USB-Keyboard ErkennungsProblem

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo Leute

Reason, will mein Keyboard, Axiom Pro 61 nicht erkennen. Ich bleibe sachlich und versuche nicht meinen Ärger mitzuschreiben, denn es passiert einfach immer wieder einmal.

1.
Gerade gestern lief es gut, habe Reason neu installiert, alle Axiom(normal Treiber und HyperControl) entfernt, und - nicht zum ersten Mal - alle aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert.

2.
Reason gestartet und unter Keyboard-Control mein Gerät automatisch erkennen lassen. Lief wunderbar. Ich konnte also wieder spielen.

3.
nächster Tag - also heute
Reason gestartet und während des Ladevorganges kam er mit der ersten Negativmeldung: Konnte Midi-Gerät nicht erkenne oder so.
Kein Problem also gehe ich nochmals zum Reiter Keyboar und so weiter und lasse ihn wieder autom. Erkennen. Geht nicht. Also probiere ich es manuell. Auch wenn ich unter den ersten zwei Drop-down Liste die M-Audio und anschliessen meinen Axiom Pro 61 auswählen konnte, kann ich in den weiter unten aufgeführten Feldern kein Port auswählen, nur den Delta AP MIDI, aber das hat irgendetwas mit meiner SoundKarte zutun.


4.
Das Display meines Keyboars läuft und unter Geräte Eigenschaften(Vista SP1) ist mein Keyboard mit Bezeichnung aufgeührt und es zeigt mir an, dass das Gerät betriebsbereit ist..


Ich weiss einfach nicht was das Problem ist, entweder hat es irgendetwas in meiner Registry zu tun oder interface zuweisung sache, ich weiss wirklich nicht wo ich suchen soll.

Bitte helft mir


gruss marcellustone
 
Ist das Keyboard immer am Rechner angeschlossen, wenn Du ihn startest, oder steckst Du es später ein?

Handelt es sich immer um den selben USB-Port?
 
Klingt für mich nach nem Win Problem nach dem du ja alles so akribisch durchgegangen bist.
Vista SP 1 is ja auch nich mehr das neueste.
Schau mal hier ob du dir nich auf der Winseite nen aktuelles SP laden kannst.
Meines erachtens nach gibt es mitlerweile SP 4 ob für Vista weiß ich aber nicht.
Weil kann nämlich sein das die Updates von M-Audio von Win SP 1 nicht richtig erkannt werden.
 
Ich würde als allererstes SP2 für VISTA installieren.
Hast Du noch weitere USB Audiogeräte (Webcam o.Ä.) ?
 
TheArtOfNoise schrieb:
Ist das Keyboard immer am Rechner angeschlossen, wenn Du ihn startest, oder steckst Du es später ein?


ja, also beim Start des PC's ist er immer über das Kabel mit dem Rechner verbunden. Auf ON stelle ich ihn dann erst wenn der Rechner vollständig gebootet ist. Nun, das letzere mache ich systematisch erst seit heute, in der Hoffnung das Ganze "professionel" zu tun. Aber genützt hat es nicht..


Tdjbobo:
IHast Du noch weitere USB Audiogeräte (Webcam o.Ä.) ?

nein und das mit dem SP-pack 2...wenn das wirklich das Problem ist, na dann muss ich es später halt versuchen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben