch nicht out-of-the-box geklappt)

Sehr chillige Nummer, gefällt mir (nicht auf Falcon bezogen).


Danke :) Ich nutze jetzt mal die heutige Falcon-Honeymoon-Phase um da ein bisschen weiter rumzuspielen (und möglichst nicht sofort noch irgendwelche Sounds zu kaufen, da sind ja erstmal schon genug bei die geil klingen ;))
 
Oh Gott. Exakt sowas habe ich erwartet. Die Leute können wohl nichts mehr selber einspielen oder sind unkreativer geworden. Mal ehrlich.
Mal ganz ehrlich Herr Kollege. Würde ich Deine Midi Drums mal hören, die Du so produzierst, könnte es sein, dass ich auch mal ganz laut lache...
Jedem das Seine. :)
 
Hab mal zwei von den Presets in meinen "Mainstream"-Versuch von gestern gepackt - gefällt mir echt ganz gut der Sound :):


Hab echt Bock den Arp/Seq-Part so zu checken das man die Sachen vll so modifizieren kann, dass auch die komplexeren Patterns in einer Skala gespielt werden (das hat mit dem Arp grad noch nicht out-of-the-box geklappt)

Sehr chillige Nummer, gefällt mir (nicht auf Falcon bezogen).


Danke :) Ich nutze jetzt mal die heutige Falcon-Honeymoon-Phase um da ein bisschen weiter rumzuspielen (und möglichst nicht sofort noch irgendwelche Sounds zu kaufen, da sind ja erstmal schon genug bei die geil klingen ;))

Honeymoon-Phase :D

Ich würde mir das da auch gar nicht erst mit den Erweiterungen anfangen, da der Falcon irgendwie viel zu schade dafür ist, um im Nachhinein als Presetschleuder zu versauern. Und du hast es ja auch schon richtig erkannt: Da ist jede Menge Zeug dabei, was einem auch schon sehr viel hilft, das Plugin zu verstehen. Wird da aber eh nicht nicht sonderlich schwerfallen, da du ja wohl ohnehin gerne schraubst. Klanglich wird es ohnehin passen und @rkdk hat da auch schon recht, dass er eben nicht das Analogmonster ist, wie er oft dargestellt wird. Vom Typ her erinnert er mich sehr an Zebra, kann aber auch dieses extrem Digitale wie Reveal Spire haben (den habe ich aktuell wieder für mich nach langer Abstinenz entdeckt).
 
Hab mal zwei von den Presets in meinen "Mainstream"-Versuch von gestern gepackt - gefällt mir echt ganz gut der Sound :):


Hab echt Bock den Arp/Seq-Part so zu checken das man die Sachen vll so modifizieren kann, dass auch die komplexeren Patterns in einer Skala gespielt werden (das hat mit dem Arp grad noch nicht out-of-the-box geklappt)

Sehr chillige Nummer, gefällt mir (nicht auf Falcon bezogen).


Danke :) Ich nutze jetzt mal die heutige Falcon-Honeymoon-Phase um da ein bisschen weiter rumzuspielen (und möglichst nicht sofort noch irgendwelche Sounds zu kaufen, da sind ja erstmal schon genug bei die geil klingen ;))

Honeymoon-Phase :D

Ich würde mir das da auch gar nicht erst mit den Erweiterungen anfangen, da der Falcon irgendwie viel zu schade dafür ist, um im Nachhinein als Presetschleuder zu versauern. Und du hast es ja auch schon richtig erkannt: Da ist jede Menge Zeug dabei, was einem auch schon sehr viel hilft, das Plugin zu verstehen. Wird da aber eh nicht nicht sonderlich schwerfallen, da du ja wohl ohnehin gerne schraubst. Klanglich wird es ohnehin passen und @rkdk hat da auch schon recht, dass er eben nicht das Analogmonster ist, wie er oft dargestellt wird. Vom Typ her erinnert er mich sehr an Zebra, kann aber auch dieses extrem Digitale wie Reveal Spire haben (den habe ich aktuell wieder für mich nach langer Abstinenz entdeckt).


Presets sind zwar immer seeeehr verlockend (und dieser verdammte 100 Euro Gutschein macht es einem auch ein bisschen schwer), aber eigentlich hab ich mir den ja auch irgendwie wegen dem Seq/LUA-Script-Ding geholt. Hab gestern dann auch gelernt, das man z.B. einfach das vorhandenen Scale-Script nach dem Sequencer einfügen kann und das dann die Noten korrekt mappt, sehr schön. Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu entdecken!
Ich darf mich jetzt bloss nicht zu sehr vom eigentlichen Musikmachen aufhalten lassen, die Zeit ist eh so begrenzt und ich wollte eigentlich jeden Monat einen neuen Track fertig machen :-O. Am Ende werden es doch also wieder erstmal mehr die Presets werden :D.

PS.: Aus der Kategorie "Dinge die ich (evtl.) nicht brauche, aber geil finde" gibts bei UVI noch die "Icam Solo Instruments", "Quadra", "Swoosh", und die "World Suite 2". Die letzten beiden hatte ich mir sogar schon irgendwann mal überlegt (allerdings deckt Komplete mit seinen Kontakt-Libs beides auch ein bisschen ab). Na mal gucken, der Gutschein ist noch 2 Monate gültig :-O
 

Ähnliche Themen

terrablue
Antworten
9
Aufrufe
734
terrablue
terrablue
terrablue
Antworten
30
Aufrufe
3K
Steinwurst
S
Rec0rder
Antworten
5
Aufrufe
1K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben