Updates: Teuer - oder?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
389
Reaktionen
36
Ort
Bremen
Punkte
629
Hi, ich liebäugle mit LIVE.
Was mir auffällt: Die Updates bei Versionssprüngen erscheinen sehr teuer: 179 Euro für Vers. 7 > 8 bei einem Programm, das für 399 Euro locker zu haben ist, das ist doch etwas happig, oder?
 
so oft kommen ja keine updates raus und wenn dann sind schon etliche neuerungen und features dabei. also wenn man das nicht zwingend braucht muss man ja nicht upgraden =)
 
Ja das stimmt wohl. Andererseits wird wohl keine 64 bit 8er Version mehr kommen, oder? Dann also lieber warten?
 
also die 64 bit version ist schon in arbeit. ich sage mal warten lohnt sich sicher :)
 
Man braucht ja auch nicht jedes Update.

Oft ist es so, dass man das Gleiche fürs Update zahlt, auch wenn man eine Versionsnummer überspringt. Also z.B. von 4 auf 6 updatet.

Aber ich finde die Updatepreise oftmals auch recht teuer. Naja, damit verdienen die halt ihr Geld.
 
Ich find die Updates teilweise auch recht teuer (nicht immer). Wenn ich mir so überlege, dass man nach 3 Updates das Programm noch mal kaufen könnte, fühle ich mich schon irgendwie über den Tisch gezogen. Besonders da ich die alte Version ja nicht verkaufen kann, da Update Version.

Viel kühler wäre es, wenn die Firmen freie Updates zum Download anbieten würden (wenn man boxed haben will und ein neues Handbuch halt gegen eine Gebühr, die die Materialkosten decken) und dafür dann halt andere Produkte des Hauses den Kunden günstig anbieten. Ich finde z.B: FL Studio da einen Vorreiter mit lifetime free updates. So etwas wäre auch ein sehr gutes Kundenbindungsprogramm. Es überlegen ja auch viele immer und immer wieder, ob sie jetzt Updaten sollen oder lieber gleich eine neue DAW nehmen. Ich verstehe viele Hersteller in dieser Hinsicht auch wirklich nicht. Apple macht bei Updates auch ne gute Figur.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben