Projekt bereinigen in Logic 10 - Namen von Audiodateien

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Hallöchen nochmal,

mich plagt ein Problem in Logic für das ich keine Lösung finde: Ich möchte den Audio-Ordner um die nicht genutzten Audio-Aufnahmen bereinigen. Ziel sind Speicheroptimierung und das Löschen nicht genutzter Dateien.

Normalerweise müsste das doch gehen über: Ablage > Projektverwaltung > Bereinigen
Oder?

Ich dachte ich könnte mir mit folgendem Workaround behelfen: Regionen im Song umbenennen und nicht umbenannte Audios verwerfen. Ich habe aber ein grds. Problem mit der Besamung der Audio-Dateien. Dort ändert sich irgendwie nichts. Ich speichere die Logic-Dateien stets als Ordner und nicht als Paket. Warum finde ich in dem Audio-Ordner dann noch jede Menge alte Takes, die ich meines Wissens nach nicht mehr im Song verwende?

Danke Euch!
 
Ich würde im Projektaudio anfangen.
Erstmal nachschauen, ob es Regionen gibt, die noch auf die Datei zugreifen.
Dann Audiodatei > Dateien optimieren.
Dabei werden Audiodateien auf die Länge der verwendeten Regionen zugeschnitten.
Achtung - dabei ist auch schnell mal was abgeschnippelt, was man noch brauchen könnte.

Ich verwende diese Funktionen deshalb (fast) nie.
Festplattenspeicherplatz kostet zu wenig.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
SlippyNo7
S
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben