Wo speichere ich Projekte ab von Cubase?

  • Ersteller Slavkoni
  • Erstellt am
S

Slavkoni

Registriert
07.01.24
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
15
Grüss euch, ich wollte gerne wissen wo ich meine Projekte speichern soll?Ich weiss das mann immer am besten ist das mann mehre Festplatten haben sollte. Wie ist das beim Mac?Danke
 
Ich habe Cubase und 'nen Mac. Ich speichere die Cubase Projekte auf der regulären Festplatte, die bereits im Computer verbaut ist.
 
Ich habe keinen MAC, aber ich arbeite und speichere auch alle Daten auf einer internen Festplatte. Nach jeder Aufnahme- oder Mixingsession werden die Projekte auf eine NAS gesichert.
 
Ich weiss das mann immer am besten ist das mann mehre Festplatten haben sollte.
Das kommt eigentlich aus der Zeit der langsameren Sata-Busse.

Bei einem aktuellen Mac ist der Durchsatz zum Speichermedium so hoch, dass das kaum spürbar ist.

Ich nutze externe Platten/SSD's nur wegen dem Platz-Management. (Libraries oder, die man nicht so oft braucht auslagern, abgeschlossene Projekte archivieren usw.)
 
1708415998845.png
 
Ich habe in meinem Rechner 4 SSDs.
System SSD 1 TB mit Windows und allen Programmen.
Eine 2 TB SSD mit Libraries, Midi files, Loops.....
Eine 2 TB SSD wo ich meine Projekte speichere. Alle Programme die ich nutze haben da jeweils einen Ordner. Alle Projekte landen im separaten Unterordnern.
Eine alte 2 TB SSD wo ich alles mögliche drauf habe. Musik Ordner, Download Ordner für Installer und Sachen die man halt aus dem Netz saugt.
Das war's.
 
Also könnte ich auch die interne für das Betriebsystem mit Cubase betreiben.Alles andere externe SSD für Projekte und Libraries.Da ich keine Interne Festplatten einbauen kann, da ich ein Macstudio M2 besitze.Danke
 
Projekte würde ich intern lassen, Libraries auf eine externe SSD.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben