wolfgang_5dot1
Gesperrter User
und dieser „rahmen“, der ist in diesem thread, zumindest für mich,
einfach nicht klar und deutlich definiert …
Wie willst du Geschmack und Empfinden deutlich definieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und dieser „rahmen“, der ist in diesem thread, zumindest für mich,
einfach nicht klar und deutlich definiert …
kann man das so pauschal sagen?
Pauschal nicht aber tendenziell.
Wär K3 derart ungenehm, warum dann einbauen.
Um einen haerteren Sound zu erzeugen?
Bei K2 wird das Signal auch unsymmetrisch.
Was meinst du in Bezug auf Verzerrungen mit unsymmetrisch?
Nach heutigem Verständnis...
Das kann im Extremfall aussteuerungstechnisch ungünstig wirken.
Ich meinte, dass bei K2 ein quadratischer Term reinkommt, der dazu führt, dass eine der Halbwellen weiter aussteuert. Das kann im Extremfall aussteuerungstechnisch ungünstig wirken.
Nach heutigem Verständnis gehört ja zur konventionellen Wärme - auch analoge Wärme genannt - eine mehr oder weniger stark hörbare Gleichlaufschwankung, die ein angenehmes Timbre erzeugt.
*will sagen … wärme oder kälte kann sich NUR an den vorgelegten
„rahmenbedingungen“ in eine aussagekräftige relation setzen …
Ich hab schon oft Sounds gehört und dachte mir "Bäh, das ist aber eine kalter Padsound" oder "Hui lecker, was für ein warmer Bass" - ganz ohne Relativ.
Kannst du den Gleichanteil denn nicht mit Lowcut loswerden?
hast du das Video nicht angesehen?
Für dich gibt es aber "warm" und "kalt" klingende Mixe
Wann klingt ein Mix für dich warm und wann kalt?
Wenn du jetzt warm und kalt gegen angenehm und unangenehm tauscht trifft´s das eher.
Der Begriff warm und analog ist einfach zu marketing besetzt.
Warm kann vieles sein: Weniger Hoehen allgemein, weniger agressive Hoehen im Speziellen (3,5 kHz), weniger Transienten (Bearbeitung mit Transienten Designer), Betonung angenehmer Teifmitten ohne Topfig zu werden (nicht beim Mastern sondern gezielt bei Einzelspuren) usw.
der begriff «wärme» ist imho nur eine sehr verbreitete missinterpretation von «verzerrung»
Naja, K2 ist angenehm K3 ist unangenehm.
Nein, ich sag nur, dass ich seit jeher mit harschen höhenreichen sounds kämpfe. Plugins die "schön" dunkeln gibts nicht viele imho.
Kannst du den Gleichanteil denn nicht mit Lowcut loswerden?
Einen Oberton mit einem Lowcut bekaempfen?
...abwesenheit von typischen digitalkrankheiten, und da auf platz 1 ganz klar zickigkeit in den höhen.
Das würde ich so pauschal nicht akzeptieren.
Schau Dir mal einen angezerrten Powerchord auf einer E-Gitarre an, im richtigen Verhältnis von K2 zu K3 passt das sehr gut.
Ach woher denn, das will doch synthpark.
ich scheine recht gehabt zu haben mit meiner prophezeihung in #14...