Upgrade auf Cubase 6 problemlos?

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hi Leute,

ich benutze Cubase Studio 5 und würde gerne upgraden auf Cubase 6. Allerdings stecke ich mitten in einer Produktion und alles läuft bestens, so dass ich etwas skeptisch bin, gerade jetzt upzugraden.
Allersdings würde ich gerne die neuen Editingfestures und einige andere Sachen gerne nutzen.
Könntihr mir berichten, ob bei Euch alles problemlos geklappt hat und alle Projekte anstandslos laufen?
Vielen Dank*

Bei einem Update wird die Vorgängerversion nicht überschrieben - Du kannst also bedenkenlos upgraden. Notfalls müsstest Du halt die Projekte auch C5 fertig machen und erst neue Projekte in C6 beginnen.

Cubase 6 wird zusätzlich zu deinem Studio 5 installiert... somit kannst du deine alten Projekte im Notfall auch im Studio 5 öffnen wenn sie im 6er nicht laufen sollten.

Ich hab von Cubase 4 auf 6 das upgrade gemacht und hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Alles läuft wunderbar und ich bilde mir ein, dass die Performance sogar etwas besser geworden ist.
Das VST AmpRack ist für mich bisher das Highlight!

Danke Euch. Ich werds dann mal wagen :)

Hallo, bitte um eine Hilfe:
Momentan benutze ich noch das Cubase SX 2.2.0 und möchte gerne auf Cubase 6 umsteigen. Können die Dateien alle problemlos übernommen werden und was passiert z.B. mit dem Embracer Synth der auf Cubase SX 2.2.0 läuft, gibt es den überhaupt noch auf der 6er Version und was passiert da mit den alten Mididaten wenn es den Embracer Synth nicht mehr gibt? Danke für die Antwort...

Hi

was passiert z.B. mit dem Embracer Synth der auf Cubase SX 2.2.0 läuft, gibt es den überhaupt noch auf der 6er Version und was passiert da mit den alten Mididaten wenn es den Embracer Synth nicht mehr gibt?

Also den Embracer gibt's noch, allerdings - und das ist interessant - nur in der "großen" Version (also NICHT in der Artist Version). Eigentlich seltsam, sollte man doch meinen, dass solch ein vergleichsweise alter Synth doch eigentlich auch in der abgespeckten Variante erhältlich sein sollte. Ist er aber nicht.

Gruß
Micha

Thanks Micha...

Danke Tecno, ja wäre auch eine Idee...