Unser Erstlingswerk

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
Endlich haben wirs geschafft...nach über einem Monat Arbeit.
Unser erster Song mit dem Titel "Falsch gedacht" ist fertig!
Bitte tobt euch nun aus mit Gedanken, Kritik und Tipps!

DANKE!!!


Zum downloaden bitte folgenden Link benutzen:

http://pawirecords.tripod.com/id1.html

...PAWI - Records...make your Music at home, Baby :D
 
Oh, Oh, Ohrwurm...

Tja, ein sehr nettes Liedelein, passend hier zum Sonnenschein. Hab schon mit den Beinen gewippt und mitgesummt.
Sehr eingängiger Hook. Leichtfüßiger Sommersynthiepop. Bitte mehr davon, das schmeckt mir lecker :) :) :)

Sommerliche Grüße,
Moto
 
Sehr nette Sache kommt gute Laune und Sommergefühl auf das einzige was mir net so gefällt ist die häufige Wiederholung des Ref.aber sonst Spitze.
 
vielen dank für die nette kritik! 3 leute in oberösterreich sind vor freude gesprungen ;-)
 
Ich bin eigentlich Hip Hopper, aber das Lied flashed ! ^^

Ich finde das Lied geil bringt echt gute Laune auf !!!
Ich bin Leiter der Musikpause bei uns an der Schule,
darf ich das Lied da spielen ?


Mfg

Thomas P.
 
halli....
also , ihr denkt wohl ziemlich viel :D
schöne stimme , eingängige melodie , gutes arrangement aber ich find den sound ein wenig dünn.
ansonsten denke ich ...nich schlecht :)
mfg chris
 
och ne nicht schoa wieder.......ich glaub ich bin verliebt:D

sehr schön......nur dieser equenzer? nervt mich ein wenig.....^^


gruß
elvisto
 
Also...wir sind grade echt sehr sehr positiv überrascht über eure Kritiken!
Wir freuen uns sehr über eure Meldungen!
WOW!!!
Und übrigens: wir arbeiten grade an Sphärischen Sounds und Klängen (um denn sound aufzufetten)!
Danke!

MfG
PAWI :eek:
 
Soderle....

Das Lied ist super. Der Sound könnte es wirklich noch mehr puschen.
Die Sängerin klingt leider etwas dumpf. Gitarre könnte bissel leiser und [g=118]bass[/g] lauter.
Und natürlich sphärische klänge :)

Vielleicht... aber nur vielleicht in dem letzten Abschnitt Gitarren dann nimmer clean mit WahWah-Effekt, sondern verzerrte Gitarren.

Bin gespannt was ihr noch draus macht und auf eure nächsten Sachen!

greetz

Icon
 
Was ein geiler, chilliger Song. Echt genial geworden... Irgendjemand bei euch hat ein hÄndchen für Songwriting.
Obwohls nicht meine Musik ist bin ich hin und weg. Und die Stimme wirkt sehr attraktiv... ;)
 
Ja! Sehr schön! Ich finds auch unheimlich nett! Sängerin kommt wirklich ein wenig dumpf liegt aber bestimmt am Mikro und tut dem Song nichts ab...


Ich bin auch auf mehr gespannt!


Gruß Bara
 
....jaja unser vocal-recording :-( ....tja der wunde punkt - mit dem Studio Project B1 bin ich eigentlich sehr zufrieden - wäre da nicht der vorverstärker (tube ultragain mic200)

ein guter preamp wird wohl die nächste investition werden.

ideen für einen "fetteren" sound bzw flächensounds sind hier herzlichst wilkommen!

vielen dank!
 
Das ist ein B1? Puh .. hast du da am EQ rumgeschraubt? Das B1 ist eigentlich für seine Höhen bekannt. Ich glaub kaum, das der PreAmp die so stark abgeschnitten hat.

Gruß Bara
 
.........weil die "S" zu scharf waren haben wir einen -desser- daraufgelegt und wahrscheinlich zuviel eq geschraubt.
 
Also ehrlich gesagt dass mit dem B1 überrascht mich auch.
Der Mic200 verfälscht den sound ganz sicher nicht so.
Irgendwas war dann beim deeser zu scharf eingestellt.
Oder EQ...

greetz

Icon
 
......so am dienstag heißt es den song - falsch gedacht - live zu spielen.
wird sicher spannend - 1 western gitarre - 1 e-gitarre und unsere sängerin

wünscht uns glück ;-)
 
Das nenn ich mal ein sympathisches Liedchen! Da würden sogar Heavy Metal Fans vor dem Charme des Songs kapitulieren und mitsingen. Richtig schön zum sich zurücklehnen und die Füße im Takt baumeln lassen...klingt irgendwie furchtbar relaxt und ich glaube euch jetzt einfach mal nicht, dass das euer erster allererster Track ist.

Was ich mir vielleicht noch wünschen würde ist ein unverwechselbares Element in dem Song. Irgendein pushender [g=118]Bass[/g] oder die elektronischen Elemente mehr herausarbeiten (ich verweise da mal ganz dreist auf meine Lieblingsband "The fiery furnaces" und ihrem Song "Chief Inspector Blancheflower"). Ausserdem finde ich auch, dass der Refrain drei, vier mal zu oft wiederholt wird und das Lied vielleicht schon eine halbe Minute eher hätte zu Ende sein können. Aber bei soviel Charme hör ich auch gerne ein bisschen länger zu!

mfG
Daniel
 
Doch dieser Song ist wirklich unser Erster. Das heißt früher hab ich etwas mit Magix Music Studio und Musik Maker herumgezaubert, doch es ist immer bei Versuchen oder nur halbfertigen Sachen geblieben. Erst seit 2 Monaten kommt Schwung in die ganze Sache. Die PAWI – Gründung – mein kongenialer Partner hat viel Ahnung von Musiktheorie und spielt Gitarre, [g=118]Bass[/g], Klavier. (Ich spiele -mehr oder weniger gut- Begleitgitarre) Endlich kann ich mich auf das Songschreiben konzentrieren und musikalische Ideen können nun gut verwirklicht, umgesetzt werden.

CUBASE SE (Studio Case) wird mir immer vertrauter. Macht gerade so richtig Spass und dann noch so viele nette Kritiken.

Vielen, vielen Dank!

Ach ja über Ideen für sphärische Klänge (heißt das so) – Flächensounds – würden wir uns sehr freuen.
 
Morgen...

Ich denke mal der Song gefällt mir!

Hab gerade ein Brötchen in der Hand, einen Kaffee vor mir stehen und wippe auf meinem Stuhl gemütlich hin und her. Macht Spaß.

"Wenn du denkst das ich denk, daß du nicht mehr denkst..........."

Gruß
Stucki
 
.... meinen eltern gefällt der song ;-) ohhhhh wunder die schärfsten kritiker finden den song wunderschön!

*jubel - heiterkeit.....*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben