"Urlaub am Strand" sucht Mischer

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
So Leute,
ich hab jetzt mal das ganze Projekt als Multitrack gebounct. Glaube so kommen wir schon eher weiter als wenn ich nur einzelne Spuren reinstelle wie im vorigen Thread.

17 Einzelspuren: http://dl.dropbox.com/u/68279990/urlaubamstrand_multi.zip
(Wave, unbearbeitet, gepackt ca. 440 MB, entpackt ca. 1,2 GB)
Der Previewmix in der ZIP-Datei ist NICHT aktuell, nehmt bitte den unteren.
NEUE GESANGSSPUREN
http://dl.dropbox.com/u/68279990/Vox.zip

NEUER Previewmix:


Lässt sich da noch was machen oder ist das schon "demo-reif" genug?

Danke schonmal im voraus.

Edit: Fettgeschrieben = erneuert
 
hallo
ist der gesang zweimal ?
waere gut.[ ich hab kein melodyn)
sonst
ich wuerd nochmal einsingen,
besonders die letzte strophe.
dann kann man ein paar stellen doppeln oder sich den besten part raussuchen.

wenn dus fertig hast fang ich heut abend mal an zu mischen.
soll das evt. so im stil von reinhard mey gemixt werden ?

gruss Frank
 


smil47eddbd8e1ae8.gif
Hall gibts am Stand nicht!

Oder spielt die Nummer in einem alten Atlantikwallbunker? Die Trommeln am Anfang weisen eher gen Montego Bay ...





Hochachtungsvoll Bay Watcher R.
 
Der Hall kaschiert den Gesang. Sozusagen verbannt.
Passt ja wunderbar zur anderen diskussion. Alles richtig gemacht, mM. Und getestet? Schieb der Track auch so nach vorne über nen Ipod?
 
Die Gesangsperformance muesste neu eingesungen werden. Sonst kann ich mir das nicht anhoeren. Danach kann man die Stimme nach vorne setzen. :) Jetzt ist die mehr ein Soundeffekt, aber find ich ok. Sollte aber keine "Frechheit" sein oder so ...
 
Gerade mal im Originalmix reingehört. Kurz und knackig:
Als "Demo-reif" kann man wirklich vieles bezeichnen, u.U. auch diesen Mix. Den Mix als solches. Aber mit den Vox drauf tust Du Dir echt keinen Gefallen. Der Andreas Dorau Vergleich hinkt wirklich nicht.
Das mein' ich jetzt aber nicht positiv.

Neu einsingen, so gut es geht, Melodyne oder ähnliche Verbieger drauf - oder besser - jemanden singen lassen, der es halbwegs beherrscht.
 
http://www.box.com/s/ee2d7cdfe9770ba41d07

Ich hatte zuviel Mumpf. Gleichzeitig sind die Drums so derart unruhig. Vielleicht zuviel Kick ...
Die Gitarre spielt auch nicht tight. Am besten alles neu einspielen. Timing beachten.
Wenns auch 10 Takes erfordert.
 
Hey ho, danke für euer Feedback.

Ich habe euch neue BRAUCHBARE Gesangsspuren mitgebracht. Auch eine Spur zum Doppeln. Habta recht gehabt, ging so nicht.

http://dl.dropbox.com/u/68279990/Vox.zip

Mit denen wirds auf jeden Fall besser :)
Hab für euch oben auch den Preview-Mix mit dem neuen Gesang bereitgestellt.

@synthpark:
Danke für deinen Mix, hast den Gesang ja krass verhallt :D
Kannst du die Drums etwas dezenter mischen? Die dürfen ruhig etwas "platonischer" im Mix sitzen.
Ansonsten gefällt mir das schon ganz gut wie du das gemacht hast.

Mit ner Triggerspur und nem Gate hab ich die Ryt-Gitarren etwas in den Griff bekommen.
Aber besser einspielen wäre da wohl auch nicht schlecht. Muss mal schauen wann ich das schaffe.
Aber Gesang war jetzt erstmal wichtiger :)

@Mike:
Danke auch dir.
Das Echo ist gar keine schlechte Idee. Das elektrifizierte ist dabei nicht ganz so mein Fall, kann aber durchaus gefallen :)


Ein Mix im Stile von Reinhard Mey....wie hört sich das dann an? :) Bin gespannt was jetzt noch kommt.
 
ok, ich bau mal die Vocals ein, misch die Drums etwas leiser (die BD ist eh zu laut).

Reicht die Halldosis aus? :) Naja, schauen wir mal. Zwischen 0 und 70% ist alles moeglich.

edit:

Anscheinend hab ich das Projektfile nicht mehr :(

Schade ....
 
ok hab was.

die tracks
alles muesste noch rhytmisch homogener werden,
da muesstest du beim einspielen nochmal ran...
an die tracks.
der refrain das pfeifen hab ich nochmal mit nem bonustrack angedickt doch auch da muesste es melodisch noch homogener werden.

edit der link is raus.
lg Frank
 
Hey pianoplayer81

ich werde am Wochenende mal deine Stimme durch Melodyne jagen. Wärst Du so nett und schickts mir mal bitte die Akkordabfolge...muss irgendwas in f-moll sein wenn ich mich nicht irre.
 
@Frank:
Thx a lot.
Oi, du hast ja die alten Gesangspuren doch noch verwendet :D Interessant.
Der Gesang kommt trotzdem gut durch.
Find ich besser als in meinem Mix. :)
Das Pfeifen im Refrain steckt da im Vergleich zur Strophe etwas zurück, aber ich muss es mir morgen nochmal auf ner gescheiten Anlage anhören, ich kann so spät abends nur mit Kopfhörern.

@schnoeke:
Jep, ganz genau F-moll. Hier die Akkorde in gespielter Reihenfolge.
Auf Gitarre, Standardstimmung, Capo 1. Bund. (falls du damit was anfangen kannst)
Strophe:
Fm - C# - Bm - D# (wiederholt sich)
Ref:
Fm - Cm - C# - D# - C# | Fm - Cm - C# - G# - D# - G# (wiederholt sich)
 
Oh Super merci! Ja, kann ich was mit anfangen weil selber Gitarrist! :)
 
*vordiestirnklatsch* Hätt ich selbst drauf kommen können...BLINK BLINK..Avatar...BLINK BLINK :D

Dann noch einfacher:
Das sind dir Akkorde der Rhytmusgitarre
Strophe. Em - C - Am - D/F
Ref: Em - Bm - C - C-Griff 2 Bünde hochgerutscht - C | Em - Bm - C - G - D/F - G

ich zupfe immer nur die Saiten d-g-h und a-d-g im Wechsel an. Aber das hast du wahrscheinlich auch schon ausgetüftelt :)
 
ich fand den alten Gesang im Verhaeltnis zum neuen besser
 
Wer sehen kann ist klar im Vorteil! :)

Also Melodyne hat schon einges gleistet. Bin mir nicht sicher ob ich damit alles begradigen kann, aber vieles klingt schon besser.... . Ich denke Sonntagabend stelle ich es hier rein.

Hast du das eigentlich nach "klick" eingespielt, oder frei schnauze?
 
Ich habs nach Klick eingespielt. Die Rhythmusungenauigkeiten liegen einfach an zuwenig Übung der Melodie bevor ich aufgenommen hab.
Super wenn das mit Melodyne ein bisschen besser wird. Perfekt muss es nicht werden ;) Nicht bei DEN Spuren.
Danke für deinen Einsatz. Bin gespannt wie es dann klingt.

@synthpark:
Echt jetzt? Was gefällt dir am alten Gesang denn besser? Rein aus Interesse.
 
na der Gesang ist von der Melodie und Stimme her maennlicher und direkter.
Ist halt nicht an allen Stellen gut ausgefuehrt. Der neue wirkt ein wenig drumherumgesungen.
ich dachte, du singst den alten nochmal ein. Ist halt alles doch nicht so einfach.
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
37
Aufrufe
2K
Omix
Omix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben