Ungünstige Tür im Studio

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.582
Reaktionen
179
Punkte
2.337
Hey

Also, folgendes Problem.
Ich will mein Studio bei mir zu Hause bauen.
Aber keine einzelne Kabine, sondern sozusagen einen kompletten Raum dämmen und als Studio umbauen.
Doch das Problem ist, dass die Zimmertür geht nach innen auf....
Deshalb ist es schon problematisch wenn ich den Boden ein wenig dämmen will, sprich dicken teppich oder so drüber, da der Boden aus Laminat besteht.
Nur dann bekommen cih die Tür nicht mehr auf wen der Boden dicker ist!
Und selbst wenn das gehn würde, wie dämme ich dann am besten die Tür?
Eien ganz normale Holztür ca. 6-7 cm dick.

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Tür einfach unten ein bisschen absägen.
Wenn es höher wird das ganze bau dir ne blände zur flur (?) seite hin, dann sieht es nicht ganz so häßlich aus.

oder reis die tür raus und kauf dir ne schallschutztür die nach außen auf geht.
oder reiß die tür raus, mauer sie zu und nutz das fenster ;) scherz

mfg. dehammer
 
Also die Tür kannst du unten ganz einfach ein Stueck absaegen - geht ganz einfach mit einer Stichsaege. Und daemmen kannst du sie mit Teppich oder anderen daemmenden Materialien.

Gruessle

Toby
 
Danke danke danke!
Ich bin echt schwer beeindruckt wie schnell die antworten hier kommen! :respect:

den vorschlag mit dem fenster sollte ich mir wirklich mal durch den kopf gehn lassen! :D
 
Bevor du die Säge rausholst:
es gibt Unterlegscheiben für die Türaufhängung, oben an der Tür ist immer noch ein Stück Luft, so dass du damit den einen oder anderen Millimeter rausholst, ohne die Tür gleich zersägen zu müssen.

Gruß Stephan
 
lass doch das stück vor der tür frei.
wenn du nur nen Teppich reinlegen willst ist es egal ob da ein quadratmeter frei ist.
Wenn du nen schwimmenden boden reinbauen willst musst du eh einiges machen, und da hilft dann auch türabsägen nichts, sondern nur ne neue tür reinzubauen.
peace
mika
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben