Saurus
- Reaktionen
- 7.734
hab mal folgendes problem. mit dem betreffenden audio-pc (winxp32) arbeiten wir im proberaum stundenlang an cubase(5)-projekten herum. am ende will jeder das gesamte projekt oder zumindest ne mp3 mitnehmen und steckt dazu seinen USB-stick in einen der beiden frontseitigen USB 2.0-anschlüsse. die sticks werden fast nie erkannt. behelfen tun wir uns dann damit, dass wir den PC runterfahren, einen stick in einen jener USB-anschlüsse stecken und den pc anschließend wieder hochfahren. dann klappt es eigtl. immer. das ist halt nur nervig. selbst wenn wir dann den stick wieder abziehen und einen anderen reinstecken, wird dieser wieder erkannt. so sollte es ja eigtl. immer sein.
ich hab vorhin mit einigen computer-fachleuten aus meiner firma gesprochen. die sagten, es könne am zu schwachen netzteil liegen. kann das wirklich sein? ich habe, glaube ich, ein beQuiet 450W-teil drin. dachte, das wäre völlig ausreichend, zumal es noch schwächere gibt.
permanent - also gleich beim booten - angeschlossen sind maus, tastatur, mini-keyboard (icon iKey), 2nd monitor 7" (displaylink). die sachen funktionieren immer alle nach dem start.
oder kann es sein, dass irgendein windows-dienst zuviel von uns abgeschaltet wurde und welcher wäre das dann?
an der pc-rückseite sind neben 3 oder 4 weiteren USB-2.0-ports auch 2 USB-3.0-ports. weiß nicht, ob das vllt. noch wichtig ist.
ich hab vorhin mit einigen computer-fachleuten aus meiner firma gesprochen. die sagten, es könne am zu schwachen netzteil liegen. kann das wirklich sein? ich habe, glaube ich, ein beQuiet 450W-teil drin. dachte, das wäre völlig ausreichend, zumal es noch schwächere gibt.
permanent - also gleich beim booten - angeschlossen sind maus, tastatur, mini-keyboard (icon iKey), 2nd monitor 7" (displaylink). die sachen funktionieren immer alle nach dem start.
oder kann es sein, dass irgendein windows-dienst zuviel von uns abgeschaltet wurde und welcher wäre das dann?
an der pc-rückseite sind neben 3 oder 4 weiteren USB-2.0-ports auch 2 USB-3.0-ports. weiß nicht, ob das vllt. noch wichtig ist.