UPDATE! unplugged "stay"

Der Einsatz "Why" kommt hörbar zu spät ;-) und um 1:23 bekommst Du ne SMS! LOL

Das ist nur ein Skizze, oder?....Gitarrenspiel holpert in wenig.
Ansonsten kann das was sehr schönes werden.Zu langsam? Nein nicht zwingend.

Ja schöne Nummer,

ich denke mit einer zweiten Stimme würde es anders, aber besser klingen.

Wie immer meine Meinung :-)

Gruss der Todd...

Hallo Wennto,

thx, Skizze ja, aber ich pläne keine weiteren Instrumente. Ich will das Ding so roh lassen.
Tempo habe ich lange probiert, so empfinde ich es genau richtig.
Das Piepen ist meine Uhr lol, da war es 13 Uhr. Die piept jede volle Stunde, weiß nicht wie ich das abstellen kann

Und habe das piepsen erstmal absichtlich drin gelassen.
Siehe Marc Cohn, lost you in the canyon, lol.
Da bekomme ich jedes Mal'nen Schreck.

Gruß
sf

Ich finde die Akkordfolge und die Melodie schön
Der Gesang scheint stimmlich manchmal am Anschlag
Ich glaube das nur Gitarre und Gesang das Stück nicht füllen können, weil beides nicht richtig brilliant ist. (Aber bei wem ist das schon der Fall?)

Sonst schöne Song Idee

Hallo,

vielen leben Dank für Euer Feedback, ich kann recording.de vom Pc aus nicht öffnen!
Weiß nicht was los ist. Scheibe nun vom Handy, das ist aber eher ätzend.

Meine Stimme ist nicht an Anschlag, lol, aber ein wenig mehr üben mus ich offensichtlich doch noch ab dem Song

Brillant, was genau ist damit gemeint? Dies ist nicht als glatt polierte Pop Nummer gedacht, das soll schon rau und schräg sein. Also eher Rock. Brillant sind vielleicht eher die Backstreetboys, lol. Spaß!

Ich freue mich riesig, dass der Song Euch gut gefällt!

Danke, ich freue mich auf weitere Wort meldungen.

Cheers
sf

Ich finde, du stehst mit deiner Einstufung dem Stück im Wege. Das klingt für mich weniger rockig als nach 60er-Beatmusik, was erstens keine Wertung ist und zweitens auch heute noch gerne zitiert wird. Deswegen passt es auch m. E. nicht so mit "rau" und "schräg" bei dem Teil. Dazu ist es für deine Stimme bisschen hoch.
Finde ich beides schade, weil, die Songidee finde ich klasse und deine Stimmfarbe passt perfekt.

edit: stimmt - bei mir ist recording.de auch tierisch lahm ...

Danke für Dein Feedback. Ich spitze hier vorm pc und muss mit den handy antworten.Recording.de ist nicht online erreichbar vom Pc.
Deshalb sorry für die fehler beim Schreiben.
Zum Thema. Rock trotz es nicht nach heutigen Maßstäben.
Korrekt. Ich bin ein Retro. Alles, was ich mache, klingt nach 60 er/70 er.
Da ich damals schon da war ist das auch okay.
Trifft Neil Young, Bob Dylan e.t.c. eher ins Schwarze?
So die Richtung. Für mich eher folkRock. Ich weiß ist dämlch.

Hast eine sehr markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. In der Mitte des Stückes, kurz vorm Piepen ;) liegst du manchmal daneben ab und zu. Gitarre holpert etwas wie jemand schon geschrieben hat, aber das wird gut! Lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben finde ich.

Für mich eher folkRock. Ich weiß ist dämlch.
Völlig egal, wie man das nennt, finde ich. Du solltest wirklich weiter dran arbeiten, das hat was!

jooo Oli und Gipfel,

danke für die Ermutigung. Ich werde also weiter dran arbeiten. Hat jemand Vorschläge für ein Arrangement???? Was für Instrumente, welche Richtung?

Ich meine, ich habe das nur als winzig kleinen "Zwischendurchmalebenschnellsohingeworfenen"
Song gemeint. Ich dachte da brauche ich niemanden dafür, da reicht meine Klampfe und meine Stimme. Und ich lasse es bei 2:30min und gut!
Dachte ich so....scheint aber beim anhören beim Zuhörer anders zu landen...

Ich bin gerne bereit Arbeit in den Song zu investieren, so weit Zeit vorhanden und ein Ziel erkennbar ist.

Gruß
sf

Nein , du kannst es natürlich auch so lassen und die paar Unebenheiten im Timing beheben.
Wenn du das Ding aber aufblasen willst , würde ein späterer Drumeinsatz inkl. Bass plus Streicher natürlich geil kommen. (naja , das Übliche halt ;) )
Ich find`das Ding auch so geil.....deine Entscheidung.
MfG
Chris
P.S. das Piepen hat natürlich was , bei einem von meinen früheren Stücken ist Peggy Bundy drauf zu hören , als ich noch nen Amp abgenommen habe und aus Gründen der leisesamkeit (was fürn Wort) die Vorverstärkung so laut drehen musste (wegen Nachbarn und so) das wirklich jedes Nebengeräusch mit auf Band kam und da bei mir damals "eine schrecklich nette Familie" 24 Stunden lief...... :D

Das ist ausgezeichnet, braucht aber noch ein bißchen Politur. Tatsächlich erinnert der Song an die 70er. Dein Gesang braucht insbesondere zwischen 01:18 und 01:21 'Säuberung'. Auch die eine oder andere Stelle könnte das vertragen (bei 01:09, 01:48, bei 02:02, bei 02:06). Tanzdenschwamm erkennt schon ganz richtig, dass Du an bestimmten (hohen) Stellen sehr 'gepresst' singst. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber die resultierenden Töne sollten gerade dann sauber kommen.

Das Piepen der Uhr muss auch weg, eindeutig! Das ist keine Verschönerung, sondern japanische Elektronik, die nicht in den Griff zu kriegen ist.

Um Gotteswillen keine Bombastnummer daraus machen! Drums und Streicher und Konsorten passen nun wirklich nicht zu diesem Sound. Ich kann mir vorstellen, dass eine 2. Singstimme, ggf. nur akzentuiert an wenigen Stellen eingesetzt, Wunder wirkt. Auch klingt die Gitarre etwas 'einfach', d.h. nur nach Schlaggitarre. Wie wäre es mit Zupfen oder einzelnen zusätzlichen Tönen (mit ebendieser Gitarre) als Melodieunterlegung den Song partiell zu unterstützen? Oder mit einer 12-saitigen? Auch unter dem Aspekt des ästhetischen Füllens nimmt Tanzdenschwamm dieses 'Dünne' ähnlich wie ich wahr.

Summarisch jetzt schon 'toll', könnte aber noch auf 'Superhit' bei mir ansteigen. Und - entschuldige - "dämlich", wie Du schreibst, ist da nichts. Absolut gar nichts!

Ach ja, und 'Retro' bin ich auch. Ich denke, mit diesem Song vertrittst Du die Ära der 60er/70er angemessen und würdevoll.

@profhoell,

danke Dir! haha, die Frau Bundy, das hat ja echt was! Geilomat. Ja solche Sachen bringen Spaß, man kann das mögen, allerdings ist das natürlich nix für Perfektionisten.

@rbschu,
thx! Die Benennung der unsauberen Gesangsstellen ist für mich immer extrem hilfreich, alleine höre ich das nie.
Keine Angst, ich bin Lichtjahre weg von irgendwelchen Bombastfantasien :-)
Der Song bleibt intim und kurz. Ich überlege einen Bassisten hinzuzunehmen, der nen Upright Bass spielt. Aber muß nicht.
Ich werde die Gitarre neu aufnehmen, strikt so gut ich es kann auf Klick spielen und dann den Gesang auch neu aufnehmen. Dabei evtl. einige Stellen doppeln und, auch eine Idee, eine Sängerin ansprechen, ob sie Teile mit mir im Duett singen möchte, oder Strophen. Also evtl. mach ich daraus ein Duett.

Dann werde ich ein paar Fills mit meiner Gitarre einspielen. Das soll es dann sein. Vielleicht findet sich noch Jemand, der ne kurze Harp sequenz reinhaut. :-)

Das alles auf 2:30min...max 3:30min. Jo. So ist der Plan. schaun wir mal.

Sonst noch wer Gedanken?

Insgesamt bis hierhin vielen lieben Dank an Alle!

Box.net ist bei mir rattenschnell...falls du diese Seite meintest. Oder meinst du recording.de? Die ist schnell genug bei mir.

Zum Song: toller Sound im KH. Musikrichtung ist leider nicht mein Fall, darum sage ich mal nichts zur Komposition.
Gesungen und gespielt sehr gut!

lg Bassy

Ich habe noch nie ein Lied von Dir gehört, dass mir nicht gefallen hätte. Klar, der Gesang ist bei Dir immer ein bisschen schief, das weißt Du selbst. Aber meistens kann man das noch recht gut reparieren. Auf jeden Fall hast Du ein Händchen für schöne Singer-Songwriter-Melodien, die genau meinen Geschmack treffen.

Was mir bei diesem Stück nicht gefällt ist die Kürze und das zu abrupte Ende. Ich bin auch der Meinung, das Lied hätte Potenzial für einen schönen dynamischen Aufbau, und da, wo es derzeit endet, würde sich ein zweiter Teil sehr gut machen, der mehr nach vorn geht.

Aber, wie immer: Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es kann auch einfach so bleiben. :)

Tschö,
Steffen

@ Bassy,

danke Dir. Besonders da die Musik NICHT Deine Tasse Tee ist. Da ist dann so ein Lob besonders schön!
Ich kenne das auch, ich höre manchmal Sachen, die sind einfach verdammt gut, aber musikalisch überhaupt nicht mein Revier.

Ich meinte mit der Lahmarschigkeit nicht box.net sondern diese Seite. recording.de. Momentan ist es beim einloggen besser, jedoch immer noch extrem langsam und buggy wenn man sich auf der Seite bewegt.

Hey Steffen,

thx, na das freut mich ja, habe ich da jemanden, der das Ding mixen würde???? Das wäre fein.

Ich habe auch schon dran gedacht dieses Stück als Opener für einen Rock Kracher zu verwenden...
aber ich habe momentan keinen Rocksong in petto. Müsste ich erst komponieren...

Ich lasse das. Keine Zeit, keine Zeit.

Ich bin nun auch der Meinung, dass ich hier einen kleinen Edelstein habe, an dem es sich lohnt weiter zu arbeiten.

Und so soll es sein :-).

Herr gib mir Zeit und Kraft...ähm, vor allem erstmal Zeit büdde!

Klar mische ich Dir das. Wenn's bei dieser überschaubaren Spurenzahl bleibt, ist das ja keine große Sache.

Grüßlein,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben