Hallo Kollegen,
nach ein paar Monaten habe ich mich mal wieder um unser "Spielzeug" M1 MacbookAir gekümmert, nachdem es ein Logic Update mit einem Monterey Update gegeben hat. Von der Performance war ich ja schon immer beeindruckt, aber inzwischen sind auch deutlich mehr native Plugins dazugekommen.
Hier meine Liste an "sehr gut" funktionierenden, nativen Plugins:
- Arturia; Preamps you really use
- Melodyne studio
- DDMF, (PluginDoctor, Magic Death Eye, No Limits 2 (finde ich übrigens beide sehr gut))
- Relab, alle
- iZotope RX9 (wobei iZotope gerade wegen Expential Audio echt unten durch sind bei mir)
Damit kann man eigentlich schon ziemlich gut arbeiten.
nach ein paar Monaten habe ich mich mal wieder um unser "Spielzeug" M1 MacbookAir gekümmert, nachdem es ein Logic Update mit einem Monterey Update gegeben hat. Von der Performance war ich ja schon immer beeindruckt, aber inzwischen sind auch deutlich mehr native Plugins dazugekommen.
Hier meine Liste an "sehr gut" funktionierenden, nativen Plugins:
- Fabfilter all: Tiptop und schon langzeitgetestet
- Plugin Alliance: Hier ist fast auch alles native. Ich habe installiert
- ADPTR Metric AB
- bx_cleansweep V2
- bx_digital V3
- bx_dynEQ
- bx_opto
- bx_saturator
- bx_steromaker
- bx_subfilter
- bx_subsynth
- elysia niveau filter
- elysia nvelope
- Maag EQ 4
- Millennia NSEQ-2
- Millennia TCL-2
- Schoeps Monoupmix
- SPL Attacker Plus
- SPL De-Esser
- SPL De-Esser Dual Band
- SPL Deverb Plus
- SPL DrumXchanger
- SPL EQ Ranger Plus
- SPL Hawkeye (Achtung nicht native, läuft aber sehr gut (unter Logic im M1 Modus))
- SPL Iron
- SPL Passeq
- SPL Transientdesigner plus
- SPL Vitalizer MK2 T
- Vertigo VSC-2
- Vertigo VSM-3
- Goodhertz: all
- LiquidSonic: all, aber noch beta; läuft bei mir aber komplett robust (hat mich besonders gefreut für den Seventh Heaven und Cinematic Rooms Pro)
- Softube Weiss Plugins --> Yepp
- Soundtheory, Gulfoss
- TDR (all (Nova, Kotelnikov, Motolv, etc) )
- u-he, Satin
- Valhalla: all
- Arturia; Preamps you really use
- Melodyne studio
- DDMF, (PluginDoctor, Magic Death Eye, No Limits 2 (finde ich übrigens beide sehr gut))
- Relab, alle
- iZotope RX9 (wobei iZotope gerade wegen Expential Audio echt unten durch sind bei mir)
Damit kann man eigentlich schon ziemlich gut arbeiten.