USB Midi Controller Keyboard angeschafft. jetzt keine ahnung

  • Ersteller Sasch1234
  • Erstellt am
S

Sasch1234

Registriert
01.07.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Leute. heut is endlich mein heiß ersehntes GarageKey gekommen. ( ihr werdet euch wohl fragen wieso heiß ersehnt). ok das lassen wir jetzt mal unter den tisch fallen :D
also das teil hat ja nur nen simplen usb ausgang.
nun mein problem.
Ich Recorde mit [g=539]Cubase[/g] 4 und will das GarageKey eben als [g=32]Midi[/g] controler benutzen dass ich midispuren einspielen kann um dann pianos, strings, blabla drüber zu legen.
also hab ich das teil angeschlossen. der treiber hat sich coolerweise selbst installiert. und alles was danach kam hab ich improvisiert. in [g=539]cubase[/g] irgendwie rumgestellt dass das teil eben Das [g=32]Midi[/g] input ist. (Also es wird von Cubase selbst erkannt). So nun hab ich bis jetz keine einzige [g=32]midi[/g] line einspielen können weils einfach nicht geht.

Helft mir bitte das teil irgendwie einzubinden ^^
 
Ich will dir ja nicht als erste Antwort vor den Kopf stoßen, aber wie wärs mal mit ins Manual gucken, als zu "improvisieren"...

Zumal diese Disziplin in der Regel zu dein einfachsten Dingen im Homerecording gehört: USB..............halllloooooo :-o

:roll:

Aber trotzdem...

:welcome:
 
im manual stand einfach ich solls einpluggen, das ding installiert sich, dann soll ich in windows [g=32]midi[/g] einstellungen gehen, und irgendwas machen, dann soll ich einfach das programm öffnen mit dem ich denke dass garagekey funzt.

also das war mit abstand die schlechteste manual das ich je gesehn habe, 4 seiten im stil von ''Hey ich kann Word bedienen'' . :D
 
Bitte sehr...
 

Anhänge

  • USB-Eingabe-Geräte.jpg
    USB-Eingabe-Geräte.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 168
Sasch1234 schrieb:
im manual stand einfach ich solls einpluggen, das ding installiert sich, dann soll ich in windows [g=32]midi[/g] einstellungen gehen, und irgendwas machen, dann soll ich einfach das programm öffnen mit dem ich denke dass garagekey funzt.

also das war mit abstand die schlechteste manual das ich je gesehn habe, 4 seiten im stil von ''Hey ich kann Word bedienen'' . :D

richie1982 meinte wahrscheinlich auch eher das [g=539]Cubase[/g]-Handbuch. Da ist das ausführlich beschrieben.
 
Dass du drei audiogeräte da hast, hat nichts zu bedeuten oder? ^^
 
>> Dass du drei audiogeräte da hast, hat nichts zu bedeuten oder?

Doch. bei ihm schon.....Dass er drei hat.

Bei Dir nicht... ;)
 
ok wenn ich das so hab. muss ich in der midispur selber halt einfach. [g=32]midi[/g] in usb audiogerät und was dann als out? [g=77]vst[/g] instrument?
 
Jepp. Aber wie gesagt, steht alles im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch.
 
Ich werd aus dem [g=539]cubase[/g] handbuch leider auch nich schlau =/
glaubt ihr es liegt am gerät?
weil es wird ja erkannt und ist sichtbar im [g=539]cubase[/g].
 
Ich befürchte, Du hast zwei Probleme:
Einerseits gehst zu zu cool und relaxt an die Sache ran - "das teil hat ja nur nen simplen usb ausgang", andererseits hast Du zu wenig Ahnung, wie das mit [g=32]MIDI[/g] und Vsts und so weiter ist - "[g=32]midi[/g] in usb audiogerät und was dann als out? [g=77]vst[/g] instrument?".....

Offensichtlich ist ja das doch nicht einfach nur ein "simpler USB-Anschluss".....

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dir das notwendige Grundwissen draufzuschaffen - zB durch durcharbeiten des Handbuches - denn nur dann weisst Du beim nächsten Mal auch, warum und wie es funktioniert.
 
faulheit siegt. ihr habt mich leider schon nach einem tag durchschaut.
okay. jetz hab ich das handbuch endlich auf deutsch gefunden. [g=32]Midi[/g] ich komme
 
>> [g=32]Midi[/g] ich komme

Na - das lässt ja dann die Hoffnungen anschwellen.. ;)
Gut lern! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben