Unterschied Little Phatty und Moog Voyager

LRG

LRG

Registriert
23.10.06
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
129
Mal ne frage :)

is das einzigste was den Voyager vom Lill Phatty unterscheidet die Tatsache das der Voyager ein OSC mehr hat ?

Ich überleg mir ein von beiden geräten zu schiessen.
 
nein! absolut nicht. der voyager kann wesentlich mehr, von touchpad bis modulation. auf der moog seite findest du dazu viele informationen.

ich würde allerdings nicht soviel geld ausgeben, ohne das instrument irgendwo angespielt zu haben - woher weißt du sonst, dass du genau diesen sound willst? moog ist besonders teuer, da solltest du dir sicher sein.

lG fas1
 
Nicht zu vergessen, dass beide Geräte monophon sind... ;)
 
ik samplemoog hat ALLE moog sounds
hol dir doch das
da kannst gar nix falsch machen
 
wer einen analog synth kaufen will braucht keine sample library. ist was völlig anderes. kupo, hast du schon mal einen moog gespielt??

monophon...naja, schon mal versucht ne polyphone querflöte zu kaufen?

(-8=

lG f
 
samplemoog ist keine library du hans
deine wichtigtuerei nervt
 
Kupo, immer mit der Ruhe... :) Ich muss ihm Recht geben, Samples sind was völlig anderes hier als ein originaler Moog. Den Sound wirst Du nicht wirklich erreichen können. Da kann man eher noch einen Arturia Minimoog holen, der seeehr nah dran kommt aber auch direkt demenetsprechend Resourcen an CPU-Power verbraucht.
 
bitte nicht in diesem ton. kennen wir uns?

was sind denn 4 gb gesamplete moog sounds deiner meinung nach?
 
Hi,
der Moog little Phatty ist die günstige alternative für alle Leute die sich den Moog Sound auf die Bühne oder ins Heimische Kinderzimmer holen wollen. Er macht abstrichen natürlich, bei dem Preis. schau dir mal die Potis an, beim Voyager haste für jeden Parameter 1 Poti, ein Oscillators der fehlt und ich meine das die Modulations Matrix nicht so komplex ist wie beim Voyager.

Zum Sound des Little Phatty kann ich nichts sagen, habe ihn noch nicht gehört bzw. der interessiert mich nicht.
Habe selbst einen Moog Voyager und kann also "glaub ich" ganz gut vergleichen mit den aktuellen Plug ins...Arturia und Samplemoog.
Warum habe ich mir diese VSTs überhaupt gekauft? ich habe doch einen Voyager.
ganz einfach die [g=77]Vst[/g] kann ich in mehreren Instanzen Laden. Der grund Charakter spiegelt halt die Klassischen Moog Sounds wieder. und gerade beim "wenns schnell" gehen muss benutze ich eher die vsts. Den Klang kann man in keiner weise vergleichen, wie gesagt der grund Charakter ist da aber der Sound fehlt. bei den VSTs habe ich immer den Eindruck das die erst anfangen zu klingen wenn man EQ und [g=322]Compressor[/g] mit dazu gibt.
beim Voyager ist das anders, der klingt so wie er ist einfach mal ..........Hammer.
bei extremen [g=43]Filter[/g] Einstellungen ist es einfach spürbar :) Natürlich nur wenn deine Abhöre es mitmacht.

Ich vergleich das mal so.
Mercedes vs Smart.....beide fahren mit 50 in eine kurve, ohne Probleme...
bei 80 km hat der Smart Schwierigkeiten, der Mercedes keine.
100km und der Smart fliegt aus der kurve...der Fahrer der im Mercedes sitzt winkt zum abschied und fährt weiter.....aber find mal in Köln Samstags einen Parkplatz für den Mercedes. wem also 50 km reichen der ist mit den vsts gut bedient


also wer nur den grund Charakter der Moogs sucht/braucht ist mit den Plug ins bestens bedient. wer wert auf Klangfarbe und Originalität legt der sollte zur Hardware greifen.
und evtl. solltest du dir mal den Voyager RME anschauen.Da sparst du mal eben 1000 Euro.
 
was sind denn 4 gb gesamplete moog sounds deiner meinung nach?
Ähm...Platzverschwendung? *ggg...wegrenn*

Sry...aber der musste sein ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben