Information ausblenden

Until the night -Feedback-

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von STUDIOCREW, 17.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. STUDIOCREW

    STUDIOCREW Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Hallo,

    Das ist für mich ein sehr persönlicher Song der mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich weiß der Gesang ist nicht so dolle, aber ich habe mich jetzt endlich mal getraut zu singen.

    Und ich bin auch nicht der Mördergitarist also seid nachsichtig mit mir.

    Freue mich über Kritik und Feedback.

    Untill the night

    Danke und Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 17.10.08
    #1
  2. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Hi!

    Ich habe mir den Song jetzt öfter angehört. Beim ersten Reinhören kam mir der Gesang etwas schüchtern vor, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich finde, dass Deine Stimme eine schöne Klangfarbe hat. Also trau' Dich auch weiterhin! :)

    Zum Mix sage ich nichts, das überlasse ich den erfahrenen Jungs.
     
    melody, 17.10.08
    #2
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Nach der Ansage und dem Feedback von Melody dachte ich, da wird nicht viel kommen. Aber weit gefehlt. Ich finde den Gesang nicht übel. Ein klein Tick kräftiger und mit mehr Selbstbewußtsein (aufgrund des bisherigen Feedbacks könntest Du darin bestärkt sein) könntest Du singen. Dann den Gesang ein Tick leiser, das ist aber auch alles. Bei den Gitarren beschränkst Du Dich auf das, was Du kannst und sie sind doch sehr exakt gespielt, also auch völlig in Ordnung. Vielleicht könnten die Akustik- Gitarren ganz am Anfang nicht ganz so ausgedünnt und leise sein. Sobald die "Band" einsetzt, ist der Sound dafür sehr gut. Also gerade vorne das Schnipsel auf einen extra Track kopieren und separat regeln. Der Song selbst ist ganz gefällig, vielleicht ein bißchen unspektakulär. Aber ansonsten gibt´s da nichts auszusetzen. Ich geh mal davon aus, dass Du mit dem Mix auch auf einem guten Weg bist und keine besonderen Tips brauchst bzw. wenn Du selber konkrete Probleme hast, diese auch äußern solltest.

    PS : Until schreibt man mit einem L, oder ist das bewußte künstlerische Freiheit ? Hab´s schonmal " ´till " abgekürzt gesehen ;)
     
    zehnvorsechs, 17.10.08
    #3
  4. STUDIOCREW

    STUDIOCREW Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Hallo

    vielen Dank für Euer super aufbauendes Feedback.

    Gitarre im Intro werde ich ändern.
    Und durch so nettes Feedback aufgebaut, werde ich morgen auch noch mal
    den Gesang neu machen.



    Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, und das sehr ausführliche Feedback!!!
    War nicht wirklich künstlerische Freiheit.:schaem:



    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 17.10.08
    #4
  5. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Hi Studiocrew,

    sehr schönes Stück. Geht gut ab.

    Vielleicht könntest Du - wenn Du es hinkriegst - Gesang und Klavier zusammen aufnehmen.

    Hab ich mit Gitarre und Gesang gute Erfahrungen, ich kriegte da immer erheblich mehr Drive rein.

    LG

    iPaul
     
    iPaul, 18.10.08
    #5
  6. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Ich finde die Stimme sehr geil hat viel charakter.Aussergewöhliche Stimme sehr locker und passt zu deinem Stil.Aber lass den Autotune weg den hört man raus.Grins.
     
    funkyp, 18.10.08
    #6
  7. STUDIOCREW

    STUDIOCREW Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Moin,

    also
    @ iPaul

    das ist eine Idee.
    Aber ich denke ich probier das erstmal nochmal normal einzusingen.
    Vieleicht stelle ich mich dieses mal sogar mal vor das Mikrofon, und hänge nicht faul im Sessel ab. :aaah:

    @funkyp

    Boah, danke das macht Mut!
    Ok, Autotune lasse ich dann mal besser weg :D.
    Mist ertappt! :D

    Danke!!!

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 18.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.