Unser erster Song in 2004: BITTE UM KRITIK!

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
720
Punkte
7.432
Wäre supa, wenn ihr schreibt, was euch gefällt und was nicht.

Song "Victims"
oder
Victims (mit rechtem Mausklick "Ziel speichern"...)

Wir möchten in diesem Jahr (ca. April) eine CD mit unseren neueren Songs veröffentlichen, können aber schlecht abschätzen, wie unsere Musik allgemein so ankommt.
Deshalb sind neben konstruktiver Kritik auch immer subjektive Geschmacksäußerungen willkommen (auch von Nichtmögern ;-)).

Grüße
Cos
 
mp3.de ist im Moment unerreichbar, keine Ahnung warum.
 
hmmm, bei mir geht´s... (?)

Grüße
Cos
 
No way..... keine Chance bei Mp3.de.......
 
ok, hier ein Alternativlink:
Chronique-Victims
(mit rechtem Mausklick "Ziel speichern...")

Grüße
Cos
 
Na holla die Waldfee...... Da fällt nur eins ein -rundum gelungene Sache. Tolle Stimme und überhaupt, toller Song. (bleibt auf der Platte!)

Nix zu meckern, aber auch gar nix.
Schätze, von Euch wird man in Zukunft noch was hören.

Stop, doch was. Der break bei 3.42min -finde danach fehlt der große Knall. Es geht zu "flach" in den Refrain.

Grüße, ein begeisterter Micha.....
 
Hej,

bin positiv überrascht. Ich bin ja kein Experte in Sachen Sound, aber das klingt doch ziemlich gut. Der Gesang gefällt mir, obwohl mir die Melodielinie "victims of morality" arg bekannt vorkommt, weiß aber nicht woher. Die Bratzgitarre klingt, finde ich, noch ein bißchen mumpfig, da könnte etwas mehr transparenz her.
Was micht nicht soo umhaut, ist dieser Synthie-Zwischenteil, der hängt doch ein bißchen zu klischeemäßig da drinnen. Der Anfang hat einen guten Drive, der sich in der Strophe leider etwas verliert (vielleicht könnte man den Beat der ersten 8 Takte wieder aufnehmen, oder vielleicht einen anderen, der so ein bißchen "techno"-mäßig jeden Schlag betont?).
Von der Pop-Sicht her (meine Gothiczeiten sind doch schon etwas vorbei :) würde ich die Struktur noch etwas einfacher halten und zB den Synthzwischenteil weglassen. Aber naja.

Aber ansonsten: Respekt!

Felix


nachtrag: Höre es jetzt zum 4. Mal und es gefällt immer besser!
 
Erstmal: Wie wärs mit nem besseren mp3 - Codec?

Ansonsten find ichs echt ganz gut. Wär nicht unbedingt das, was ich mir ständig reinziehen würd, aber grade zum chillen oder so is es echt klasse. Erinnert von der Art ein bisschen an die Chill Out Area - CDs.
Bei dem Gitarrenteil könnts schon ein bisschen breiter noch sein (im Spektrum, die tieferen Lagen kommen ein bisschen kurz) und die Drums klingen bei Läufen noch nicht hundertprozentig toll.
Aber insgesamt wie gesagt sehr gut!
 
@ InnerNoize
Danke für´s Lob!
Zumindest hier im Forum wird bestimmt noch öfter was von uns zu hören sein ;-)

@ fese
Danke für deine Kritik.

Was micht nicht soo umhaut, ist dieser Synthie-Zwischenteil
Solche Parts einzubauen ist so´ne Art Macke von mir.
Witzigerweise gehen die Meinungen zu solchen Arrangements ziemlich krass auseinander: die Einen finden es überflüssig, die Anderen finden sowas total geil. What should I do? ;-)

Grüße
Cos
 
What should I do? ;-)

Das, was dir am besten gefällt! Ganz einfach, den wenn du das machst, was den anderen gefällt, nervts dich irgendwann und du kriegst wahrscheinlich gar nichts mehr hin!
Aber ich denke, das war dir schon klar!
 
Unbedingt drinn´ lassen!!!

Und in euren zukünftigen Songs ebenfalls schöne Synths einbauen... Passt prima!

edit: bzw. in weiteren schönen Synth Songs schöne Gitarren einbauen!:-D
 
k.

Was micht nicht soo umhaut, ist dieser Synthie-Zwischenteil
Solche Parts einzubauen ist so´ne Art Macke von mir.
Witzigerweise gehen die Meinungen zu solchen Arrangements ziemlich krass auseinander: die Einen finden es überflüssig, die Anderen finden sowas total geil. What should I do? ;-)
s

Einfach. Mach das, was Dir gefällt, oder ? :)

Felix
 
@ strangewalker
Danke für deine Kritik.

Ich nehme immer CDEx (mit Lame-Encoder).
Den Fraunhofer hätte ich auch noch (in Wavelab integriert), macht aber imo wenig Unterschied zum Lame.
Ich könnte natürlich die Kompression auf 160kps o.ä. verringern.

(im Spektrum, die tieferen Lagen kommen ein bisschen kurz)
Och nee, mach mich nicht schwach! Gerade hat mir jemand gepostet, dass es seiner Meinung nach bei den Gitarren obendrum fehlt...! ;-)

die Drums klingen bei Läufen noch nicht hundertprozentig toll
Das alte Leiden mit programmierten Akustikdrum-Samples. Ich arbeite dran...

Grüße
Cos
 
Klingt wirklich gut. Meiner Meinung nach könnten die Gitarren noch einen Tick lauter sein (aber das ist wohl eher Geschmacksache) und auch bissl mehr (aber wirklich nur ein bißchen) die Höhen betonieren.
Jou, ansonsten isses echt gut.
 
Zu den Codecs:

Also beim Fraunhofer hör ich ehrlich gesagt auch bei 128 kBit (bei optimaler Qualität) nicht raus, dass codiert ist. Bei dem Song schon!

Hab mir den Gitarrenteil auf nem Analyzer angeschaut und das hat meine Meinung bestätigt, dass es eher unten ein bisschen fehlt. und ich mein auch nicht die Gitarren selbst sondern den Gesamtmix an der Stelle, da hab ich irgendwie das Gefühl, dass da ein Loch ist, wos eigentlich richtig abgehen sollte!
 
@ Despistado
Thx für´s Reply.

@ strangewalker
Ich hab zwar einen Analyser in Wavelab, aber den hab ich noch nie effektiv benutzt.
Welche Frequenzbereiche sollte ich denn stärker anheben?
Der Wavelab-Analyzer zeigt mir die größten Spitzen im Bereich zwischen 70Hz und 300Hz. Ab ca. 50Hz abwärts hab ich die tiefen Gitarren und auch die Bassdrum per Lowcut etwas rausgenommen, lediglich den Bass hab ich noch darunter belassen.

Grüße
Cos
 
Mir gefällts auch recht gut. Klingt schon recht professionell. Hut Ab!

Kleinigkeiten hätt ich zum kritisieren: Es klingt zwar alles schön breit und hallig, aber ich finde es könnte ne Spur differenzierter sein. Ist vielleicht einen Tick zu hallig - speziell wenn mehrere Gitarren und Flächen aufeinander treffen. Untenrum fehlt evtl. etwas Schub, aber ansonsten würd ich sagen - sehr ohrentauglich!

P.S.
Gibst du bescheid, wenn die ganze Scheibe fertig ist? Wäre schon interessiert.
 
Hi mkjack, danke für deine Kritik

Ich hab den Track nach den Kritiken nochmal bearbeitet und jetzt eine neue Version hochgeladen:
Songs -> Victims
(ich hoffe, mp3.de kann jetzt wieder jeder erreichen, der andere von mir genannte Link über Lycos-Tripod führt noch zur alten Version)

Folgende Dinge hab ich geändert:
- Einspielen einiger vorher nicht ganz stimmiger Gitarrenspuren
- im Refrain Anhebung der höherfrequenten Gitarrenspuren, um dem Gesamtgitarrensound etwas mehr Höhen und Präsenz zu verpassen
- Anhebung von Bassanteilen auf der Bassdrum
- Herausnahme von Hall/Delay auf bestimmten Spuren (allerdings bin ich kein Freund von trockenen Mixes, deshalb ist halt immer noch genug Hall, bzw. Delay zu hören)
- Gesangsspuren neu abgemischt
- Leichte Veränderungen im Drumprogramming in Form von zusätzlichen Fills (Toms)

Vielleicht macht sich ja der ein oder andere die Mühe und schreibt nochmal was zu der aktuellen Version.
Ich meine jedenfalls, dass der Song jetzt besser klingt.

Grüße
Cos
 
Sorry, ich bekomme mp3.de zur Zeit nicht :-?
 
Jo, gefällt mir besser, der neue Mix.
Allen kann man es eh nie recht machen (mir wahrscheinlich auch nicht), egal ob Musik oder Mix.
Also, so würd ichs lassen, echt klasse!
Lob! Lob! Lob!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben