USB Midi-Devices werden nicht mehr erkannt (Reason und Reaper)

D

dotjot

Registriert
27.12.06
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
101
Ahoi!
Der Titel sagts ja schon, meine [g=32]Midi[/g]-Geräte Korg Kontrol49 und Behringer BCF2000 werden weder von Reason, Reaper oder Guitar Rig erkannt. In Windows sind sie weiterhin vorhanden. Habe mich schon vom Korg [g=32]Midi[/g]-Triber getrennt; aber merkwürdig ist, das das Problem sämtliche USB-[g=32]Midi[/g] Geräte betrifft. Halt! Meine Soundkarte EMU 404 USB hat ja auch ein [g=32]Midi[/g]-Interface. Das ist weiterhin vorhanden. Nur die beiden oben genannten nicht. Ich habe schon sämtliche Treiber neu installiert, andere USB-Ports benutzt.... Ich weiß nicht mehr weiter. Die [g=32]Midi[/g]-Ports werden nicht mehr angezeigt.

Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt (und das sogar gelöst)??

Ach ja:
Dell Laptop 2GHz
2GB Ram
WinXP

grüße

.j
 
Bei USB-Müll ist das vollkommen normal.
 
Danke! Wo ist denn das USB-Müll Forum?
 
Windows kann nur eine bestimmte Anzahl an USB-[g=32]Midi[/g]-Geräten verwalten (15 wenn ich mich nicht irre), danach geht eine Installation eines weiteren Gerätes nur mit tricksen im Betriebssystem und der Registry. Oder eine Neuinstallation...
 
Danke erstmal für die nützlichen Antworten. Bin jetzt auf Arbeit, hab mein Laptop nicht dabei....
Werde das heute abend mal checken. Wobei ich die USB-Devices alle schon gelöscht hatte mit USBDevView. Muß meine USB-Geräte mal durchzählen. Mit allen Fstplatten, USB-Sticks und so könnten das schon über 15 sein.
Habe gestern noch SP3 runtergeschmissen, mit dem ich bis dato keine Probleme hatte, aber das wars auch nicht.

heute abend check ich das

thx

.j
 
So, viel gelesen, bis zum Hals in der Registry gesteckt, alle [g=32]Midi[/g]-Treiber deinstalliert, alle Einträge in der Registry gelöscht. Es gibt die sog. 10er Regel. Windows kann nur 10 [g=32]Midi[/g]-Geräte verwalten. Lange Rede, kurzer Sinn. Das hat wohl bei vielen anderen geholfen, bei mir leider nicht. Merkwürdigerweise kann ich weiterhin auf den [g=32]Midi[/g]-Port meiner Soundkarte zugreifen. Das ist ja auch ein USB-Gerät... Bin jetzt dabei, zu überlegen, ob ich nicht doch Vista (hab ich die DVD noch nicht aus der Tüte rausgeholt) installieren soll. Oder Xp schon wieder neu installieren... ICH WILL NEN [g=18]MAC[/g]! Oder doch nicht?

naja, genug gelabert, ich weiß nicht mehr weiter. danke

.j
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben