USB-Expresscard Adapter!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Habe ein kleines Problem. Zu wenige USB-Ports an meinem Laptop.

Da ich an meinem Laptop ja noch einen Express-Card Slot habe ,gibts ja die Möglichkeit da mittels Adapter an zusätzlichen USB-Ports zu kommen.

Jetzt meine Frage:
Funktionieren diese Adapter ohne Probleme, oder muss ich auf gewisse Dinge achten.
Sollte ich mir gleich einen USB 3.0 Adapter kaufen, darauf müssten ja auch die USB 2.0 ohne Probleme laufen,oder?

Einfach alle Erfahrungen zu solchen Expresscard-Adapter bitte reinschreiben.
 
Ich selbst nutze Express Cards von Sonnet, die laufen einwandfrei an Mac und Pc....um USB3 habe ich mich noch nicht gekümmert, gibt doch bisher kaum was, was da interessant wäre, mal gucken, was in nem Jahr ist. Bis dahin kommen dann auch andere Express Cards.
 
Also ich hab auch ne ExpressCard, funzt einwandfrei. Aber warum kaufst Du Dir keinen USB-Hub
 
Hast Du eine 34 oder eine 54 Slot?

Bei billigen 34-Card (mit Adapter) in einem 54 Slot taugt der Adapter oft nichts und die Card hat keinen ordentlichen Halt.


Also lieber ein bisschen mehr ausgeben.

Clemens
 
USB3 ist nat. interessant, da die ext. Platte dann ihre volle Leistung ( wie hoch auch immer die dzt. ist ) ausspielen kann ...

bei USB2 kommst Du i.a. über 25MB/s nicht (viel) drüber.

lg
Andi
 
USB3 ist nat. interessant, da die ext. Platte dann ihre volle Leistung ( wie hoch auch immer die dzt. ist ) ausspielen kann ...

Gilt das dann auch für die älteren ext. Platten oder nur neue USB-Festplatten im USB3 Standard?
 
Das gilt nur für USB3-Platten.
 
Wäre ein USB-Hub eine Alternative?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben