USB Midikabel Problem (wird plötzlich nicht mehr korrekt gefunden)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.869
Reaktionen
1.690
Punkte
9.194
Hi.
Hab mir für meine MPC 2000XL ein USB Midikabel gekauft.
Anfangs hat Studio One das Kabel problemlos gefunden. Seit einigen Tagen aber kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Hab auch schon mehrere USB Anschlüsse probiert, leider ohne Erfolg.

Ich frage mich nur, wie etwas anfangs funktionieren kann und später plötzlich nicht mehr?

Danke
RK79
 

Anhänge

  • IMG_20230519_201141.jpg
    IMG_20230519_201141.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 106
Das Problem taucht bei mir auch auf. Da heißt es "Midigerät neu anschließen" oder so. Muss dann das Keyboard in der Liste Midigeräte löschen (USB-Stecker abziehen und wieder einstecken) und neu anlegen. Win 11 auf dem aktuellen Stand.
Noch eine Anmerkung in SO5 hats einwandfrei funktioniert.
Vllt ein Kompatibilitätsproblem mit dem Kabel. Da mein Interface ein Presonus-Pult ohne Midianschluß ist musste ich auf diese Alternative zurückgreifen.
Kann schon Nervig sein, das jedes mal neu zu machen.
 
In der Midigeräte Liste heissen alle gleich🤣
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben