Information ausblenden

UVI Falcon 2.5 ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Rec0rder, 06.10.21.

  1. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Uvi hat eben ein Update für den Falcon geschoben und somit ein perfektes Produkt verbessert.
    Für Neueinsteiger gibts aktuell 30 Pr0zent


    WHAT’S NEW?
    - NEW! TS Overdrive effect
    - NEW! VCF-20 effect
    - NEW! Cartesian Sequencer
    - NEW! Rain Sequencer
    - NEW! Euclidean Keys
    - NEW! Wave Sequencer
    - NEW Warp Sequencer
    - NEW! Probability Arp
    - NEW! MIDI Record, MIDI Pitch Delay, MIDI Monitor scripts
    - NEW! Note Pan
    - NEW! Velocity Test script
    - NEW! Multi LFO modulation source
    - NEW! Smooth Random modulation source
    - Reworked GUIs for Chord Bank, Chorder, Chorder Extended, Scale, Mapper, Tonal Harmonizer, Step Line, Polyphonic Sequencer and MIDI CC LFO scripts
    - Apple ARM (M1) support
    - 100+ new factory presets
    - Under-the-hood improvements

    https://www.uvi.net/uvi-portal
     
    Rec0rder, 06.10.21
    #1
    dhinda, Vast, BonesLazy und 2 andere bedanken sich.
  2. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Frage: hat jmd Falcon 2 auf Win7 betrieben?
    Ich hatte damals mein kostenloses Update net abgeholt
     
    Rec0rder, 06.10.21
    #2
  3. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.833
    9833
    Wenn die Downloaderei bei diesem Verein nicht so unterirdisch wäre ...
     
    Beyolie, 06.10.21
    #3
  4. BonesLazy

    BonesLazy Schrauber

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    1.152
    1152
    Dafür sind deren Produkte umso oberirdischer...;)
     
    BonesLazy, 06.10.21
    #4
    dhinda und TheSarge bedanken sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.314
    51314
    NEW! quasi nur Sequenzer und Arpeggiator Sachen. Hm... Naja.
     
    rkdk, 06.10.21
    #5
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.529
    19529
     
    Glutamatjunkie, 06.10.21
    #6
    rkdk bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    hier hat Simon Stockhausen den neuen VCF-20 einem kurzen Live-Test unterzogen, jedoch: no speak just listen


    drin vorspulen empfehle ich nicht, weil sonst Facetten überhört werden könnten
    ich find´s gelungen, besonders als Part eines Gratis-Updates, da würde manch ein Hersteller Geld für nehmen ebenso für die ganzen neuen Sequencern und aus den über 100 neuen Presets sicherlich ein Soundset machen :victory:

    btw: hat schon jemand "Note-Pan" ausprobiert?
     
    TheSarge, 07.10.21
    #7
  8. Guido

    Guido

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    676
    676
    Der Abend ist gerettet :)

    Hatte auch monatelang Probleme, eine bestimmte große Lib zu holen über das UVI-Portal. Direkt über die Internetseite in meinem Account geht es aber eigentlich immer flott.
     
    Guido, 07.10.21
    #8
    Beyolie und rkdk bedanken sich.
  9. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.694
    4694
    Aber sehr gute und außergewöhnliche Tools, die ich so in anderen VSTi nicht kenne. Für Elektronisch Musik ein riesiger Spielplatz.
     
    terrablue, 07.10.21
    #9
    dhinda, Vast und TheSarge bedanken sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.314
    51314
    Durchaus. Aber nicht für meine elektronische Richtung. EDM Presets und noch mehr Seq Arp Zeugs brauche ich wirklich nicht. Freu mich aber für die Leute, die das genau gebrauchen können.
     
    rkdk, 07.10.21
    #10
  11. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Sei ruhig du willst heimlich auf Ultra, Kontor, Spinnin, Planet Punk, Zooland, STMPD Records, Revealed, Armada und mau5trap
    :tears-of-joy:
    :smil451c7211b9e19:
     
    Rec0rder, 07.10.21
    #11
    rkdk bedankt sich.
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.314
    51314
    Völlig richtig. So ist es. Man wundert sich, wie gut die Leute einen hier kennen. :D
     
    rkdk, 07.10.21
    #12
    Rec0rder bedankt sich.
  13. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Dann sehen wir uns nächstes Jahr auf Tomorrowland und Miami Ultra?
    Als Ghost Producer bist du ja schon fett dabei


    help :tears-of-joy:
     
    Rec0rder, 07.10.21
    #13
    rkdk bedankt sich.
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.314
    51314
    Jetzt wird's unheimlich... ja, das stimmt tatsächlich voll und ganz, ich produziere Geister. Unsichtbar sind neben den Trackergüssen auch die Gewinne. :D
     
    rkdk, 07.10.21
    #14
    Rec0rder bedankt sich.
  15. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.885
    18885
    muss @terrablue Recht geben: kenne kein VSTi welches all die Neuerungen anbietet und schon gar nicht HALion & Kontakt
    sowas direkt für in die DAW der eigenen Wahl wär noch nice ;)

    hier mal von UVI die neuen Sequencer vorgestellt:


    :bigup:
     
    TheSarge, 07.10.21
    #15
    dhinda und Vast bedanken sich.
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.314
    51314
    Oh Gott. Exakt sowas habe ich erwartet. Die Leute können wohl nichts mehr selber einspielen oder sind unkreativer geworden. Mal ehrlich. o_O
    Die neuen Sounds dazu im Video sind leider reichlich langweilig. Da kann der Falcon mehr.

    Edit, ach ich vergass, hier sind ja auch Fans von One Note Tastendruck Avenger Entertainer-Presets dabei. Diese Leute bitte dann einfach meine Kommentare überlesen, danke. Alles gut, hat ja jede/r seine Meinung.
    Ich lass meinen Falcon dann erstmal auf Version 2. Auch noch nicht ganz ausgeschöpft die ganzen Synthesefunktionen. Man müsste mehr Zeit haben. Zellteilung oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.21
    rkdk, 07.10.21
    #16
  17. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.833
    9833
    Danke für den Tipp. Aber auch da geht nichts weiter. Das ist wirklich gruselig. Stundenlanges Downloaden von bissl über 4 GB, das kann's ja nicht sein. Heute Morgen ging's ein wenig flotter.
     
    Beyolie, 07.10.21
    #17
  18. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Oh nein, jetzt bin ich ein bisschen angefixt :D. Dabei hab ich doch irgendwie schon sovieles und benutze am Ende doch hautpsächlich den Hive :-O (und auch bisschen Omnisphere). Na mal gucken ob ich widerstehe... die Arps gefallen mir auf jeden Fall schon mal ganz gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.21
    lebasti, 07.10.21
    #18
  19. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Mit dem Falcon ists ähnlich. Da vergisst man auch dass man vieles anderes hat :D
    Macht voll Bock rum zu schrauben und der Synth kann wirklich viel. Mal eben schnell mit Sound XY einspielen ist nicht drin wenn man nicht vorher seine Sounds synthetisiert hat
     
    Rec0rder, 07.10.21
    #19
    TheSarge, lebasti und rkdk bedanken sich.
  20. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    So, jetzt hab ich den Falken und eine Erweiterung in meinem Warenkorb. Nur mal so zum Spaß.
    Was würdet ihr für ne Erweiterung empfehlen wenn man organisch-elektronische Arp-Sounds mit viel Leben sucht :D?
     
    lebasti, 07.10.21
    #20