Upgrade von VST 32 5.x auf ???

cRUSh

cRUSh

Reaktionen
53
Hi!

Ich will mir gerne eine neue Version von Cubase zulegen. Meine jetzige Version ([g=77]VST[/g] 32 5.1) ist ja nun doch schon etwas alt, und wenn ich mir das Melodyne demnächst zulegen möchte, so komme ich wahrscheinlich gar nicht drum herum.

Aber kann ich überhaupt über irgendeinen Weg upgraden? Oder bleibt mir nur der Biß in den saueren Apfel indem ich mir eine neue Version kaufe und den vollen Preis zahle? Von wo nach wo kann ich upgraden?

Auf der Steinberg Homepage findet meine Version scheinbar keine Erwähnung mehr, es sei denn ich überlese etwas.

Interessant wäre auch zu wissen ob ich durch ein Upgrade/Neukauf von Cubase Studio 4 funktionalität verlieren würde, die ich nun mit Cubase [g=77]VST[/g] 32 5.x habe.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
cRUSh

Frage mal direkt bei Steinberg bezüglich einem verbilligtem Upgrade Deiner Cubase-Version nach.

Ansonsten muß es nicht unbedingt Cubase 4 sein - SX3 ist m.E. für zuhause völlig ausreichend und bietet insbesondere auf älteren Rechnern ohne Dual-Core-CPUs wesentlich mehr Performance als Cubase 4. Evtl. mal bei ebay reinschauen...

Gruß
Werner

wie wäre es DAMIT!?:)

ein upgrade lohnt sich bei deiner verison nicht wirklich.
bin mir gar net sicher ob das geht.
guck mal auf der steinberg seite!

mfg
Torn

Hi!

Das mit der Performance ist ein interessanter Aspekt! Davor habe ich nämlich ehrlich gesagt eine Heidenangst! Als ich mir damals Cubase gekauft habe hatte ich noch einen PII 400. Und damit war mit Cubase fast nichts zu machen. Wenn das mit Cubase 4 jetzt wieder so anfängt...

Habe einen (mittelalten) AMD Athlon 64 3000+

Hat einer eine vergleichbare Konfiguration und kann bzgl. Cubase Studio 4 was berichten?

Was SE 1 angeht, so müsste ich mir erst mal anschauen was das kann :) Bin gleich wieder da...

Grüße
cRUSh

[Edit]
Moment, vielleicht sollte ich mir doch noch irgendwie eine EDU Version sichern... Noch bin ich ja Student!
[/Edit]

Was Cubase SE 1 angeht, so scheint mir die Version etwas zu klein für mich. Sorry...