usb-mixer oder soundkarte?

  • Ersteller Einfaltspinsel
  • Erstellt am
E

Einfaltspinsel

Registriert
22.01.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,

bin neu hier.
ich hätte da eine frage:
ich und meine band (is vielleicht übertrieben - wir sind nämlich zu zweit) versuchen seit einiger relativ amateurhaft unsere lieder aufzunehmen. bisher hatte ich nur einen laptop mit logischerweise miesem onboard-sound. daher habe ich vor 1 jahr ein Edirol M-100FX angeschafft, mit dem es dann halbwegs funktioniert hat, das problem waren nur hässliche störgeräusche auf den monitorboxen, die wohl auf den laptop zurückzuführen waren.
jetzt habe ich mir jedenfalls einen neuen stand-PC mit einer vernünftigen soundkarte zugelegt (Creative Labs X-Fi Extreme Music).

ist es jetzt vernünftiger, weiterhin über den usb-mixer aufzunehmen, oder sollte ich mit dem aufnahmesignal (z.b. [g=422]gitarre[/g], drumcomputer...) direkt in den flexi-jack eingang der soundkarte gehen? ist das dann qualitativ besser oder schlechter oder egal?

danke für eure hilfe
 
ich würde mal sagen, wenn du damit klarkommst mach es weiter. hochwertiger ist ja immer mgl.
ein unterschied wirst du sicherlich haben, wenn du z.b. ein rme soundkarte benutzt. es ist doch immer eine sache des eigenen anspruches. es kostet dadurch aber auch geld.

ich benutze ein mischpult, mit externer soundkarte, weil ich es so brauche und die qualität mich überzeugt hat...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben