USB - Audio Interface 2-4 Spuren

Simply

Simply

Registriert
17.02.10
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
41
Hallo Leute,
je mehr ich suche, desto unüb ersichtlicher wird es:
nachdem ich dank eurer Beratung Abstand genommen habe vom Kauf eines Mischpultes für Live UND Aufnahmen, suche ich ein Audiointerface, um aufzunehmen.

Meist wird es nur eine Spur sein: Gitarre, Bass, Keyboads, Gesang (z.Zt. nur dynamische Mikros vorhanden). Doch manchmal dürften es auch 2-3 Spuren sein, wenn meine Frau und ich gleichzeitig spielen und aufnehmen wollen - es gibt ja Dinge, die kann man eben nicht nacheinander machen
smil451d62b1d6f72.gif


Wenn ich so rumgucke bei Tascam, Lexicon Omega, E-mu 0404 usw., so ist das alles ähnlich.
ABER AUCH GUT? Gibt es in der Preisklasse um 150 Euro einen heißen Tipp? Sollte man besser (viel) mehr Geld in die Hand nehmen?
 
Naja, das Omega hast du dir ja schon angeguckt.
Wenns dir gefällt - kauf doch.

Ob es und wie es bei DIR läuft, wirst du dann sehen.
Das kann dir niemand im Vorfeld sagen.

Alternativ dazu würd ich dir mal das Fast Trak Ultra empfehlen.


Ari
 
..ich sage mal, es kommt schonmal darauf an, was für ein Computersystem du hast...hast du nämlich einen neuen Win7 64 Rechner, dann läuft ein "altes" Tascam us144, schonmal nicht...bei XP aber wieder sehr wohl....
smil451d632849b7b.gif

Ich weiß nicht wie es bei anderen Interfaces ist, scheint mir aber zumindest beid en älteren Geräten ähnlich zu sein...
...und ich finde so ein "Ding" reicht völlig aus für den Anfang...
 
Danke,
der Laptopf hat Win7, ist aber ein 32er.
Das Fast Track Ultra ist ja fast schon überdimensioniert für meine Zwecke. Und teurer als der Rest.
Das Lexicon Omega wiederum bekommt mehr negative Kritiken als andere Geräte.
Grüße
Kay
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben