USB PLATTENSPIELER

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
Guck mal hier:

3786444,tid=i.jpg


3786256,tid=i.jpg


3786082,tid=i.jpg


3786034,tid=i.jpg


Super, oder ? :D
 
sieht irgendwie nach nem Numark klau aus :x

die idee is aber cool ^^
 
das coole ist ja man kann auch n tape anschliessen und auch per usb rein das sehr vorteilhaft im hip hop bereich kann man dann z.b. die vocals auf ein tape spielen und hat dann gleich ne coole bandcommpression. ich frage mich wie die [g=60]wandler[/g] wohl so sind.
 
noch besser wäre es wenn man das Teil als USB-Controller zum virtuellen Scratchen als [g=77]VST[/g] nehmen könnte
 
noch besser wäre es wenn man das Teil als USB-Controller zum virtuellen Scratchen als [g=77]VST[/g] nehmen könnte

Das wäre das geilste!
 
noch besser wäre es wenn man das Teil als USB-Controller zum virtuellen Scratchen als [g=77]VST[/g] nehmen könnte

Joa...wär nicht schlecht. Müsst man sich einfach selber bauen.. :)

Einfach ne scheibe an einen Endlosdrehencodierer und dann in [g=32]MIDI[/g] Daten umwandeln. Damit dann Fruity Wavetraveller ansteuern... YEAH BABY. :D
 
Autor: Simi

Nachdem mir mein alter Kennwood abgeraucht ist, stand eine Neuinvestition an. Offen für Neues habe ich mich für den iTTUSB entschieden. Preis 169,- bei Conrad. Die Möglichkeit, meine Plattensammlung ohne viel Aufwand zu digitalisieren, fand ich sehr spannend. Angeschlossen, Software installiert und nach ein paar Einstellungen sind die guten alten Stücke im Rechner. Das mitgelieferte Audacity ist auch für Nicht-Tontechniker schnell zugänglich, zum Konvertieren ins mp3-Format muss man sich den lame-encoder runterladen. Als zusätzliches Feature kann man auch sein Tapedeck oder andere analoge Quellen über Miniklinke an den Plattenspieler anschliessen und ebenfalls am Rechner aufnehmen. Fazit: für schnelles Archivieren von Vinyl gut geeignet, der Plattenspieler an sich ist ok, aber nicht die Wucht. Immerhin kann man den Tonarm mit dem Gegengewicht auf einen optimalen Druck auf die Abtastnadel einstellen. Am Tonarm gibts auch eine Anti-Skate-Einstellung. Schade finde ich, dass der Hersteller auf die Halbautomatik, also automatisches Zurückführen des Arms bei Ende des Platte, verzichtet haben.


klingt nicht schlecht - jetzt muss es nur noch 100€ billiger werden, dann kauf ich mir das teil :)
 
noch besser wäre es wenn man das Teil als USB-Controller zum virtuellen Scratchen als [g=77]VST[/g] nehmen könnte

Serato Scratch live...700 Ocken!!
Aber geiles Tool!

klickediklack
 
Ich hab dieses DJX Ding von Yamaha noch im Keller, hat einer eine Ahnung, wie ich damit den Fruity Loops Scratcher dann ansteuern kann?
Also welchen [g=20]Midi-Kanal[/g] ich wie einstelln muss?

Auf die Idee bin ich ja echt noch nicht gekommen.

Aber ich kann kotzen bei diesen ständigen [g=32]Midi[/g]-Einstellungen überall.

Gruß
 
Ich hab dieses DJX Ding von Yamaha noch im Keller, hat einer eine Ahnung, wie ich damit den Fruity Loops Scratcher dann ansteuern kann?

Hmm, du kannst in fruity alles automatisieren. Ich nehme mal an du musst einen Controller erstellen. Dann drehst wackelst du an irgendwas im WaveTRaveller und machst dann "Link to controller" über das menü. Da wählst du dann den Controller aus.

Hmmm.. ich bin mir nur nicht so sicher was man da im WT auswählt... :roll:
 
ich frage mich wie die [g=60]wandler[/g] wohl so sind.
200e für plattenspieler, phono preamp und soundkarte. da werden die [g=60]wandler[/g] sicher berauschend sein :D
 
Zitat von inode

200e für plattenspieler, phono preamp und soundkarte. da werden die [g=60]wandler[/g] sicher berauschend sein.

Ja ich glaube ebenfalls dass das ergebnis nicht grade berauschend ist, oder eventuell grade das : "beRAUSCHEND" Habe gestern gesehen dass sie das ding auch schon für 165 vertiggern. Na ja ich meine schnell ma was von pladde ziehen ma n wenti scratschen oder n paar alte venyls aus dem keller abspielen, iss doch ganz cool für den preis.
 
Meine Platten dürfteste auf dem Ding nicht scratchen!


Und wie erstell ich denn so einen [g=32]Midi[/g]-Controller???
Also auch den richtigen...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben