Unterschiede zwischen Hammerfall 1 und 2?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

gibt es gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen RME Hammerfall Serien die einen vom Kauf eines Multifaces aus der ersten Reihe abhalten sollten?

Vielen Dank für Tips und Hinweise und schönen Tag noch ;)
 
gehts jetzt dezidiert um das multiface bzw. multiface II oder? die hammerfall serie ist nämlich groß und gibts schon seit ewigkeiten :)

beim multiface hats einige kleine technische neuerungen gegeben, leicht verbesserte s/n ratio usw... nichts wirklich gravierendes. wenn du ein gutes angebot für ein multiface I hast, kannst du genauso bedenkenlos zuschlagen.

lg
flox

edit: für die detaillierten änderungen einfach die beiden handbücher vergleichend lesen:

http://rme-audio.de/download/mface_d.pdf
http://rme-audio.de/download/mface2_d.pdf
 
Hallo,
mir fällt auf Anhieb der Lautstärkeregler für den Kopfhörerausgang ein (gibts glaube ich nur beim 2er).
Besitze das Gerät leider nicht, deshalb bitte mal auf der Homepage prüfen.
Gruß,
GD
 
Dankeschön :)

Konkret geht es um das Multiface 1 ;)

Was für ein Preis wäre denn angemessen für Multiface (1. Version) + PCI-Karte?

By the Way...

Auf der RME Homepage habe ich nur Infos zum Multiface 2 gefunden, auch auf der dort verlinkten alten Seite :?
 
Vor einem Jahr waren noch 400€ für Multiface I und PCMCIA(!)-Karte ein Schnäppchen, im Moment gehen die Teile in der Bucht sogar für etwas über 300€ raus. Ist eigentlich ein Witz für die gebotene Qualität ;) Einziger Knackpunkt: Das Multiface in Verbindung mit Cardbus-Karte ist recht häufig, mit PCI-Karte dagegen selten. Kann gut sein dass die PCI-Karte mittlerweile teurer ist als die PCMCIA-Karte.
 
80 bis 120e für die pcikarte
200 bis 400e für das multiface
 
Hi Holgman,

ich habe mir die PCI-Karte mit Multiface I in der Bucht für 330 € gesteigert.
Ein Bekannter von mir hat dort dieses Set für 310 € bekommen. Wir sind beide sehr zufrieden damit. Mußt halt ein bisschen beobachten, da die Konstellation - wie oben erwähnt - nicht ganz so häufig vorkommt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben