Update will nicht in vorhanden Ordner -> ist das so gewollt?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen,

gerade mal die Gelegenheit nutzen wollen, Ableton (mein erstes) Update zu verpassen
aber der Installer meckerte, daß seine vorgeschlagenen Ordner bzw. Start-Eintrag schon vorhanden sind, und ich müsse einen anderen wählen :oops:

soll das so sein?
muß ich also bei jedem Update neuen Ordner & Start-Menü-Eintrag erstellen?
und was ist mit den dann "alten", darf ich die nach erfolgreichem Update zumindest komplett löschen?

Fragen über Fragen ;)

regards
The Sarge!
 
Ja das ist wohl normal. Ich installiere Live praktisch auch immer in einen anderen Ordner.
Ein kleiner Vorteil ist wohl der, dass eine alte Installation hält bestehen bleibt und sollte man mit der neuen Probleme bekommen, kann man jederzeit mit der alten Version weiter arbeiten.
Du kannst natürlich auch ältere Versionen einfach deinstallieren.
 
Da meine Festplatten langsam aber sich die Grenzen der Kapazitäten kommen, muss ich einigen löschen. Habe beim durchforsten festgestellt, das ich 3 mal LIVE 11 habe, es sind immer ca. 6-7 GB vom 19.10.22, 06.07.23 und aktuell vom August 23. Werden die Ordner alle noch gebraucht oder kann ich die enfernen, sind in Apps u. Features aufgelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das, was ich die Tage schon meinte. Es werden mehrere Versionen von Live parallel installiert.
Du kannst alte Versionen einfach deinstallieren. Ich habe es noch nicht gehabt, dass die zuletzt installierte Version nicht mehr lief.
 
Das ist das, was ich die Tage schon meinte. Es werden mehrere Versionen von Live parallel installiert.
Du kannst alte Versionen einfach deinstallieren. Ich habe es noch nicht gehabt, dass die zuletzt installierte Version nicht mehr lief.
ist bei Bitwig auch so
 
Das ist das, was ich die Tage schon meinte. Es werden mehrere Versionen von Live parallel installiert.
Du kannst alte Versionen einfach deinstallieren. Ich habe es noch nicht gehabt, dass die zuletzt installierte Version nicht mehr lief.
Ok, dann mach ich es einmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben