Unterschied Behringer B1 und B2

  • Ersteller staypunkrock
  • Erstellt am

staypunkrock
staypunkrock
Registriert
28.10.02
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo,
ich hab jetzt den Artikel (siehe Live&Studio) über diverse Gesangsmikros gelesen.
Da wurde das u.a. das Behringer B2 getestet und hat ja sehr gut abgeschnitten.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem B1 und dem B2, außer daß man beim B2 zwischen Kugel/ Niere umschalten kann und daß das B1 nur Kugelcharakteristik hat?
Sind die beiden in Kugelcharakteristik gleich gut?
 
sick-guitars
sick-guitars
Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Punkte
420
Nein... das B1 hat nur Nierencharakteristik... keine Kugel...

Ich denke schon, dass sie identisch sind, wenn beide in Nieren geschaltet sind... getestet habe ich das aber nicht... ich habe ein B2 und bin sehr zufrieden...!!!
 
staypunkrock
staypunkrock
Registriert
28.10.02
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
146
Für was benutzt du das B2?
Ich wollte mit dem B1 hauptsächlich Gesang aufnehmen und eventuell zusammen mit nem SM57 für Gitarre!
Aber dazu reicht ja eigentlich die Nierencharakteristik! was kann man mit der Kugelcharakteristik denn noch so anfangen?
 
sick-guitars
sick-guitars
Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Punkte
420
Gesang kann mit einer Kugel genial klingen...!!! Hast dann einfach mehr Raum auf der Aufnahme... Geschmacksache...

Das B2 (Kugel) habe ich schon bei Akustischen Gitarren verwendet und erstklassige Aufnahmen gemacht.
Auch vor einem E-Gitarreamp macht es sich gut.

Das SM57 klappt nur bei E-Gitarren... bei A-Gitarren musst Du's vergessen...

Daniel
 

Ähnliche Themen

mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
629
loudnes-opfer
L
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
9K
LM18
LM18
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben