Unterschied ESI Near05 classic und experience?

oxygen

oxygen

Registriert
10.04.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich interessiere mich für die ESI Near05 Monitore. Dabei habe ich folgende Fragen:

1) Was haltet Ihr von den Dingern?
2) Gibt es bessere Alternativen im Preissegment?
3) Wo liegt der Unterschied zwischen der Classic version und der eXperience version? Auf der HP finde ich nix.


Gruß & Dank
oxy
 
Hi,

die genauen Unterschiede (außer ganz allgemein anderes Aussehen und verbesserte Audioeigenschaften) würden mich auch interessieren. Einen Test der ersten Version gibt es in der Zeitschrift "videoaktiv digital" 2/2004. Eine kostenlose Bestenliste kann man sich hier runterladen. Die Near05 hat übrigens mit "gut" abgeschnitten.

Gruß

Marty
 
..die alten haben noch ein Holzgehäuse und die neuen was moderneres..MDF oder so..auf jeden Fall sehen sie besser aus..warum sie auch besser klingen weiss ich aber nicht... :D

Gruß

tkay
 
oxygen schrieb:
Hi,

ich interessiere mich für die ESI Near05 Monitore. Dabei habe ich folgende Fragen:

1) Was haltet Ihr von den Dingern?
2) Gibt es bessere Alternativen im Preissegment?
3) Wo liegt der Unterschied zwischen der Classic version und der eXperience version? Auf der HP finde ich nix.


Gruß & Dank
oxy

1. finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, sogar so gut, dass ich sie in unser Sortiment aufgenommen habe

2. wird schwer, da gibt es noch Fostex, Edirol etc, aber die NEar05 Experience klingen schon sehr ausgewogen! Eine Ecke besser, aber auch teurer sind die EMES Kobalt, kosten aber 590 Euro/Paar

3. die Experience haben auf jeden Fall eine andere Elektronik, was im Detail geändert wurde kann ich nicht sagen, sie klingen aber wesentlich besser und ausgewogener als die NEar6 die ich mal hatte und das ist schon erstaunlich, denn die NEar06 sind eigentlich die Topmodelle!
 
Also ich habe die alten Near05 und würde sie in die Kategorie "Fehleinkauf" einstufen.

Ja, sie sind billig.
Ja, sie sind auf jeden Fall besser als Hifi-Boxen.
Ja, man gewöhnt sich mit der Zeit an seine Monitore.

Aber,

das Mischen ist wirklich sehr schwierig auf diesen Dingern, da der Bassbereich unglaublich schwach ist. Der passende Subwoofeer kostet mehr als die Boxen zusammen.

Zu den neuen kann ich leider nichts sagen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie deutlich besser sind.

@tkay
Seit wann ist MDF besser als Holz? MDF ist gepresstes Abfallholz - Das billigste vom Billigen.

Außerdem darf die Optik bei Abhören ja wohl überhaupt keine Rolle spielen, oder kann man mit denen auch Liebe machen? Die Klinkenbuchsen wären für mich deutlich zu klein :D
 
Zu den neuen kann ich leider nichts sagen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie deutlich besser sind.

Ist aber schon so, die sind ne Ecke besser besonders im Mittenbereich. Bezüglich [g=118]bass[/g] kannst Du nicht die Welt erwarten, dafür haben die Boxen zu wenig Gehäusevolumen.
 
Hi Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum.

Also, ich hatte die Möglichkeit eines direkten A/B Vergleichs und gebe frankye Recht. Sie klingen defintiv besser, sowohl im Mittenbereich als auch in der Basswiedergabe sind die Experience die bessere Wahl. Technische Einzelheiten weiß ich jetzt auch nicht, außer, dass eine Kevlar Membran verwendet wurde. Auf jeden Fall klingen die Teile direkter und einfach nur besser. Der Preis ist meiner Meinung nach noch immer sehr sehr gut.

Gruss und Kuss

CREAM STYLEZ
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben