Unser Erstlingswerk

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
Boah, wenn den Eltern der Song gefällt, dann ist das ein wirkliches Qualitätsmerkmal (so lange die Eltern nicht ausschließlich Kastelruther Spatzen hören). Meine Eltern nehmen meine Lieder schon garnicht mehr war oder sagen sowas wie "Der hat ja garkeinen Refrain" oder "DAFÜR sitzt du den ganzen Tag in der Butze?". :D

Zum Thema Flächensounds: Ich finde eigentlich, dass das Lied garkeine Atmosynths braucht...das würde meiner Meinung nach das minimalistische Arrangement zu sehr "zumatschen". Würd ich mir nochmal überlegen so ein Element reinzupacken. Die Instrumentierung ist an sich ja schon richtig gut gelungen, da braucht garnicht viel mehr rein. Aber das was drin ist, könnte ein bisschen fetter klingen. Ich bin immer noch für einen trockenen (abgefahrenen) [g=118]Bass[/g] Synth, der den Refrain musikalisch ein bisschen mehr von den Strophen abhebt...nur so als Anregung.

mfG
Daniel
 
schöner song - passt alles - sauber eingespielt und gesungen - nette melodie - braucht nicht mehr!! ab ins voting :))
 
Bist du fett!!!
Hätte nicht gedacht, dass wir so gute Kritiken bekommen. PAWIrecords machts möchlich.. Eigentlich dachte ich nie, dass ich mal so eine Musik machen würde. Aber das mit dem Händchen fürs Songwriting war schon ganz richtig erkannt... mit der Zeit gewinnt man das Lied richtig lieb: Danke Willy für dein Händchen!

Naja. Ich verrate nur soviel, dass ich die Kombination von uns Dreien echt sehr unterhaltsam finde und dass ich weiß, dass es jetzt erst recht in unseren Hinterstübchen brodelt und sich da schon ganz viele Songs zusammenbrauen. Ich freu mich schon auf den Tag an dem alles ausbricht.

Schöne Tage noch.
Und:
Wenn du denkst, dass ich denk, dass du nicht mehr denkst, dann hast du falsch gedacht. 1000x (--> der Refrain ist echt zu oft...)

JOSH
 
Danke für die BLUMEN josh!

endlich ist es soweit und wir haben mal eine extrem negative kritik auf unserer HP bekommen.

war eben nur eine frage der zeit ;-) was solls - wie gesagt wir haben noch vieles vor und stehen ja gerade am anfang.........songs kreieren, recorden, mischen....usw

nochmal von meiner seite ein riesen LOB!!!!!!!! an dieses FORUM - soooooowas von GENIAL!!!!


DANKE

willy
 
Morgen!

Hey, toller Song! Richtig was zum wachwerden! Das muss man mal gehört haben...
Ganz toll gemacht habt ihr das! Muss ich hier unbedingt sagen!
Ich hoffe es gibt bald noch mehr von diesen gute Laune Songs!
Weiter so!

LG
ELPASO :D
 
VIelen DANK - el paso!

wir sind gerade fleißig am recorden und stehen kurz vor der vollendung von 2,3 neuen pfiffigen deutschpopsongs.

wenn noch wer voten will (songvoting/pop - falsch gedacht) - wir freun uns weiterhin über jeda art von kritik

pawi

www.pawirecords.at.tf
 
so nun ist es soweit - endlich mal eine negative kritik in unserem gästebuch

also hier für alle:

Jan schrieb am 24.05.2005, 17:03:54 Uhr:
1. Ist mir eindeutig zu hippie-muckig.
2. Stimme zu dumpf
3. "wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst" - Anleihen sind abgegriffen. sorry.
4. ansonsten ganz chillig. macht n anderen text, dann könnt euer mädel mal bei sendungmitdermaus den song in einer folge übernehmen hehe.


folgendes verstehe ich dabei nicht:

1. was ist hippie-muckig
2. wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst???? song kannte ich nicht - hat dieser (soll ein schlager oder so sein) song änglichkeiten mit unserm lied?
4. wie anderer text und was soll das mit der sendungmitdermaus?????

naja wie auch immer

kritik/antwort ist noch immer mehr als erwünscht!
 
zu 1. find ich nun absolut nicht, ist ein locker leichter Song einige parts erinnern mich an Stefan Raab´s "gebt das Hanf frei" ist aber eher denk ich Zufall.

zu 2. Sicher kann man immer etwas an der Stimme machen aber ich persönlich find sie gut so und jeder Künstler sollte sich auch was eigenes vorbehalten. was bringt es einen Song im Studio und am Rechner zu machen der live nie gebracht werden kann.

zu 3. Ist ein schlager hat aber nix mit eurem Text zu tun außer das wort "denkst"

zu 4.Sendung mit der Maus???? naja Raab hatte damit auch ein Hit


also ich steh weiterhin dazu ist mein hr. Sommerhit.


basta.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben