Unterschied: Studioprojekts C und B Serie

@slowhit

also ich hätte bisher keine mängel entdeckt, keine probleme also in jeglicher hinsicht.

Das B3 kann ja einiges mehr (Niere, Kugel, Acht...)
wofür brauchst du denn kugel und acht? ambience-mikrofonierung? MS-Stereo? Wenns nur für Vocals gedacht ist, reicht dir niere vollkommen aus.

ob [g=332]b1[/g] oder c1 ist geschmackssache, gerade bei schreisachen greif ich aber des öfteren zu guten dynamischen mikros. das c1 hat eben eine ordentliche höhenbetonung, klingt zwar sehr präsent ist aber dadurch auch eher poppig als vintage-rock.

lg
flox
 
@ floxe:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte Kugel wäre sehr geil für Background-Gröhl-Chöre (4 Leute im Halbkreis ums Mic) oder als Raum- und Schmutzmikro bei Drums.

Da Du sagst, die C-Serie kommt durch die Höhenbetonung eher poppig, ist meine Entscheidung schon gefallen: Pop will ich nicht! :D Gerade die gemeinen Höhen gefallen mir schon bei meinem SC450 nicht. Alles zu kratzig und dünn.

Benutzt jemand das B3 zusammen mit dem TB 101/202 Preamp? Falls ja, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen!
 
Zur Verarbeitung: Angenehm ist wie gesagt, dass die Mikrofone aus Metall sind. Allerdings wackeln die Schalter für [g=98]Richtcharakteristik[/g] und Dämpfung ein bischen, was aber nicht groß stört.
 
Ich dachte Kugel wäre sehr geil für Background-Gröhl-Chöre (4 Leute im Halbkreis ums Mic) oder als Raum- und Schmutzmikro bei Drums.

also dafür ist kugel natürlich prädestiniert. ich mag solche sachen gerne, auch wenn der raum mal nicht perfekt klingt kann man damit bei gewissen nummern etwas charme reinbringen.

Da Du sagst, die C-Serie kommt durch die Höhenbetonung eher poppig, ist meine Entscheidung schon gefallen: Pop will ich nicht!
ja, das c1/3 is schon um einiges dünner, auf manchen stimmen find ichs super, auf manchen funktioniert das [g=332]b1[/g] aber viel besser. wenn dus ganz unpoppig willst und eher ein wenig vintagelastig wäre eben auch noch das mk219/319 ein tipp, ich verwend das sehr gern, passt aber auch nicht immer - auf meiner sprachstimme klingts nicht so toll wie man im vergleich hören kann.

allerdings wackeln die Schalter für [g=98]Richtcharakteristik[/g] und Dämpfung ein bischen, was aber nicht groß stört.

muss ich mal bei meinem c3 schaun, wär mir bisher noch nie aufgefallen, aber die dinger sehn wesentlich instabiler aus als die bei den t.bone sc1100, das stimmt.

lg
flox
 
Danke!

Ich denke meine Wahl wird auf das B3 fallen. Da kann man wohl nichts falsch machen! Vielen dank nochmal für die Auskünfte und Tipps!

Beste Grüße!
 
allerdings wackeln die Schalter für [g=98]Richtcharakteristik[/g] und Dämpfung ein bischen, was aber nicht groß stört.

Beim B3 sind das Plastik-schieber. Und keine Metallschalter. Es knackt auch immer ein wenig beim umschalten, was aber denke ich normal ist oder?
 
Es knackt auch immer ein wenig beim umschalten, was aber denke ich normal ist oder?

durchaus, deswegen mute ich beim umstellen u.ä. auch vorher immer die abhöre.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben