Steinberg Account gecheckt - Update Coupons vorhanden

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
ich lade mir die Handbuch-pdf herunter und suche nach: "nur Cubase Elements", so kann ich mich nacheinander durch alle Features klicken, die exklusiv in Cubase Elements enthalten sind.

OK. Aber das wird bei AI und LE glaube ich so nicht wirklich funktionieren. Ich weiß nicht, ob diese in so einem Handbuch behandelt werden.

Doch, es gibt je ein gemeinsames Handbuch für Pro/Artist und LE/AI/Elements, da auch diese Installer jeweils identisch sind. Je nach erworbener Lizenz werden dann entsprechende Programm-Funktionen freigegeben bzw. gesperrt.

Steinberg schafft es irgendwie immer mich zur Weißglut zu bringen. Ich habe das Angebot genutzt und wollte für meinen Mac noch eine kleine Cubase Version haben um notfalls Projekte rumzureichen.

Folgender Fall, in meinem Steinberg Account ist LE 4 registriert aber nicht aktiviert. Der Soft-eLicenser drunter sagt: Produkt aktiviert am 18.11.2010 19:04. Mir wurde auch unter Gutscheine das LE 8 Update angeboten, dachte das nachdem ich das Update gekauft habe, ich -ausgehend von der LE 4 Registrierung- Cubase LE 8 direkt downloaden kann mit dem Code aus der E-Mail.

Der eLicenser auf dem Mac System will aber das alte LE 4 haben um Updaten zu können. What the Fuck? Ich habe weder noch die LE 4 DVD noch Lust das alte LE 4 zu installieren. Hab ich was übersehen? Sind jetzt die 9,99 € für die Katz?

Steinberg ist einfach der Krösus in uneleganten Möglichkeiten. Wir werden keine Freunde mehr werden in diesem Leben.

EDIT: Ich war etwas vorschnell, habe noch eine E-Mail bekommen mit dem Downloadlink für LE8. Puhh...

Gruß
DreamTheater

EDIT: Ich war etwas vorschnell, habe noch eine E-Mai bekommen mit dem Downloadlink für LE8. Puhh...
Na, dann geht's ja.

Zu früh gefreut, er braucht doch im Vorfeld das LE4 um Updaten zu können.
eLicenser sagt er finde nichts zum Updaten.

Scheint auch logisch, da man ja nur ein Update kauft. Allerdings brauche ich jetzt wohl ein LE4 Image für Mac um auf LE8 zu updaten. Was eine Sauerei.

EDIT: Ich war etwas vorschnell, habe noch eine E-Mai bekommen mit dem Downloadlink für LE8. Puhh...
Na, dann geht's ja.

Scheint auch logisch, da man ja nur ein Update kauft. Allerdings brauche ich jetzt wohl ein LE4 Image für Mac um auf LE8 zu updaten. Was eine Sauerei.
Shit!

Das ist wirklich bescheuert. Steinberg hat im Account doch die Information, dass du in diesem Fall LE4 lizenziert hast. Das versteh', wer will. Eine solche Installationsroutine müsste dringend mal überdacht werden

Na, dann geht's ja.

Shit!

Das ist wirklich bescheuert. Steinberg hat im Account doch die Information, dass du in diesem Fall LE4 lizenziert hast. Das versteh', wer will. Eine solche Installationsroutine müsste dringend mal überdacht werden

Ok, ich habe es doch noch hinbekommen. Ich habe einfach den alten LE4 Aktivierungscode in den neuen Soft-eLicenser der bei LE8 Installation erstellt wird vorerst eingeben. Dadurch hat er die Lizenz für LE4 reaktiviert und sie war eingetragen. Danach dann den Aktivierungscode für das neue Update und Schwupps hatte ich die LE8 Lizenz ohne LE4 Installation. Darauf muss man allerdings erstmal kommen.

Gruß DreamTheater

Boah, ich versteh nur Bahnhof :)
Ich bin immer noch auf CB 5.5 und komme klar damit.
Aber wenn man das so liest kann einem schon die Lust vergehen, was Upzugraden.
Naja. Bin ja wunschlos glücklich, da keine grossen Anforderungen.
Hab mir die 8.0 Elements mal angeschaut.
Ich bleibe vorerst auf 5.5.

Boah, ich versteh nur Bahnhof :)
Ich bin immer noch auf CB 5.5 und komme klar damit.
Aber wenn man das so liest kann einem schon die Lust vergehen, was Upzugraden.
Naja. Bin ja wunschlos glücklich, da keine grossen Anforderungen.
Hab mir die 8.0 Elements mal angeschaut.
Ich bleibe vorerst auf 5.5.

Ich bin auch der Meinung, das man nicht unbedingt upgraden muss, wenn man die fundamentalen Features für kleine Homerecordingprojekte aus Cubase nutzt. Vorallem wenn du von der großen 5.5 kommst, lohnt die 8.0 Elements sowieso kaum da ja Features wegfallen. Da würde dann nur ein Upgrade auf die Artist oder Pro Sinn machen.

• Danke
Reaktionen: CFR
wenn man die fundamentalen Features für kleine Homerecordingprojekte aus Cubase nutzt. Vorallem wenn du von der großen 5.5 kommst
Mit CB 5.5.3 kannst Du auch heute noch professionell arbeiten.
Damit wurden bestimmt tausende von Profi- Produktionen gefahren.
Aber mir juckt es natürlich auch immer in den Fingern... :)

wenn man die fundamentalen Features für kleine Homerecordingprojekte aus Cubase nutzt. Vorallem wenn du von der großen 5.5 kommst
Mit CB 5.5.3 kannst Du auch heute noch professionell arbeiten.
Damit wurden bestimmt tausende von Profi- Produktionen gefahren.
Aber mir juckt es natürlich auch immer in den Fingern... :)

Man kann auch mit Cubase VST aus dem Jahre 300 v. Chr noch professionell arbeiten, ist natürlich umständlich aber geht. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben