Unzufrieden mit dem Mix.

• Ersteller Ersteller StoneX
  • Erstellt am Erstellt am
S

StoneX

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

am Sonntag in nem Tonstudio gewesen und nen Song aufgenommen. Ein wenig unzufrieden bin ich jetzt mit dem Sound und streckenweise mit den Schnipseln die der Tonmann da genommen hat sowie den Lautstärkeverhältnissen von Gitarre, Gesang usw.

Findet ihr dass das alles so passt und okay ist, oder muss ich den Song wirklich nochmal überarbeiten lassen?

Viele Grüße

Kai

EDIT: Link zum Song rausgenommen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/StoneX">StoneX</a> am 25.02.2010 15:32 Uhr]

ich hätte mich nichtmal getraut das als roughmix mitzugeben.
wenn er es nicht besser kann: nur fürs recording bezahlen, einzelspuren geben lassen und den mix woanders machen lassen.cheers

Für mich sind die Vocals zu leise.
Klingt ingesamt irgendwie gedrungen, gepresst.
Die Snare ist schon sehr eigen.
Mir gefällts nicht wirklich.

Ich finds totkomprimiert.
Die Drums klingen grauenhaft.
Da muss jemand nochmal ran. Und wenn ers nicht hinkriegt siehe godfather
smil451d62b1d6f72.gif

am Sonntag in nem Tonstudio gewesen und nen Song aufgenommen
Lag da keine Bedienungsanleitung rum?
smil451c75dd3b4d0.gif

Nee, im Ernst: Das klingt sehr bescheiden. Besonders die Drums klingen echt schlimm kaputt komprimiert.
Die Gitarre hättest du vorher besser auch nochmal gestimmt.

Grüße
Cos

Mich würde mal interessieren, was ihr pro Tag gezahlt habt...n Studiotag liegt wenigstens bei 250 Euro!

Am falschen Ende gespart?

Für´n Roughmix ist das ausreichend, da habe ich schon andere Sachen gehört...
smil451d62b1d6f72.gif

+1 für eine gestimmte Gitarre

+1 dass der Mix nicht gut ist - fast hätte ich gesagt auf HR Niveau, aber da gibbet sogar bessere
smil470009513826a.gif

Lasst euch die Einzelspuren geben und lasst es woanders mischen.

Danke für eure Meinungen. Scheint ja so als wenn ich mit meiner Meinung nicht falsch gelegen habe
smil451c71f7edf7c.gif

Mal sehen was ich damit machen werde.

Hallo

Für eine Rougmix find ich das auch ausreichend da gibts wirklich schlimmere sachen
sowohl beim Roughmix als auch bei Endmixen "leider
smil470009513826a.gif
".

Habt ihr Mix und Recording an an dem gleichem Tag gemacht ?
Das würde die überkompression erklären da man wenn man den ganzen Tag davor gesessen hat manche leute schnell dazu tendieren.

Lautstärkenverhltnisse sind auf jeden fall nicht OK.
Ich gehe mal davon aus das da nicht Automatiesiert worden ist da die Vocals in den Strophen besser passen als in den Refrains da gehen die richtig unter.
Den Hall finde Ich auch nicht so schön gerade auf den Vocals nicht.

Wurde ja schon gesagt da muss noch dran gearbeitet werden gegebenfalls die alternativen von
godfather-of-grunge berücksichtigen falls es nicht anders bzw. besser geht.

greetz

EDIT: Hier findest du mit Sicherheit auch schon einige Leute die das besser machen können
smil470009513826a.gif

Aus nem professionellen Tonstudio geht da gar nix dran klar...

Aber ich vermute, das war eh ´n....Eigenversuch?
smil451d62b1d6f72.gif

ich will es auch hören...

aber der link is wech.
smil454280e3a8c80.gif

@ Rotten: Ja da haste Recht

Ein Tonmann der Professionell arbeitet der hätte das nicht so gemacht das ist Richtig.
Der hätte entweder wärend der Aufnahme ein wenig am Sound gefeilt oder aber nach einer Aufnamensession die den ganzen Tag gedauert hätte nicht mehr gemixt.

Irgendwann sind die Ohren halt durch.

Aber wie das gelaufen ist naja kann man viel drüber hin und her Rätseln
fakt ist das das so nicht sein sollte vor allem wenns ein professionelles Studio war aber
das glaub ich nicht da sich dann nicht so anhören würde.

greetz

Nein das war kein Eigenversuch. War ein Hobbymäßig geführtes Studio in dem ich schonmal ne Aufnahme hab machen lassen bei der ich zufrieden war.

Wir haben aufgenommen und gemixt wurde auch am selben Tag.

Ja, ich habe den Link wieder rausgenommen. Der Song an sich gefällt mir, jedoch ist das Ergebnis nicht gut und meine Meinung hat sich bestätigt.