Externe Soundkarte (USB) ~ 100€

G

GraGra

Registriert
03.04.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo. Ich besitze ein Laptop von Acer (Pentium Dual-Core T4200, 2Ghz, 2,9GB RAM laut Systemeigenschaften). Wie zu erwarten bin ich mit der internen Soundkarte unzufrieden.

Zunächst wollte ich wissen, ob man bei dieser Ausstattung durch eine externe Soundkarte eine Verbesserung erwarten kann (keine Störgeräusche bei mehrspurigen Tracks in FL, rauschärmeres Aufnehmen, ...). Wenn die Rechenleistung zumindest am Flackern Schuld ist, kann ja eine neue Soundkarte nicht viel bringen.

Wenn es sich lohnt, bräuchte ich eine externe Soundkarte mit USB-Anschluss im Bereich um 100€. Natürlich kann man in dem Bereich nicht allzuviel erwarten, aber ich bin nun einmal Anfänger. Meine Ansprüche:

-möglichst rauschfreies Aufnehmen
-Latenzzeit muss so gering sein, dass es beim Aufnehmen nicht stört
-Eingänge: Mindestens 1x große Klinke für Mikrofon, Midi-In für beispielsweise Keyboard-Eingabe
-Ausgänge: 2x Standard-Klinke (3,5mm?) für Boxen und Kopfhörer
-PreAmp

Möglicherweise habe ich andere wichtige Ausstattungsmerkmale vergessen.
Kann mir jemand passende Geräte vorschlagen? Danke.
 
Schonmal in einen Online-Katalog geguckt?

Schau dir Ausstattung und Preise an. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, was du brauchst, und was das kostet. Über den Preis reden wir dann nochmal.

Ari
 
100 € sind recht knapp. Ich hab für unterwegs das Fast Track Pro, damals für 159 € gekauft. Jetzt gibt es ein "halbes" Fast Track Pro aber ohne MIDI für um die 109 €: Fast Track II
USB MIDI Interfaces gibt es für 19 € aufwärts.
 
Danke für eure Antworten.

@Ari: Ja, habe ich. Dabei ist mir auch das bereits von djbobo erwähnte Fast Track Pro von M-Audio zeitweise ins Auge gesprungen. Natürlich ist der Preis sehr knapp bemessen, mir sind nur bei meiner Suche vor ein paar Tagen in diversen Foren auch Billig-Geräte für 60€ vorgekommen. Vermutlich war die Ausstattung schlechter, das weiß ich nicht mehr.