Update! ElektroNisches MachWerk

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Nee, alles i.o. ich kann aber nix mehr mit Dropbox machen und musste es bei soundcloud hochladen :)
 
Gefällt mir gut!
Vor allem wenn die Drums dicker werden ab 1:11 rum hats richtig guten flow!
 
Das freut mich! :) Thx!
 
Krasses Teil mit einer etwas beklemmenden Atmosphäre - hat mir aber prima gefallen.
 
Danke KoKa!

Das mit der beklemmenden Atmosphäre ist volle Absicht, schön dass es so ankommt :)
 
Echt? Goil! :rolleyes:
 
Atmo-Collage mit Beat... Würde ich noch zum Drauf-aufbauen sehen. Es kommt schon was rüber, aber mir fehlt da was. Alle Instrumente spielen nur in Begleitrolle. Der Eindruck, dass was fehlt, verstärkt sich für mich dadurch, dass kein anderes Element so klar definiert ist und vorne steht wie der Beat als klassisches und hier sehr statisches Begleitinstrument (musikalisch, nicht lautstärkemäßig).
 
Alle Instrumente spielen nur in Begleitrolle.

Classic Hyp.

Intro eigentlich ganz geil, danach tut sicher aber gefühlt recht wenig. Ne Steigerung brauchst denke ich :D Oder nen verrückten Twist, würde ja auch zur Atmosphäre passen.
 
thx für Euer feedback Leute! Freut mich sehr und hilft ungemein.

Atmo-Collage mit Beat... Würde ich noch zum Drauf-aufbauen sehen. Es kommt schon was rüber, aber mir fehlt da was. Alle Instrumente spielen nur in Begleitrolle. Der Eindruck, dass was fehlt, verstärkt sich für mich dadurch, dass kein anderes Element so klar definiert ist und vorne steht wie der Beat als klassisches und hier sehr statisches Begleitinstrument (musikalisch, nicht lautstärkemäßig).

Classic Hyp.

Intro eigentlich ganz geil, danach tut sicher aber gefühlt recht wenig. Ne Steigerung brauchst denke ich :D Oder nen verrückten Twist, würde ja auch zur Atmosphäre passen.

Grrrrr, oww, ich hatte gedacht auf die Kürze des Songs brauche ich das nicht :(, an Variation der Drums hatte ich schon gedacht, auch daran einen Break einzuarbeiten, Beides dann aber sein lassen. Teils natürlich aus Faulheit aber auch weil ich nicht so davon überzeugt war das zu brauchen.

Jetzt musss ich mal grübeln und tüfteln :cool: wenn jemand eine Idee hat dann gerne her damit! Oder vielleicht kann sogar jemand mir da tatkräftig helfen? Könnte ich wohl wirklich brauchen an der Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Guter Transport der Stimmung. Das gefällt mir sehr gut, braucht auch nicht mehr.
Vielen Dank dafür!:)
 
thx @fitzwilliam!

Na mal schauen was noch kommt :)
 
Ja, das mit der Begleitrolle schreib ich öfter, weil das häufig der Grund für Unstimmigkeit nach meinem Empfinden ist. Solche Fragen wie welches Instrument mit welchem in Bezug steht und welchem zuarbeitet. Wenn wie hier die Atmo-Sounds alle auf gleicher Hierarchieebene stehen, steht der Beat als zentrale Instanz da, gibt dafür aber nicht viel her. Selbst in einem Clubtrack ist der Beat zwar dominant, aber meist nicht das Lead-Element.
 
ICh hab jetzt mit nem Leadsound experimentiert. Gefällt mir aber noch nicht.
 
So, jetzt aber! :-D

Ich habe Vieles ausprobiert, den Drumloop variiert, alle möglichen Lead Synth....u.a.
hat mir aber alles nicht recht zugesagt!

Jetzt bin ich auf diese Variante gekommen, ein Break. Passt so?


Bin gespannt auf Eure Meinung. Sound okay? Hat jemand noch Ideen?

lG
sfg
 
Ich find' den geil. Für mich steht die Psychopathen-Atmosphäre im Vordergrund, die hier rüberkommt.
Da ist es für mich okay, wenn kompositorische Aspekte vielleicht nicht ganz so optimal sind.
Ein Bild von Hieronymus Bosch ist jetzt auch nicht unbedingt schön (man würde es sich nicht unbedingt ins Esszimmer hängen), aber da kommt was rüber ... so auch bei diesem Song.
 
Danke Dir! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
476
synthpark
synthpark
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
574
euphoric-feel
euphoric-feel
Glutamatjunkie
Antworten
18
Aufrufe
772
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben