unverstärktes Schlagzeug

L

Lenni

Registriert
29.01.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Anliegen, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Ich möchte gern ein <i>kleines</i>nicht-kommerzielles Openair auf einer Party veranstalten und habe mich gefragt, wieweit man in den freien Natur eigentlich auf der Basis eines unverstärkten Schlagzeuges kommt. Genügt das für ein paar Meter Umkreis oder ist das viel zu leise? :-?
 
Für ein paar Meter reicht es immer, wenn Ihr nicht eben Metal spielen wollt. Im Zweifelsfall in die BD ein Micro legen.

mfg Jack
 
Hi!

Ich würde emphelen, die BD, die SD und ein Overhead anzunhemen. da haste keinen Ärger damit und für kleine Sachen ist das OK.
Man darf nciht vergessen, dass bei Open Air wahnsinnig viel POwer nach allen Seiten verloren geht...

Geh am besten mla zu deinem local Dealer und frag den - vielleicxht kriegst du ja ne billige 12 Kanal PA fürn 50er...

Gruß und viel ERfolg und nat Spaß mit der PARTEEEEEEYYYYYYY!

Randy
 
Also ich hab mal neulich mit meiner Band auch ohne drumverstärkung gespielt...War son "rockerfestle" da hatte einer von so ner Motorradfahrer-gruppe geburtstag und hat in bzw. vor der halle (alte scheune wo die ihre Maschinen abstellen) n festle veranstaltet...
waren so ca mhhh bin schlecht im Schätzen...40-80 Leute da....
Die Bühne haben die dann aber sehr geschickt so halb in die Halle reingebaut wärend draußen davor die Leute saßen an bierbänken etc...
lange rede kurzer sinn...es ging gerade so....also der drummer musste halt voll reinhauen dann war's schon ok....

...wenn die Bühne allerdings so mitten in der freien Landschaft gewesen wäre hätte das glaub ich nicht funktioniert....

aber wir hatten schon ne Pa so dass wir im Notfall noch 1,2 micros hinmachen können hätten...war aber nicht nötig :)

also kommt halt immer drauf an...wie die lage ist und wie groß der Platz wo sich die Leute aufhalten

gruß
markus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben