usb-midi kontroler evolution mk 449 c mit cubase sx.hilfe!!

  • Ersteller geneticdrifta
  • Erstellt am
geneticdrifta

geneticdrifta

Registriert
20.03.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo!

ich habe mir vor kurzem ein masterkeyboard von evolution besorgt,das mk 449 C,welches ein usb kontroler ist.jetzt habe ich folgendes problem:ich starte z.b den synthesizer pro 53,von native instruments,als standalone,das ganze reagiert wunderbar.nun starte ich das ganze über cubase sx,das ganze reagiert garnicht mehr.ich habe die einstellungen alle so konfiguriert,das ein in-signal zu sehen ist,aber meine sämtlichen vst-i´s reagieren garnicht,die tasetn bei z.b halion machen nichts sowie pitchband und modulationswheel,das problem besteht bei allen,auch bei dem synth a1,der ja gleich mit sx ausgeliefert wird.kann mir jemand helfen ,was die einstellungen betrifft,im programm selbst.es ist äusserst dringend.es gibt nichts besseres für mich als music zu machen,deswegen erbitte ich erfahrene user um rat was diese gerätschaften betrifft. :-? speiger01@aol.com
 
Hi und herzlich Willkommen erstmal :)

Ich hab ein Evolution MK361 und hab da auch manchmal (aber nicht wirklich häufig) ähnliche Probleme mit. Stell mal bei Cubase SX unter Geräte >>> Geräte konfigurieren >>> Default Midi Ports den Eingang auf "All Midi Inputs". Dann müsste es klappen. Des weiteren wähle nicht das USB-Audiogerät (als welches das Keyboard in der Midi In Sektion der Midispur erscheint), sondern - wenn Du nicht auf "All Midi Inputs" gehst - das emulierte USB-Audiogerät. Das ist irgendwie ein SX Bug. Hab auch irgendwo mal gesehen, wie man den reparieren kann. Hab ich allerdings nicht gemacht, da es ja mit "All Midi Inputs" funktioniert.

Probier's einfach mal.

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben