USB Controller-Keyboard wird nicht erkannt

  • Ersteller robbi99
  • Erstellt am
R

robbi99

Registriert
02.12.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Ich habe ein Infrasonic M49 Midi Controller Keyboard. Bisher hatte ich ein etwas älteren PC mit Windows 7 und das Teil wurde immer über den USB-Port erkannt.
Dann habe ich neulich einen neuen Rechner angeschafft und wenn ich jetzt das Controller-Keyboard anschliesse bekam ich zuerst die Meldung, dass die "neue Hardware" nicht erkannt wurde und mittlerweile bekomme ich gar keine Meldung mehr. Selbstverständlcih habe ich alle mir zur Verfügung stehenden USB-Ports ausprobiert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Stefan
 
Treiber Updates gemacht? Windows auf dem neuesten Stand sprich Service Pack...
USB-Kabel mal getauscht? Keyboard vor hochfahren des Rechners mal angesteckt, und danach mal probieren erst nach dem Hochfahren.
 
Hallo,

ich bin mittlerweile richtig abgenervt von dem Teil (oder von Windows, keine Ahnung). Alle Maßnahmen, die slowhand73 beschrieben hat, habe ich durch; und noch mehr.
Wenn ich das Keyboard an meinen alten Rechner hänge, funktioniert es bestens. Bloß mit dem neuen Rechner will es nicht funktionieren. Ob es damit zusammenhängt, dass es bei dem neune Rechner ein 64-Bit Windows läuft?

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Stefan
 
Wenn dein altes system ein 32 bit war ist das gut möglich.
Dann würd ich auf der Herstellerwebseite nach 64 bit treibern schauen.

http://www.infra-sonic.com/

Hier is n 64 bit Treiber für deinen Controller, geh unter Support, Driver, Windows Oder Mac. Wenn du dann die Liste durchgehst findest du die aktuellste Version. V1.01.04 an elfter Stelle.
 
Hallo Philldodge,

danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt den Treiber ausprobiert, leider aber nur ein Teilerfolg. Der USB am Rechner erkennt immer noch nicht das Keyboard, aber dafür die Ports an meinem USB-Hub. Damit könnte ich ja gut leben, aber es kommen keine Signale an meinem Cubase an. Kann es sein, dass das die UsB-Ports am Hub nicht genug Strom liefern für das Keyboard?

Grüße

Stefan
 
wenn es ein externer hub ohne eigene stromversorgung ist, dann kann es daran liegen.
manche hersteller weisen übrigens auch darauf hin, dass ihre usb-geräte an hubs nicht korrekt erkannt werden/ nicht korrekt funktionieren könnten und empfehlen den direkten anschluss an den rechner.

hast du unter geräte>geräte konfigurieren schon die midi-eingänge überprüft? ist da überall ein kreuzchen bei "all midi in" ?
 
Hallo Techno,

ja, "all midi in" ist angekreuzt, diese Einstellung überprüfe ich immer wieder.

Bei meinem "alten" 32-Bit Rechner hat es eigentlich gut funktioniert; sowohl mit dem externer Hub als auch mit dem USB direkt am PC. Ich habe leider kein anderes Midi-Gerät, woran ich mal testen könnte, ob es am Keyboard liegt oder doch eher an den EInstellungen des Rechners.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man bei Windows 7 die USB-Ports resettet? Beim googeln finde ich nicht das, was ich wirklich kapiere.

Grüße

Stefan
 
Hast Du Deinen Rechner auf Höchstleistung ???

ach ne, du hast ja kein Laptop, du hast ja nen PC oder ?
 
Ja, das ist ein Desktop-Rechner. Den hatte ich mir eigentlich angeschafft, um keine Performanceprobleme beim Aufnehmen zu haben.
 
Neues Jahr, neuer Hinweis.
Ich habe mir jetzt noch so einen USB-Hub mit Stromversorgung gekauft. Ich habe das M49 daran angeschlossen und es hat für 10 Sekunden funktioniert. Danach das alte Spiel, in Cubase kommt kein Signal mehr an. Ich habe dann auch nochmal versucht, indem ich den Treiber deinstalliert habe und nochmal neu installiert, aber nichts passiert Kein Signal.

Oh, was ein Schrott!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Zurück
Oben