Update! ElektroNisches MachWerk

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Also, wenn da jetzt nix mehr kommt an Input, dann stell ich das ins Voting :)

Ja, es ist schon als Blick in den Abgrund gemeint....Genie und Wahnsinn
 
find's cool so, ab ins voting damit. ich vergebe auch ein paar sterne, versprochen :)
 
Ich find´s ziemlich cool. Der Introsound zieht mir ziemlich in die Zahnwurzeln. Vielleicht etwas entschärfen? ;-)
Nach dem "Psycho"-Break ab ca. Minute 2 hättest du noch nen krasseren Schlusspart entwickeln können, irgendwas opulentes oder so...
 
Thx, okay den Anfang entschärfe ich morgen noch, das Quietschen und den Synth bissel leiser...
nach dem break nun noch ne Schippe drauf...Ich will ehrlich gesagt jetzt das Ding abschließen, würde nochmal schwer Arbeit bedeuten das nun noch opulent ausklingen zu lassen. Ich könnte aber Posaune und/oder Piano dort nochmal bringen. Hatte ich schon überlegt, aber nicht gemacht.
 
O, da bin ich wohl zu spät dran. Ich hätte Dein Machwerk verrissen wo's nur geht! :mad: Nö, war 'n Spaß.
 
Schön abgefahren. :bang: Die Frau gegen 0:07 kenne ich aus meinem alten DJX. Die Grundidee ist gut, die einzelnen Samples kommen mir noch etwas willkürlich vor, oder habe ich da irgendeine Geschichte überhört? Einige interessante Geräusche klingen zu leise - so wie die deutsche Stimme ab 0:40.
 
Also es ist erstmal bei weitem das umfangreichste Projekt für mich bisher :)
Was da an Spuren und Bussen zusammen kommt...ein ganzer Busbahnhof :-D

Die sexy Frau, der Erzähler am Schluss, das sind Sample von Freesound.org

Der Rufer, die Vocoder Stimme bin auch ich.

Die Platzierung der Samples im Verlauf ist tatsächlich alles Andere als zufällig.

So sagt die Dame bspw. “I'm a nymphomaniac“ worauf unser Roboter konstatiert “Information“ :-D:-D:-D

Nee, es ist viel Arbeit eine derartige Collage zu erstellen. So viel Arbeit dass ich daran seit 3 Jahren immer wieder mal gesessen habe.

Jetzt hab ich das für mich zu einem Ende gebracht, für mich ist da jetzt Schluß denn:
Besser kann ich das nicht. :)

Thx für's Reinhören!

Btw, ich habe ja noch gut was drauf gepackt für die finale Version, die steht im Voting.
 
update 23.03.17
Break eingearbeitet, add. Lead

Kommt gut rüber:) der beat und die Sounds generieren da eine ganz eigene Atmo...
auch der Break ab 1.46 mit den etwas pink-Floyd-artigen Brasses und Pads passt da ganz gut für die Dynamik
 
update 23.03.17
Break eingearbeitet, add. Lead

Kommt gut rüber:) der beat und die Sounds generieren da eine ganz eigene Atmo...
auch der Break ab 1.46 mit den etwas pink-Floyd-artigen Brasses und Pads passt da ganz gut für die Dynamik

Danke hopoh!

Fiel mir beim Spielen auch auf dass es ein wenig wie Pink Floyd klang :) Ich fand das dann aber sogar passend :)
 
Klingt jetzt auf jeden Fall besser als die anfängliche Version, insbesondere ist der Beat besser integriert. Die "Begleitinstrument-Problematik" besteht zwar immer noch etwas, und der Track läuft mir zu sehr auf einer Ebene durch (egal wo man reinklickt, es herrscht immer derselbe harmonische und spannungsmäßige Level), aber das lässt sich mit zukünftigen Tracks ja ausbauen.

Erinnert mich ein bisschen an Front Line Assembly, Alben wie
Tactical Neural Implant - www.youtube.com/watch?v=KRmQ7e_J3AM
Caustic Grip - www.youtube.com/watch?v=GLFV4WCLNrI
Gashed Senses & Crossfire - www.youtube.com/watch?v=GLFV4WCLNrI

Die zweite Version mit größerer sphärischer Komponente (allerdings teils auch ungewollt disharmonisch wirkend) erinnert mich mehr noch an Skinny Puppy, Alben wie
Last Rights - www.youtube.com/watch?v=yAFqFoP80Ng
 
Vielen Dank @Hyp!

Prima auch Deine Musik Tipps :) da höre ich natürlich sehr gerne rein!

Hier die finale Version
 
Nee, das ist genau die :)

Ich wollte die eigentlich hier nicht mehr posten aber der Thread lebt ja weiter! Was mich natürlich freut.

Ausserdem kann ich vom Handy aus nicht auf den soundcloud account zugreifen und hab das heute erst nachholen können.
 
Nee, das ist genau die :)

Ich wollte die eigentlich hier nicht mehr posten aber der Thread lebt ja weiter! Es mich natürlich freut.

Ausserdem kann ich vom Handy aus nicht auf den soundcloud account zugreifen und hab das heute erst nachholen können.
Aah gut, ich dachte schon, ich hätte ein potentielles Massaker verpasst. :D
 
Schöne Collage.
Erinnert mich ein bisschen an einige Nummern der "Butthole Surfers".
Cool gemacht und echt mal was anderes.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
556
euphoric-feel
euphoric-feel
Glutamatjunkie
Antworten
18
Aufrufe
751
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben