Universal Audio La-610 Bedienung

• Ersteller phonkstar
  • Erstellt am
P

phonkstar

Reaktionen
0
hallo,

habe mir vor kurzem den universal audio la-610 mit dem brauner phantom ae mic zugelegt. die bedienung des vorverstärkers ist leider komplett in englisch und daraus werde ich nicht so richtig schlau. gibt es hier jemanden der das gerät vieleicht selbst benutzt und mir paar tips zur richtigen einstellung geben kann. wofür ist denn der "mode" und "meter" schalter, kann man den [g=322]compressor[/g] auch ausschalten, also nur den vorverstärker nutzen, usw? vielen dank schonmal im voraus...

Oh, verdammt !

@ fmo: Es freut mich, dass du auch bei anderen so konstruktiv bist ;-)

^^ diesmal hatte sogar ich den selben gedanken wie fmo.. :D

wenn ich gemein wär würd ich fragen, ob du zufällig rap aufnehmen willst .. aber ich bin ja nicht gemein...

Hatte spontan Homer Simpson im Ohr....

"Nein!"

tut irgendwie weh ...

oh verdammt kommt mir auch irgendwie in den sinn..

und

ach... ne..:D

Ich versuche trotzdem mal eine Antwort:
1.wofür ist denn der "mode"
2. und "meter" schalter,
3.kann man den [g=322]compressor[/g] auch ausschalten

d02ccab6a1.jpg

1. Der Schalter sorgt dafür, dass der Kompressor entweder ausgeschaltet (BYP) oder eingeschaltet (COMP) ist. Wenn der Kompressor als Limiter arbeiten soll, schaltet man auf LIMIT.

2. Damit wird umgeschaltet, was man mit dem Zeigerinstrument angezeigt bekommt. Entweder den Eingangspegel des Preamps oder die Gainreduktion des Kompressors oder den Gesamtausgangspegel des Gerätes.

3. Ja, man kann den Preamp auch ohne den Kompressor benutzen.
Wenn man den Kompressor nicht benutzen will, schaltet man den Mode-Regler auf BYP ([g=46]Bypass[/g]).

Man geht nicht einfach in einen Laden und gibt mal schnell 2000€ aus, ohne überhaupt zu wissen, was man da kauft.
Bevor ich mir damals irgendwelche Geräte gekauft habe, habe ich erstmal ein halbes Jahr darüber gelesen.
Wenn ich das Gerät dann gekauft habe, konnte ich es auch vom ersten Tag an sofort bedienen.

ThinK schrieb:
wenn ich gemein wär würd ich fragen, ob du zufällig rap aufnehmen willst .. aber ich bin ja nicht gemein...

Ne Rap nicht aber vielleicht macht er ja Hiphop.

Aber keine Angst: Ich bin auch nicht gemein.

vielen dank fmo, hilft mir wirklich weiter. wenigstens einer unter den ganzen schlaumeiern hier...

Man geht nicht einfach in einen Laden und gibt mal schnell 2000€ aus, ohne überhaupt zu wissen, was man da kauft.
Wieso eigentlich nicht? Nur weils ein wenig dekadent ist? ;)

Gruss
Mad

@mad

Alles nur Neid der Arbeiterschicht! :D
Ich gönns jedem.

Ari

Höre ich da aus den meisten Kommentaren Neid sprechen :p ?
Viel Spaß mit dem Teil!

mad schrieb:
Wieso eigentlich nicht? Nur weils ein wenig dekadent ist? ;)

Nein, also ich finde solche Fragen in Zusammenhang mit so einem Geraet mehr als peinlich.

Wenn´s keine Hardware gewesen waere sondern eine aehnlich gelagerte Frage zu Cubase haette jeder von euch wieder gefragt welche Farbe der [g=398]Dongle[/g] hat.
Und das zurecht!

Aber zum Glueck kann man sich den UA LA-610 ja nicht runterladen.

Wir könnten jetzt ja nen "böse geklaute Hardware" Standardspruch einführen ;)

Nein, also ich finde solche Fragen in Zusammenhang mit so einem Geraet mehr als peinlich.

Wenn´s keine Hardware gewesen waere sondern eine aehnlich gelagerte Frage zu Cubase haette jeder von euch wieder gefragt welche Farbe der [g=398]Dongle[/g] hat.
Und das zurecht!

Aber zum Glueck kann man sich den UA LA-610 ja nicht runterladen.
Hmm ja, gibt halt immer noch Leute, die genug Geld haben, um sich zB auch einen BMW oder Mercedes zu kaufen ohne ihn einmal zu fahren.

Klar, man kann es scheisse finden, weil man finanziell nicht ähnlich gepolstert ist; man muss auch Fragen zum Produkt nicht beantworten, weil man es dekadent findet, so viel Geld für etwas auszugeben, von dem man keine Ahnung hat.

Oder man kann in der gleichen Zeit, in der man sich nervt, rasch antworten und gut ist. ;-)

Gruss
Mad

ich frag mich wofür hier das forum ist, wenn man bei einer gestellten frage eine antwort und 20 dumme sprüche bekommt...

noch ne dumme frage:

wofür ist der out 0 / in 0 schalter?

mad schrieb:
Hmm ja, gibt halt immer noch Leute, die genug Geld haben, um sich zB auch einen BMW oder Mercedes zu kaufen ohne ihn einmal zu fahren.

Ihr immer mit euren Autovergleichen.
Die treffen aber nie zu: Um Autofahren zu duerfen brauchst du (im Regelfall) einen Fuehrerschein!!

Wenn man sowas bei dem Kauf eines Sequencers vorweisen muesste wuerde Steinberg pleite gehen!!!

Und das waere gut so!

Also nicht das Steinberg Pleite geht aber das man zum Kauf eine Lizenz braeuchte, aber dann waere dieses Forum ueberfluessig.

phonkstar schrieb:
noch ne dumme frage:

wofür ist der out 0 / in 0 schalter?

Wenn ihm das jetzt einer von euch wirklich beantwortet bekommt er´s mit mir zu tun!!

Das ist ja wohl die Hoehe!

Den Einschalter haste aber alleine gefunden, oder?