UVI Falcon 2.1 & Sale

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Von wegen Preis, das hier nicht vergessen:

"Darüber hinaus enthält jede neue Lizenz von Falcon einen Gutschein im Wert von 100 USD / 100 € für jeden späteren Kauf bei uvi.net. Der Rabatt wird automatisch angewendet, wenn Benutzer Falcon und 2 Falcon-Erweiterungen ihrer Wahl in ihren Warenkorb legen."
 
"Darüber hinaus enthält jede neue Lizenz von Falcon einen Gutschein im Wert von 100 USD / 100 € für jeden späteren Kauf bei uvi.net. Der Rabatt wird automatisch angewendet, wenn Benutzer Falcon und 2 Falcon-Erweiterungen ihrer Wahl in ihren Warenkorb legen."

Man muss aber ganz genau aufpassen für welche Produkte der Gutschein gilt. Ich wollte den Gutschein für den Plattenhall einsetzen und das ging nicht. Allerdings wurde mir das nach einer freundlichen Anfrage meinerseits gewährt und ich bekam den Plate 100€ billiger.
 
e82793cfbfd9a61265d0a912c3d5a7dd6c8a27e2_full.jpg
 
"Darüber hinaus enthält jede neue Lizenz von Falcon einen Gutschein im Wert von 100 USD / 100 € für jeden späteren Kauf bei uvi.net. Der Rabatt wird automatisch angewendet, wenn Benutzer Falcon und 2 Falcon-Erweiterungen ihrer Wahl in ihren Warenkorb legen."

Man muss aber ganz genau aufpassen für welche Produkte der Gutschein gilt. Ich wollte den Gutschein für den Plattenhall einsetzen und das ging nicht. Allerdings wurde mir das nach einer freundlichen Anfrage meinerseits gewährt und ich bekam den Plate 100€ billiger.

Ich krieg meine Platte langsam umsonst. Was denkst du warum wir Schlümpfe alle Mützen tragen?
 
"Darüber hinaus enthält jede neue Lizenz von Falcon einen Gutschein im Wert von 100 USD / 100 € für jeden späteren Kauf bei uvi.net. Der Rabatt wird automatisch angewendet, wenn Benutzer Falcon und 2 Falcon-Erweiterungen ihrer Wahl in ihren Warenkorb legen."

Stimmt, das habe ich bei der Informationsflut auf der Seite doch glatt übersehen.

Da erscheint der Deal Falcon plus zwei Erweiterungen (die sonst auch jeweils 39€ kosten würden) und dann noch ein 100€ Gutschein zurück schon gleich interessanter.

Wie waren denn die letzten Aktionen so, gab es letzten Black Friday auch ordentlich Rabatt auf Falcon oder ist der Deal hier ziemlich einzigartig mit den beiden Erweiterungen und dem Gutschein dazu?
 
den gab es schonmal genauso den Deal, billiger hab ich Falcon noch nicht gesehen
 
Was man auch nicht vergessen sollte, Falcon-Updates waren bis jetzt immer kostenlos und das soll laut UVI auch so bleiben.
 
Vielleicht hilft euch meine Kaufentscheidung vom letzten Jahr:

Ich hatte vorher die UVI Workstation und habe über die Jahre immer mal wieder ein paar Soundbänke gekauft (meistens im Sale). Der UVI Sound hat mir immer gut gefallen, passt irgendwie zu meiner Vorstellung von Musik. Beim Produzieren kann ich die Presets meistens gut in Songs integrieren und sie inspieren mich (natürlich nicht alle!). UVI Sounds habe ich häufig in fertigen Songs, also hat sich die Anschaffung aus Musikersicht für mich gelohnt. Dann kam der Sale im letzten Jahr auch mit Gutschein und 2 Expansions, also habe ich zugeschlagen. Mir ging es in erster Linie darum, die ganzen UVI Soundbänke besser editieren zu können. Das geht auch wunderbar.

Probleme hatte ich am Anfang mit der "Architektur" von Falcon, die sind teilweise immer noch da. Sehr hilfreich sind die Tutorials im Manual, die würde ich jedem am Anfang empfehlen. Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat, macht es wirklich Spaß mit Falcon zu arbeiten. Vor allem die vielen verschiedenen Möglichkeiten mit Samples zu arbeiten oder die Chorder und Harmonizer Tools habe ich so bzw. so einfach in einem einzelnen Synthie noch nicht gefunden. Das Single-Core Problem finde ich nicht so dramatisch, dann öffne ich einfach eine zweite Instanz (so CPU hungrig sind die meisten Presets nicht). Falcon2 ist mittlerweile mein Main Synthie.

Zum Vergleich (habe nicht so viel): VPS Avenger hat starke Presets, selbst schrauben geht mir da nur schwer von der Hand (lande oft bei ähnlichen Sounds), der "Sound" hat eine bestimmte Richtung, ist also nicht so flexibel. Über Sample Tank mag ich gar nicht viel schreiben, außer dass ich den seit langem nicht mehr nutze. Halion habe ich nur als Sonic SE und da lande ich dann doch wieder beim Falcon, weil mir der Sound besser gefällt.

Falcon2 hat Schwächen, wenn man aber den Sound mag und schon ein paar Soundbänke von UVI hat und gerne nutzt, kann das ein guter Kauf sein.

Habe "geupdatet" und alles läuft wie es soll
Pastor, bist du seit einer 1er Version dabei? ich mag irgendwie nicht updaten weil mir das Sorgen macht, ich könnte
dann alte Projekte mit custom Sounds nicht mehr öffnen. Hab noch V1.6 oder 5[/QUOTE]
Ich bin letztes Jahr im gleichen Sale mit Falcon2 eingestiegen. Zu 1.6 update kann ich leider nichts sagen, das sollte aber laufen!
 
Irgendwie reizt es mich ja schon, andererseits habe ich zB nicht mal den Parawave Rapid vom letzten Black Friday genutzt (der ja so ein wenig in die selbe Richtung geht alles unter einer Haube zu haben). Da sollte ich mich eher mehr mit dem beschäftigen, was ich schon habe. Aber das sage ich mir ja soooo oft und kaufe dann doch wieder neues Zeug.
 
Zur Info: Die von mir genannten Bugs wurden allesamt behoben (inbesondere GUI-Lags), man ist mittlerweile bei Version 1.03. Habe das Teil jetzt gut und gerne über 20 Stunden intensiv benutzt und konnte keinerlei mehr Probleme feststellen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben