USB Mikrofon in FL Studio

  • Ersteller Chensekaner
  • Erstellt am
C

Chensekaner

Registriert
15.12.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo Zusammen,

Vor einigen Tagen hab ich mir t-bone SC440 USB [g=116]Mikrofon[/g] bestellt, und wollte gerade einen ersten Testlauf starten... allerdings wird das [g=116]Mikrofon[/g] von FL Studio nicht erkannt. Laut Anleitung kann nicht gleichzeitig eine [g=12]ASIO[/g] fähige Soundkarte und ein USB [g=116]Mikrofon[/g] verwendet werden, ausser man lässt beides über ASIO4All laufen...
Im Prinzip funktioniert das ganze auch, aber es tritt eine riesen [g=5]Latenz[/g] auf, und meine [g=12]Asio[/g] Soundkarte bringt so natürlich auch nicht mehr ihre Leistung :(

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit das [g=116]Mikrofon[/g] zum laufen zu bekommen, oder hab ich hier einen absoluten Fehlkauf gemacht?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat...

Mfg Chensekaner
 
USB-Mikros sind auch "nur Soundkarten". Du willst daher 2 gleichzeitig verwenden. Wenn es über ASIO4ALL nicht mit annehmbarer [g=5]Latenz[/g] funktioniert, dann würde ich es (ok, ich würde es sowieso) wieder zurückschicken und mir ein normales Mikro zulegen.
 
Hast du mal versucht im ASIO4ALL-Panel die [g=5]Latenz[/g] zu reduzieren?
 
Hey

Also ein USB [g=116]Mikrofon[/g] ist eigentlich müll, wenn du Proffesionel aufnehmen willst...

Versuch halt mal ein anderes Programm ;)

Hier Audacity ist ein gute aufnahme Software für anfänger, ausserdem noch umsonst ;)

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Exportiere den Beat wo du gemacht hast als Mp3 und füge ihn in Audacity ein, dan nur noch auf den roten Knopf klicken und los geht's

Hoffe konnte helfen :)
 
Ok, danke für eure Hilfe :)
Noch habe ich ja die 30 Tage Rückgaberecht bei Thomann... warscheinlich werde ich dass dann auch in Anspruch nehmen...
Der Grund warum ich ein usb [g=116]Mikrofon[/g] gekauft habe war nur der, dass mein Recordinginterface nur Klinkeneingänge hat... gibt es denn Adapter von normalen Mikrofonsteckern auf Klinke?
Weil das wär dann wohl die einzige möglichkeit :S
 
1. was für ein Interface hast du?

2. ein normales [g=116]Mikrofon[/g] hat einen [g=15]XLR[/g] (Male) eingang!

3. um was für ein Klinkeneingang handelt es sich?

Also brauchst du ein Mic mit einen [g=15]XLR[/g] eingang, und ein kabel von [g=15]XLR[/g] (Female) auf Klinke (6,3)

Hier ein Link

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_06_fv_klinkexlr_kabel.htm
 
:showgeniess:


Um nicht nur gespammt zu haben:
USB Mikro+Recording=Fehlkauf.

Gruß
Juggernaut
 
Ein [g=15]XLR[/g]-Klinke-Kabel hilft nichts, wenn die Soundkarte keinen Mikrofonvorverstärker eingebaut hat. Du benötigst dann also neben dem Mikro noch einen eben solchen.

Beispiel (inkl Vocal Recording Skript)
 
Ok, danke nochmal für die Hilfe... ich werde das [g=116]Mikrofon[/g] jetzt wohl umtauschen.
Und zwar dachte ich an folgende Artikel... https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm und https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm
Ich weiss das beide verdammt billig sind... aber über das Mikro hab ich im Internet nur positives gelesen,... und von Preamps habe ich keine Ahnung, meint ihr das Ding reicht aus?
Mein Ziel war eigentlich unter 100€ zu bleiben... aber bevor ich wieder einen Fehlkauf mache warnt mich bitte ;)
 
Ok das Mic ist schon gut!!

Aber vergesse nicht das das Mic 48Volt Betriebsspannung braucht das es funktioniert

Wen du keinen Mic Preamp hast bei dem 48V Zuschalten kannst bringt dir leider das Mic nicht's :)

Besorg dir den Behringer Ultragain Mic100 kostet unter 50Eur und man kann [g=76]Phantomspeisung[/g] (= 48V) zuschalten
 
Der Art Tube bringt [g=76]Phantomspeisung[/g] mit. Insofern funktioniert dein Vorschlag. Erwarte dir aber keine Sound-Wunder.
 
Ach so sry hab den Vorverstärker völlig übersehen ok dan klappt es so :)
 
Kingcross schrieb:


Hoffe konnte helfen :)

nein, du hilfst keinem! letzte warnung bevor du stillgelegt wirst! hör auf tips zu geben hier, dazu bist du nicht erfahren genug. in keinem bereich!
 
Also danke nochmal für alle Antworten... aber eine Frage hätte ich noch ;)

Erwarte dir aber keine Sound-Wunder.

Also in dieser zusammensetzung erwarte ich mir wirklich keine Sound-Wunder aber wenn ich mir in ein-zwei Jahren ein besseres Mikro kaufe, reicht dann der Vorverstärker noch aus, oder müsste ich um nen vernünftigen Sound zu bekommen wenn dann beides aufrüsten?
Oder anders gefragt: Wie stark beeinflusst der Preamp die Aufnahmequalität?

Danke schon im Vorraus :)
 
Ehrlich gesagt, würde ich dir vom Artpreamp abraten. Ich besitze den Art Tube MP Studio und habe mich bisher schon oft geärgert, nicht gleich etwas höherwertiges gekauft zu haben. Der Klang an sich ist schon in Ordnung, aber er rauscht sobald man etwas mehr Pegel braucht ziemlich kräftig.
Es ist in meinen Augen definitiv kein Preamp, der "mitwächst".
 
Hmm... ich habe gerade nochmal meinen Kontostand geckeckt, und überlege jetzt ob ich mir nicht gleich was ordentliches zulege, was dann für die nächsten Jahre reicht... In der Keys hat bei einem Test das T.bone SC1100 sehr gut abgeschnitten, und ist mit 140€ auch noch bezahlbar...
Jetzt ist die Frage nur, was ein passender PreAmp wäre.
Meint ihr da gibt es was bei thomann (https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=preamps&oa=pra)? - unter 60€ wäre toll...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben