PCI Express Card für USB

Registriert
22.09.19
Beiträge
699
Reaktionen
124
Ort
Cologne
Punkte
1.147
Ich habe einen Dell Optiplex 3070, der Frontseite und an der Rückseite mit je 2 USB 2.0 und je 2 USB 3.0 / 3.1. hat.
Zur Erweiterung habe ich mir einen PCI-Express 3.0 x1 4-Port USB 3.0 Adapter Karte Erweiterungskarte PCI-E PCIe PC voll kompatibel eingebaut. Diese soll per plug and play eingebaut und genutzt werden? Nur wird diese nicht in meinem Gerätemanager erkannt, ich kann das Teil nicht nutzen und muss meine USB-Abschlüsse meiner Hardware immer wieder umstecken, dass war nicht der Plan. Wer kennt sich da aus, was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
 

Anhänge

  • DSC01380a.jpg
    DSC01380a.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 189
Schon gelesen, was auf dem Label steht?
Außerdem: was soll man denn wissen, wenn nichtmal der genaue Typ der Karte genannt wird?
 
Karte hat Stromanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen, was auf dem Label steht?
Außerdem: was soll man denn wissen, wenn nichtmal der genaue Typ der Karte genannt wird?
Ich habe keine weiteren Informationen, auf der anderen Seite der PCI Card steht nichts. Der Link hilft auch nicht, siehe Anhang.
Mein Chinesich ist etwas eingerostet.
 

Anhänge

  • USB Link HP.jpg
    USB Link HP.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 71
Ich habe einen Dell Optiplex 3070, der Frontseite und an der Rückseite mit je 2 USB 2.0 und je 2 USB 3.0 / 3.1. hat.
Zur Erweiterung habe ich mir einen PCI-Express 3.0 x1 4-Port USB 3.0 Adapter Karte Erweiterungskarte PCI-E PCIe PC voll kompatibel eingebaut. Diese soll per plug and play eingebaut und genutzt werden? Nur wird diese nicht in meinem Gerätemanager erkannt, ich kann das Teil nicht nutzen und muss meine USB-Abschlüsse meiner Hardware immer wieder umstecken, dass war nicht der Plan. Wer kennt sich da aus, was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
Nachtrag: Vorderseite PCI-Karte, Slot im PC markiert hier habe ich die PCI Karte eingesteckt.
 

Anhänge

  • DSC01378 Markierung.jpg
    DSC01378 Markierung.jpg
    472 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01377a.jpg
    DSC01377a.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 108
Die Karte braucht recht sicher Strom.

Da ist diese schwarze Buchse auf deinem Foto. Wenn da ein Stromstecker (z.B. Sata oder anderer Stecker aus dem Netzteil) reinpasst, würde ich einen hineinstecken :)
 
Hast du die USB Karte im Müll gefunden? Gibt's da keine Verpackung mit Beschreibung wie man diese anschließt? Hast du auf der SSD gar keinen Kühler drauf? Jessus.
 
Die Karte braucht recht sicher Strom.

Da ist diese schwarze Buchse auf deinem Foto. Wenn da ein Stromstecker (z.B. Sata oder anderer Stecker aus dem Netzteil) reinpasst, würde ich einen hineinstecken :)
SATA Stecker die ich habe passen da nicht rein, die sind viel kleiner, schmaler.
 
Der Link hilft auch nicht, siehe Anhang.
Mein Chinesich ist etwas eingerostet.

Aber Google kannst du schon bedienen, oder? Meine Güte ne.

 
Übrigens: Ob der unter Windows 10 läuft ist mehr als umstritten.

Alle anderen Karten dieser Bauart benötigen einen Stromanschluss über SATA oder IDE. Wäre komisch, wenn genau deine Karte das nicht bräuchte.
 
SATA Stecker die ich habe passen da nicht rein, die sind viel kleiner, schmaler.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich meine hier ein kleines bisschen Beratungsresistenz zu sehen. Du hast hier mehrfach die m. E. passende Antwort erhalten. Sag doch lieber was noch unklar ist und ob du schon etwas probiert hast. Fotografier doch mal die Buchse z. B.
 
Bitte sei mir nicht böse, aber ich meine hier ein kleines bisschen Beratungsresistenz zu sehen. Du hast hier mehrfach die m. E. passende Antwort erhalten. Sag doch lieber was noch unklar ist und ob du schon etwas probiert hast. Fotografier doch mal die Buchse z. B.
Erst einmal Danke, ich bin eher PC-Nutzer als Schrauber. Ich muss schon definitiv wissen, welchen Punkt ich wie und wo mit einem anderen Punkt verbinde, sonst komme ich nicht weiter. Habe auch nach entsprechenden Kabeln in Net gesucht, da gibt es gefühlt 1000 Stück, nur welches ist das richtige für mich?
 
Das Teil muss ans Netzteil, daher wäre es ratsam es jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt.
 
Das sieht mir sehr nach nicht modularem Netzteil aus. Entweder sind noch passende Kabel frei oder nicht. Wenn nicht: Pech.
 
Übrigens: die extra Stromversorgung ist nur für Geräte, die auch Strom ziehen interessant.
Nicht für das Erkennen im Gerätemanager.


"Busbetriebener Modus und für die meisten Peripheriegeräte ist keine externe Stromversorgung erforderlich.
4-poliger Stromanschluss für einige Peripheriegeräte mit hohem Stromverbrauch wie Festplatte erhältlich."
 
Übrigens: die extra Stromversorgung ist nur für Geräte, die auch Strom ziehen interessant.
Nicht für das Erkennen im Gerätemanager.


"Busbetriebener Modus und für die meisten Peripheriegeräte ist keine externe Stromversorgung erforderlich.
4-poliger Stromanschluss für einige Peripheriegeräte mit hohem Stromverbrauch wie Festplatte erhältlich."

Also, ich habe mal eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit war es eine andere Usb3-Karte - gleicher Zweck.

@Caro

Ich sehe nur unten rechts den einen Sata Stromstecker der an der SSD? steckt. Der scheint mir als einziger frei zu sein. Im Normalfall könnte man den evtl. mit einem Kabel verlängern zur Karte hin.

Du musst die Länge messen, je kuerzer desto besser und die Konfiguration muss passen (männlich/weiblich) - musst du genau schauen!
Der Dell har wahrscheinlich nicht Unmengen an "Strom" aus dem Netzteil uebrig, aber evtl. könnte das so reichen. *** Ohne Gewähr*** Solche Kabel gibt es überall zu bestellen im Netz.

Ich habe aber noch keine Fotos von der BUchse und vom Kabel gesehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
3
Aufrufe
578
Programchange
Programchange

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben