unsere snare klingt nun NICHT mehr beschissen!

also, hier ist dann schon mal mein schlagzeugmix, wie eben angesprochen:

wer will sich mit mir messen ... :)
naja, wahrscheinlich seid ihr sowieso alle besser als ich...
grüße
olli

kleiner hinweis: der drumsound sollte schon etwas in die richtung der ersten aufnahme gehen. das ist natürlich nicht ganz so einfach, weil dort ja alles im mastering, d.h. im letzten schritt, richtig aufgepumpt worden ist. im urspungsmix klingts daher natürlich auch nicht so wuchtig ...

Hallo,

hier mein kleiner "Quick and Dirty" Versuch:

Gruss Tyler

Edit:

Seh ich das richtig, dass wenn man bei orangespace den link so wie Oliver in dieser Form angibt:

man auch mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" machen kann???

Das wär ja mal was...

ehy klingt ganz gut! kannst du vlt mal schreiben was du genau gemacht hast? und welche Freq. du bearbeitet hast?

jdahme schrieb:
ehy klingt ganz gut! kannst du vlt mal schreiben was du genau gemacht hast? und welche Freq. du bearbeitet hast?

Wen meinst du? Oliver oder mich?

hey tyler,
das klingt aber mal richtig klasse und um enden besser als mein mix. die [g=149]snare[/g] klingt ja grandios! endlich ist das pfeifen weg! wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du das geschafft hast (eq, plugins...), küss ich dir die füße :p

einzig die toms finde ich noch ein wenig blechern. da könnten noch ein paar mitten raus.

am liebsten würde ich dir meine ganzen mixe anvertrauen - lass doch mal in kontakt bleiben, bin nämlich grad dabei, unsere 4 demosongs abzumischen und kann solche fachliche kompetenz wirklich sehr gut gebrauchen ...

ich meinte dich tylerhb..
vielleicht auch mitn paar screenshots oder so..lda hilfst du bestimmt vielen mit!

hey tyler,
ich fand den mix so gut, dass ich ihn direkt mal in meinen gesamtmix eingepflanzt hab - und bin es begeistert - das ganze klingt nun viel homogener. das mit den toms nehme ich auch zurück, im gesamten mix klingen sie genau richtig. hier hab ich unseren gemeinsamen mix mal hochgeladen. ich hoffe, es gefällt:

noch vieles veresserungswürdig, aber im großen und ganzen schon seeeeehr ordentlich
olli

in der ersten Aufnahme liegt doch unter [g=149]snare[/g] immer ne Basedrum, wiso habt ihr dass jetzt nicht so gemacht. kann man doch auch nachtriggern.

Die gitarren könnten deutlicher sein die sind mir zu verwaschen würden trockener mehr rocken. aber du hattest ja nach der [g=149]snare[/g] gefragt.

ansonsten gefällt mir das Lied.

in der ersten Aufnahme liegt doch unter [g=149]snare[/g] immer ne Basedrum, wiso habt ihr dass jetzt nicht so gemacht. kann man doch auch nachtriggern. Die gitarren könnten deutlicher sein die sind mir zu verwaschen würden trockener mehr rocken. aber du hattest ja nach der [g=149]snare[/g] gefragt. ansonsten gefällt mir das Lied.

der einfache grund dafür ist, dass unser schlagzeuger das nicht sauber hinbekommen hat und das ganze dann sehr gekrüppelt klang
naja, drumcomputer sind eben doch die besseren schlagzeuger :)

wow...
sau geil kann ich da nur sagen.
Ich hoffe bald kommt das erste album ;)

Hallo Oliver,

klingt echt gar nicht mal so übel, ich meine jetzt vom Mix, der Song gefällt mir eh super. Das mit den Toms ist klar, denn ich hab den Mix nur eben in 20 Minuten gemacht, und die Toms ganz unorthodox freigestellt mit der Funktion "Stille suchen" ... hat nicht so richtig sauber funktioniert, das würde man bei nem gründlichen Mix natürlich besser machen.

Gegen nen kleinen Obulus misch ich dir auch den Rest vom Demo ab :D

Für diejenigen die es interessiert hier grob umrissen, was ich gemacht hab:

Kick: Dominion -> EQ :Boost bei 77 Hz, cut bei 350, Boost bei Khz
[g=149]Snare[/g] (nur obere Spur aktiv): Dominion->EQ : Boost bei 5 Khz
Toms: EQ: Boost bei 170Hz und 5Khz
OHs: Highpass bei 750 Hz, leichter [g=322]Compressor[/g] (ist mir im nachhinein zu doll geworden), EQ Boost bei 15 Khz

Für Kick, Toms und OHs Faltungshall mit nem moderaten "Room", auf OHs voll, auf Toms mittelmässig viel und auf Kick ein bisschen.
Für [g=149]Snare[/g] auch nen Faltungshall, aber mit ner Impulsantwort von nem Gate Reverb. Den [g=108]Hall[/g] im unteren Mittenbereich leicht geboostet.

Gruss Tyler

klingt echt gar nicht mal so übel, ich meine jetzt vom Mix, der Song gefällt mir eh super. Das mit den Toms ist klar, denn ich hab den Mix nur eben in 20 Minuten gemacht, und die Toms ganz unorthodox freigestellt mit der Funktion "Stille suchen" ... hat nicht so richtig sauber funktioniert, das würde man bei nem gründlichen Mix natürlich besser machen. Gegen nen kleinen Obulus misch ich dir auch den Rest vom Demo ab Für diejenigen die es interessiert hier grob umrissen, was ich gemacht hab: Kick: Dominion -> EQ :Boost bei 77 Hz, cut bei 350, Boost bei Khz [g=149]Snare[/g] (nur obere Spur aktiv): Dominion->EQ : Boost bei 5 Khz Toms: EQ: Boost bei 170Hz und 5Khz OHs: Highpass bei 750 Hz, leichter Compressor (ist mir im nachhinein zu doll geworden), EQ Boost bei 15 Khz Für Kick, Toms und OHs Faltungshall mit nem moderaten "Room", auf OHs voll, auf Toms mittelmässig viel und auf Kick ein bisschen. Für [g=149]Snare[/g] auch nen Faltungshall, aber mit ner Impulsantwort von nem Gate Reverb. Den [g=108]Hall[/g] im unteren Mittenbereich leicht geboostet. Gruss Tyler

also, für 20min -> gut gearbeitet!
wieviel ist für dich ein kleiner obulus? könnte man drüber reden (am besten mal mil schicken). allerdings würde es mir schon fast reichen, wenn du nur die drumspuren in ähnlicher form einfach mal abziehen würdest - ich glaub, beim restmix bin ich nicht soo schlecht, wie beim schlagzeug :)
das ist wirklich nur das obere snaremikro??? kann ich fast nicht glauben, weils trocken so beschissen klingt!?

Ich habe auch so meine Probleme beim Schlagzeug.
Aber seit ich die Toms mal richtig gstimmt habe (auch recht hoch) klingts schon besser.
Die [g=149]Snare[/g] nehm ich auch nurnoch mit einem Mic ab und zwar oben.
So hat sie meiner Meinung nach viel mehr Punch, denn wenn man mit 2 Mics recordet bekommt man sehr leicht Phasenschweinereien vorallem beim Closemicing.
Ich benutze das freigewordene SM57 lieber für die Hihat.

Aber beim Abmischen habe ich auch noch so meine Probs, aber ich denke das kommt mit dir Zeit.

Ach btw. bei mir im Keller siehts ganz ähnlich in Bezug auf Recording aus.

oliver schrieb:
klingt echt gar nicht mal so übel, ich meine jetzt vom Mix, der Song gefällt mir eh super. Das mit den Toms ist klar, denn ich hab den Mix nur eben in 20 Minuten gemacht, und die Toms ganz unorthodox freigestellt mit der Funktion "Stille suchen" ... hat nicht so richtig sauber funktioniert, das würde man bei nem gründlichen Mix natürlich besser machen. Gegen nen kleinen Obulus misch ich dir auch den Rest vom Demo ab Für diejenigen die es interessiert hier grob umrissen, was ich gemacht hab: Kick: Dominion -> EQ :Boost bei 77 Hz, cut bei 350, Boost bei Khz [g=149]Snare[/g] (nur obere Spur aktiv): Dominion->EQ : Boost bei 5 Khz Toms: EQ: Boost bei 170Hz und 5Khz OHs: Highpass bei 750 Hz, leichter Compressor (ist mir im nachhinein zu doll geworden), EQ Boost bei 15 Khz Für Kick, Toms und OHs Faltungshall mit nem moderaten "Room", auf OHs voll, auf Toms mittelmässig viel und auf Kick ein bisschen. Für [g=149]Snare[/g] auch nen Faltungshall, aber mit ner Impulsantwort von nem Gate Reverb. Den [g=108]Hall[/g] im unteren Mittenbereich leicht geboostet. Gruss Tyler

also, für 20min -> gut gearbeitet!
wieviel ist für dich ein kleiner obulus? könnte man drüber reden (am besten mal mil schicken). allerdings würde es mir schon fast reichen, wenn du nur die drumspuren in ähnlicher form einfach mal abziehen würdest - ich glaub, beim restmix bin ich nicht soo schlecht, wie beim schlagzeug :)
das ist wirklich nur das obere snaremikro??? kann ich fast nicht glauben, weils trocken so beschissen klingt!?

Hast Recht, der Rest vom Mix klingt eigentlich schon echt gut. Klar, kann dir auch nur die Drums mixen... Beim Mastern könnte man noch evtl. 2-3 db mehr Lautheit rausholen, ohne dass der Mix zu sehr drunter leidet. Die OHs würde ich wie schon gesagt noch anders mixen, die kommen im Mix doch noch etwas "nasty" :D

Gruss Tyler

Ich hab mich auch mal dran versucht und habe auch mal mit-gemixt. Kann ja jemand mal was zu sagen, wenn er möchte.

hier mein Mix

Ich muß dazu sagen, ich mach das erst seit einem Monat.

GEILES FORUM :)

musste ja mal gesagt werden :D:D

wow, muss sagen, ich bin begeistert, was ihr für klasse sounds rausholt - ich dachte schon, mit den spuren ist nix mehr zu reissen! auch der mix von bluesman gefällt mir, der geht etwas in die franz ferdinand-richtung, was sich ja bei dem song auch anbietet. der mix von tyler hat dagegen noch etwas mehr biss - ich mag beides! :)
das klingt sehr homogen
sorry, corsabruh, ich hör mir deinen mix gleich noch an

Hast Recht, der Rest vom Mix klingt eigentlich schon echt gut. Klar, kann dir auch nur die Drums mixen... Beim Mastern könnte man noch evtl. 2-3 db mehr Lautheit rausholen, ohne dass der Mix zu sehr drunter leidet. Die OHs würde ich wie schon gesagt noch anders mixen, die kommen im Mix doch noch etwas "nasty" Gruss Tyler

danke tyler, das wär supernett von dir. vielleicht kann ich im gegenzug was für dich einsingen oder -spielen? :p vielleicht könnten wir mal abstimmen, wie du die spuren bekommst (z.b. als cd?).
für einen bestimmten song (hab noch 4 weitere mit einem anderen schlagzeuger aufgenommen, die noch abgemischt werden müssen) hätte ich auch gerne mal den buesman-mix.
oh man, lauter forderungen...

oliver schrieb:
wow, muss sagen, ich bin begeistert, was ihr für klasse sounds rausholt - ich dachte schon, mit den spuren ist nix mehr zu reissen! auch der mix von bluesman gefällt mir, der geht etwas in die franz ferdinand-richtung, was sich ja bei dem song auch anbietet. der mix von tyler hat dagegen noch etwas mehr biss - ich mag beides! :)
das klingt sehr homogen
sorry, corsabruh, ich hör mir deinen mix gleich noch an

Hast Recht, der Rest vom Mix klingt eigentlich schon echt gut. Klar, kann dir auch nur die Drums mixen... Beim Mastern könnte man noch evtl. 2-3 db mehr Lautheit rausholen, ohne dass der Mix zu sehr drunter leidet. Die OHs würde ich wie schon gesagt noch anders mixen, die kommen im Mix doch noch etwas "nasty" Gruss Tyler

danke tyler, das wär supernett von dir. vielleicht kann ich im gegenzug was für dich einsingen oder -spielen? :p vielleicht könnten wir mal abstimmen, wie du die spuren bekommst (z.b. als cd?).
für einen bestimmten song (hab noch 4 weitere mit einem anderen schlagzeuger aufgenommen, die noch abgemischt werden müssen) hätte ich auch gerne mal den buesman-mix.
oh man, lauter forderungen...

Klaro, CD oder DVD mit den Wavs ist schon ok, schick mir einfach ne PM ...

Gruss Tyler

Hallo!

So hab mich nun auchmal am Mix versucht.

Hier der Link

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben