Information ausblenden

USB Verteiler

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Danell, 02.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Danell

    Danell Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.12
    Punkte:
    204
    204
    Hola,

    sorry falls das hier im falschem Thema ist aber ich fande in PC Hardware gehört die Frage nicht.

    Also ich habe an meinen Laptop 3 USB Anschlüsse 2X 2.0 und 1x 3.0. An diesen Anschlüssen hängt meine Maus, ein Keyboard und ein externe Festplatte. Jetzt habe ich mir eine Native Maschine geholt und damit ist ein USB Anschluss zu wenig. Dadurch habe ich mir gedacht einen USB Verteiler zu holen. Entweder stecke ich die Festplatte und die Maus in den Verteiler oder das Keyboard und die Maschine.

    Dabei hat sich mir die Frage gestellt, vergrößert sich die latenz durch so einen USB Verteiler beim Keyboard und der Maschine ?

    http://www.amazon.de/Belkin-Mobiler-Hi-Speed-7-Port-schwarz/dp/B0028RYQ2G/ref=tag_stp_s2_edpp_url
     
    Danell, 02.01.13
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.484
    88484
    1. Wichtig ist vorallem das es ein aktiver ist (Der verlinkte scheint einer zu sein) weil sonst funzt die Maschine nicht!

    2. Nicht der Port sondern der Bus ist wichtig, du kannst im Geräte Manager sehen was wo angeschlossen ist, da solltest du, wenn möglich, der Maschine einen eigenen Port geben und das ganze Eingabegerödel an einen anderen.
     
    Lacunaflow, 02.01.13
    #2
  3. Danell

    Danell Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.12
    Punkte:
    204
    204
    Danke für die Antwort.

    Ich würde die Maschine und das Keyboard auch einen seperaten Port geben und den Rest an den Verteiler hängen.
     
    Danell, 03.01.13
    #3
  4. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
  5. Dubris

    Dubris

    Registriert seit:
    26.08.12
    Punkte:
    282
    282
    Dubris, 04.01.13
    #5
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    fuer das interface den eigenen usb2 port nehmen ,

    den rest ueber usb verteiler an usb3 ....
    das wird funktionieren...

    alle anderen konfigs werden auch gehn, aber schneller
    knackser verursachen oder instabilitaet..

    die geraete empfhelung der hersteller sind
    immer einen eigenen kompatiblen USB port
    fuers interface benutzen..!!
    also in deinem fall usb2 ist richtig...
     
    Frank6502, 04.01.13
    #6
  7. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    keyboard, maus, dongles usw. am hub.

    festplatten, interfaces und anderes 'kritisches'. lieber direkt

    passive usb hubs nur für geräte mit eigener stromversorgung verwenden (z.b. ein drucker)
     
    DaVogi, 04.01.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.