[update]Erstes HipHop-Instrumental

• Ersteller Ersteller Ashmodeus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ashmodeus

Reaktionen
0
Servus liebe Gemeinde,

ich hätte gerne ein paar Meinungen und Anregungen zu meinem ersten Beat...da es der erste ist bin ich mir darüber im klaren dass es doch eine Menge zu verbessern gibt, und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet was das im Einzelnen eurer Meinung nach ist. Von daher stelle ich das Teil eher hier rein um zu hören was ich besser machen könnte und nicht um zu kundzutun dass meine Beatz die phattesten und tightesten überhaupt sind;)
Vom Stil her stehe ich am ehesten auf ruhige, nachdenkliche Stücke und ich hoffe dass man das irgendwo wiederfindet...

Dann bin ich mal gespannt...

http://www.orangespace.de/1303f

[edit] Hier ist die neue Version! Ich lass den ersten Link zum Vergleich trotzdem stehen...

http://www.orangespace.de/89492

is das über kopfhörer erarbeitet ? fehlt überall ein bisschen an druck und durchsetzungsfähigkeit. vor allem das piano geht, imo, gar nicht. die melo bei 1:21 und 2:43 passt nicht wirklich. das schweift stimmungsmäßig zu arg vom rest ab. bin auch nicht wirklich sicher ob du das da überhaupt brauchst, wenn da noch vocals drauf kommen. sonst für den ersten beat gar nicht übel. weitermachen.

kam mir teilweise vor wie ein snippet aus 3 völlig verschiedenen Beats. Machs lieber etwas einheitlicher. Aber ansonsten gute Ansätze..

Ich muss mich Penta anschließen, die Melodie vom Klavier passt irgendwie nicht. Aber es ist für den ersten Beat wirklich nicht übel. Ist noch ein wenig chaotisch (finde ich). Immer schön am Ball bleiben und auch mal links und rechts hören, wie die Profis die Beats bauen. Ist ziemlich hilfreich.

Hau rein.

samdabam

das sample is wahnisnn... auch wie du's geschnitten hast. das klavier würd ich maximal für ne bridge hernehmen, aber nicht so oft.
dieses hohe cembalo klingt nicht gut.ab 1.23 hörts sich total scheisse an ;) sry, aber der beat hat verdammt gut angefangen, und das passt 0 rein.
der [g=118]bass[/g] müsste viel mehr drücken und besser klingen, insgesamt müsste der mix viel besser sein. wenns andere (bessere) sounds wären und das richtig dick gemischt wäre, wärs wirklich ein hammerteil.
peace

Besten Dank für eure Antworten! Ich werd eure Ratschläge mal in ner neuen Version beherzigen...
Meine Idee war halt den Refrain klar von der Strophe abzugrenzen, aber die Ansicht dass es dadurch zu chaotisch und nicht mehr geschlossen wirkt kann ich nachvollziehen...wie gesagt, ich werd mich nochmal dransetzen.
Und wegen dem Mix, joa...man übt halt;)

Aber ansonsten vielen Dank für die Kritik, war wirklich hilfreich!

So, ich hab das Ganze vom Arrangement her n bisschen übersichtlicher gestaltet! Link befindet sich im allerersten Post...

Hi,

Lass mal drueber einrappen, dann reden wir weiter.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben