Update Apple Silicon Native Plugins

Native ist schon besser: Projekte laden schneller usw.

Ich glaube auch das Rendering ist sauberer berechnet. Viele Rosetta Plugins will ich nicht haben in meinen Projekten :)
 
Ich will natürlich auch native Plugins haben; nur so nutzt man die Hardware wirklich aus. Aber meiner Erfahrung nach, klingt Rosetta und nativ genau gleich.
 
Ich will natürlich auch native Plugins haben; nur so nutzt man die Hardware wirklich aus. Aber meiner Erfahrung nach, klingt Rosetta und nativ genau gleich.
Ja klingt gleich. Aber vermutlich wird sauberer gerendert, wenn alles Native als Basis läuft. Belegen kann ich das natürlich nicht, geschweige denn gibt es irgendwelche Belege dazu. Nur ein persönlicher Eindruck nachdem ich so einiges upgedatet hatte und nun auf M1 läuft. Aber vermutlich nur der Fledermaus Effekt. Insofern Quatsch ;) Oder einzelne Plugins wurden verbessert / optimiert für die neue Apple Infrastruktur und es klingt insofern auch besser.
 
Relab LX480 Complete wurde auf Version 4.0.5 gehoben und ist nun auch M1 Nativ
 
bevor nicht komplete CE vollständig nativ ist, ist das für meinen geschmack alles stückelwerk. klar findet man genügend processing etc, aber komplete ist halt mit abstand die grösste library an klangerzeugern (und dank dem inzwischen sehr ausgereiften NI installer auch eine der wenigen "ein klick und am nächsten morgen haste ne riesen library fertig eingerichtet, in der du dich auskennst" optionen).

aber das liegt halt in dem fall ausschliesslich an NI. denen gehts wohl im moment nur so mittel, hat man den eindruck.
 
NI standen bei mir schon auf dem Mülleimer, neulich und plötzlich gab es ja nun vollwertige VST3/Silicon Unterstützung von Maschine und Komplete Kontrol. Ebenso für mich überraschend ein Update für Massive (nicht X). Trotzdem muss NI bei mir für Neukauf/Updates draussen bleiben.
 
Ebenso für mich überraschend ein Update für Massive (nicht X).
Massive X gibt es jetzt auch Apple Silicon Native, Mindestanforderungen sind jetzt Windows 10 bzw. MacOS 11.
 
IK-Multimedia T-Racks ist jetzt ebenfalls Silicon ready.
 
Der FM8 von Native-Instruments ist jetzt auch Apple Silicon Native.
 
Heute ist der GForcemedia minimonsta 2 herausgekommen, Silicon native.
 
Reaktor 6 von NI ist nun auch Apple Silicon kompatibel
 
Unfassbar:

Dank Umstellung auf M1 von Intel i7 kommend gab es 150 Euro Stromkosten in diesem Jahr zurück.

Mehr Geld für mehr native Plugins:)

Edit: Scheint aber eher die Rückzahlung des Staates zu sein. Im nächsten Jahr darf ich 12 Euro pro Monat mehr zahlen. Der reine KWH Verbrauch ist jedoch gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :

Positive Grid, aktuell nur Bias FX 2
1699291369156.png


In den Spezifikationen steht VST2, VST3 gibt es aber auch. Und es läuft nativ mit Apple Silicon
 
Mittlerweile sind auch alle Plugins von tc electronic als apple silicon native verfügbar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben