Unter was spahaichert ihr Projekte ab, die noch keinen Namen haben ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Das passiert mir selten das ich kein Namen hab. Ich hab die Titel zuerst und dann fange ich an. 🤓🫡
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-20 um 11.59.14.png
    Bildschirm­foto 2022-12-20 um 11.59.14.png
    554,8 KB · Aufrufe: 71
Ordner für jedes Jahr, manchmal aber auch enger eingegrenzte Ordner.
Projekte heißen dann "12_20_01". Das ist dann eben vom 20. Dezember (vorangestellter Monat erleichtert dss Sortieren) und das erste Werk des Tages.
Hilft einem jetzt beim Wiederfinden genau gar nicht weiter, aber was ich mir angewöhnt habe, ist, fast immer ein 4-8 taktiges "Preview" rauszubouncen. Das heißt dann eben auch genau so. Und dann kann ich die jeweiligen Ordner nach "Preview" durchsuchen und schnell per Vorhörfunktion im Finder rausfinden, um was es sich handelt.
 
Muhahaha ... danke für die Lacher :)!

Für mich hat sich über die letzten 30 Jahre als halbwegs nachvollziehbar gezeigt: maschinell sortierbares Datum als Präfix, Pseudoname des Songs als "Middelfix", und Mix-Version als Suffix. Das hilft dann auch beim Durchblicken der diversen .bak Dateien, die die DAW eigenständig anlegt ...

Und im Zweifelsfall - z.B. DAW-Absturz - gibbet dann immer noch die Uhrzeitangabe innerhalb der .baks, um die zuletzt gespeicherte Version wieder aufzurufen.

Im Papierzeitalter gabbet sowas nicht, da mussten wir immer von ganz von vorne neu loslegen ...

Cheers :)
 
In guten Zeiten:
Macintosh HD/Projects/Namederplattenfirma/Albumtitel/Titel1

In schlechten Zeiten:
Macintosh HD/Demos/Demopackage 1/Titel1

Dieses Jahr vor allem letzteres.
Aber hey, dafür habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum hier ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Antworten
115
Aufrufe
17K
recording-man
recording-man
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben